Askari Bestellung!

Barschkalle

New Member
AW: Askari Bestellung!

Klar ist schon Preiswerter wie mancher Angelladen. 1,88€ die 10 er Dose Tauwürmer. Aber der Nachtrag dann wieder, wichtig Coolpacks mitbestellen. Hier können wir uns streiten
:) auf Teufel komm raus, aber da wir das nicht wollen lassen wir es, irgendwer findet immer irgendwas was da billiger ist und dort teurer. Ich finde nur wie schon gesagt die kleinen Läden haben mehr zu bieten als nur Maden und Würmer.
 

Knigge007

Active Member
AW: Askari Bestellung!

Das Geschrei ist halt immer groß, wenn ein Laden dicht machen muss, weil alle nur noch bei ebay od. Online-Händlern kaufen. Dann ist auch mit frischen Maden Ende.
Genau meine Meinung, dann lasst euch doch eure Maden und Würmer über den Versandhandel schicken. Ich zahle hier meine 2.60€ für nen 1/2 L. Maden und 1.70€ für die Dose Würmer ohne POrto und Verpackung wie im Versand. Billiger ist es da auch nicht.[/QUOTE]


Sorry aber ist wieder die selbe Aussage wie in deinem letzten Post, bei uns kosten 10-15 Dendobrenas 2€, für die paar Maden die im kleinsten Päckchen drin sind auch knappe 2€, für ~15 Bienenmaden fast 4€, 500g Maden bald 10€ usw,.... auch hier fahr ich Online günstiger und kriege meistens die frischere Ware auch wenn unser TD immer meint er hat erst vor 2 Tagen frische Ware bekommen, ja ne is klar wieso sind die Bienenmaden dann so weich.... genau weil se schon Zig Wochen im Kühlschrank liegen !

Kannst jetzt so weiter machen, ich werd dir immer nen besseren Onlineshop finden, wohl auch bedingt weil ich hier in der Pampa wohne !

Und auf das Geschwätz all unserer TD die wir hier im Umkreis haben kann ich getrost verzichten, wird eh nur Nonsens erzählt, is leider bei uns normal weil se kein Plan haben, und zudem wird einem sehr oft das alte lang rumliegende Zeugs zu horrenden Preisen verkauft, bestes Beispiel mein Kollege der auch so drauf war wie du, er hat dann mal schnell für 250m Broxxline Schnur 25€ bezahlt nach 2 Wochen fischen 5 Fische wegen Schnurbruch verloren, im Internet kostet die Broxxline 5-6€ + Versand.

Was die mir schon Zeugs erzählt haben und ich habs geglaubt, ne da nehm ich lieber mein Telefon und ruf kostenlos bei einem meiner Lieblings Online Shops an, da habe ich ne bessere Beratung, aber unsere TD werben ja immer mit besserer Beratung bzw Online hätte man ha überhaupt keine Beratung, deren Glück das die meisten Angler die wohl alle kein Internet haben das noch glauben, sonst wären alle schon längst Bankrot...

Und ich Schlitzohr sag das so frech, wo unser größter TD im Umkreis auch noch im selben Verein fischt wie ich... tja ich bin halt ein A.... :) Prost :)


EDIT

Und wenns um Tackle wie Rute und Rolle geht findest du in kleinen Läden überhaupt nichts außer dem billigen Standard Gedöns, die müssen auch alles bestellen (!) sofern ses überhaupt herkriegen wqas oft nicht der Fall ist, und dann bin ich so wenn die mir da extra was bestellen neige ich dazu es trotzdem zu kaufen weils irgendwie doof aussieht wenn man dann sagt ne ich will die 150€ Rute doch nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschkalle

New Member
AW: Askari Bestellung!

Sorry aber wer für 250m Broxxline 25€ zahlt ist selber schuld und hat keine aber auch gar keine Ahnung von den Preisen die auf dem Markt sind. Den Händler wo er das gekauft hat sollte er zum A.... reintreten das ist mehr als Wucher. 5-6 € ist nen Preis wie sie überall kosten müßte. Online wie Laden.
 

Barschkalle

New Member
AW: Askari Bestellung!

Sorry aber ist wieder die selbe Aussage wie in deinem letzten Post, bei uns kosten 10-15 Dendobrenas 2€, für die paar Maden die im kleinsten Päckchen drin sind auch knappe 2€, für ~15 Bienenmaden fast 4€, 500g Maden bald 10€ usw,.... auch hier fahr ich Online günstiger und kriege meistens die frischere Ware auch wenn unser TD immer meint er hat erst vor 2 Tagen frische Ware bekommen, ja ne is klar wieso sind die Bienenmaden dann so weich.... genau weil se schon Zig Wochen im Kühlschrank liegen !


Ich will meinen Händler hier in Melsungen nicht über alles loben, er ist bei manchen Sachen auch teurer wie die Onlinehändler oder manch andere Ladengeschäfte, manches kriegt er sicher auch gar nicht ran. Dafür ist er auch zu klein und kann in der Flut der Hersteller gar nicht von jedem alles haben. Aber die Firmen bauen doch eh fast alle ihre Sachen iim gleichen Werk. Es gibt lange nicht soviele hersteller von rollen wie es Verkäufer gibt. Und soviel wie ich weiß bauen Grauvell und Daiwa ihre Rollen im selben Werk nur malen sie anders an. Wer blickt da noch durch. Balzer baut auch in China wo fast alle produzieren lassen. Ich sag mal so 5 Firmen die Ruten und Rollen herstellen und 30 die die Ware unter ihrem Label vertreiben. Nur eigenmarken werden unter anderen günstigeren bedingungen gebaut, weil da die Firmen die abnahme Garantieren. So nu wieder zu den Preisen.
Aber 15 Dendrobenas kosten da 1,30€, der 1/2L Maden 2,60€, Bienenmaden 2,50 und Tauwürmer der 10 er pack 1,70. Weiß nicht wie du da auf 10€ für 500g Maden kommst. Selbst der teuerste bei uns im ort nimmt 4€ für den 1/2 L. Maden, was immer noch deutlich unter 10€ ist. Und das da mal etwas nen bissi älter wird passiert auch mal, dann sag ich das beim nächsten mal und krieg halt ne Dose umsonst oder billiger. Aber bisher hat er immer gesagt wenn die Köder etwas älter waren und hat sie mir schon deswegen billiger gelassen.
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Askari Bestellung!

benutz doch bitte einfach mal die Board-suche! Es gibt schon 100000 Threads über Askari Angelsport...

Grüße
Jogibaer
 

ZanderTim

New Member
AW: Askari Bestellung!

:m ich finde man sollte sich seine köder persönlich aussuchen ... vorallem wissen viele nicht was sie für bleikopf gewichte für ihre gummifischchen kaufen sollen und bestellen meist überschwere dinger mit den das angeln kein spass macht und die sofort zum boden fallen .( und möglicherweise der haken zu klein ist ) bei askari bestellungen finde ich auch das das porto zuteuer ist ! jedoch die persönliche sache mit dem personal in isernhagen z.b fande ich sehr positiv und kann mich in negativer weisse über askari auchnicht beschweren . zu der hausmarke von askari kann ich leider nichts sagen , da ich mich auf anderes angel gerät distanziere . biss dann und petri :m
 
Oben