Askari 6 Hermes Versand

F

forellenudo

Guest
Hallo Boardis
Was lest ihr hieraus?
Wünschen Sie schnellste Lieferung, z. B. für Geschenke in letzter Minute, und bestellen Sie bis 12.00 Uhr telefonisch bei uns, verschicken wir noch am gleichen Tag Ihre Bestellung. Wir erheben bei Über-Nacht-Service-Lieferung einen Aufpreis von € 6,-. :
bin eigentlich schon seit Jahren bei Askari Kunde wenn es um kleinikkeiten geht,bisher hat auch alles immer zu meiner Zufriedenheit geklappt,bis heute,das was dort steht heißt für mich das das Paket am nächsten Tag da ist,ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren,hab also Montag morgen Telfonisch bestellt,nachdem es denn heute Mittag immer noch nicht da war,hab ich bei Askari angerufen und gefragt wo das Paket bleibt,einmal schnell nachgeschaut und sagte mir dann das Paket wäre sofort am Montag vor Mittag rausgegangen,die Mitabeiterin erklärte mir dann das bei ihnen der Über Nacht Service nur heißt das das Paket am gleichen Tag rausgeht und alles andere dann am Hermes Versand liegt,das heißt auf Deutsch,man bezahlt 6 Euro für über-nacht-Service,wenn sich aber Hermes sich Zeit lässt ist das Paket unter umständen 1 Woche oder noch länger unterwegs,hab dann weil ich von Askari die Paketnummer hatte,bei Hermes angerufen,das Paket war im Computer drin,der Herr sagte mir das in dem Auftrag von Askari aber nichts von einer Blitzlieferung geschweige denn von einem Über-Nacht-Service irgentwas drine steht|kopfkrat |kopfkrat ,das Paket ist auf jedenfall vor ein paar Minuten geliefert worden.

Was haltet ihr davon?mal abgesehen das die meisten dort eh nicht bestellen
 

Gerry

Member
AW: Askari 6 Hermes Versand

Ich denke mal da würde ich nochmals bei Askari nachhaken, wofür die 6.-€ Aufpreis genau berechnet werden. Sollte es für "Versand geht über Nacht" raus sein oder für Expressversand bei Hermes. Im zweiten Fall würde ich die 6.-€ zurückverlangen, da Askari ja gar kein "Express" (sollte auch auf dem Paket vermerkt sein ) über Hermes versendet hat.
 

JonasH

Active Member
AW: Askari 6 Hermes Versand

EIgentlich ne Sauerei... Gleich nen BEschwerdebrief an Askari 6€ (ca 12 Mark!!!) Sind nun nicht die Welt aber wenn du sie shcon blechst kannste ja wohl auch erwarten das es alles funzt... Ruf da doch nochmal an und frag ob du deine 6 Euro wiederbekommst... nur mal so aus interesse von mir... *g*
Gruß, Jonas
 
F

Franky

Guest
AW: Askari 6 Hermes Versand

Nun... Da steht ja auch nur, dass für die sofortige Abwicklung Seitens Askari 6 € Zuschlag fällig sind - nicht für die Expresslieferung über den Spediteur...
Amazon beispielsweise nimmt für Expressversand 13 € Aufschlag - für eine normalerweise versandkostenfreie Lieferung.
Von der daher normalen Logistikkette ist das durchaus noch okay...
 
AW: Askari 6 Hermes Versand

Askari lebt wohl leider immer noch in der falschen Vorstellung, Hermes sei immer noch Hermes.

Noch vor einiger Zeit war (ich spreche da aus Erfahrung mit dem Otto Versand, der ebenfalls Hermes Versand hat) die leiferung pünktlich, professionell und zuverlässig.

Inzwischen hat Hermes wohl ein völlig anderes System:

Es sind dort keine Angestellten mehr, sondern jede menge private Boten, die teilweise mit absolut ungeeigneten Privatkarossen den Lieferservice regeln - oder eben nicht geregelt bekommen.

Inzwischen treibt das solche Blüten, dass bei uns nicht mehr der gewohnte Sprinter mit der Hermes Lackierung kommt, sondern irgendwer mit was für einem Fahrzeug auch immer und einem eingehängten Schild vom Hermes. So kann es also sein, dass mal einer mit einem Vito kommt, kann aber auch sein, dass die gleiche Anzahl pakete in einen Polo gepackt wurden.

Rücksendungen dann mitnehmen wird zu einer Aktion, bei der der Typ sich zuerst weigert, man Druck machen muss, er dann nörgelnd den Rücklieferschein ausfüllt und am Ende dann noch meckert, wie er denn jetzt den mist ins Auto kriegen soll, weil das bis unters Dach voll gestopft ist.

Kann also in Deinem Fall wirklich sein, dass Askari zwar gleich ausliefert, was ja eine Zusatzgebühr rechtfertigt, anschließend der versand jedoch nicht aus den Puschen kommt. Askari verspricht ja nicht einen 24 Stunden Service wie z.B. Otto, bei dem die Ware dann innerhalb 24 Stunden bei Dir ist, sondern nur, die Bestellung am gleichen tag an den Versand auszuhändigen und dem ist man ja nach gekommen. Selbst wenn der Bote dann mit einem Krankenfahrstuhl von Lüddinghausen nach Bonn fahren würde, hätten die ihren vertragsbestandteil erfüllt, wenn der Bote es am tag der Bestellung auf den krankenfahrstuhl gelegt bekommt.

Das lehrt erneut, dass man in zeiten wie diesen nicht das aus versprechen heraus lesen sollte, was man meint dort zu sehen, sondern die Bedeutung dessen zu lesen, was man da versprochen bekommt. Und dann muss man erst noch suchen, was noch irgendwo versteckt steht, siehe auch Deinen ärger mit dem altbekannten Versandkostenkohlemacher.
 
AW: Askari 6 Hermes Versand

Franky schrieb:
Nun... Da steht ja auch nur, dass für die sofortige Abwicklung Seitens Askari 6 € Zuschlag fällig sind - nicht für die Expresslieferung über den Spediteur...
Amazon beispielsweise nimmt für Expressversand 13 € Aufschlag - für eine normalerweise versandkostenfreie Lieferung.
Von der daher normalen Logistikkette ist das durchaus noch okay...

Wer bei Amazon auch noch für Express bezahlt, schmeisst IMHO Geld aus dem Fenster. Die letzte Bestellung - wie eigentlich alle bisher bis auf eine - lief wieder mal so ab:

  1. Abends gegen 23:00 bestellt
  2. 23:01 Bestellbestätigung in der e-mail
  3. Am nächsten Morgen gegen 10:00 Versandbestätigung in der e-mail
  4. am übernächsten Morgen um 9:00 klingelt der Postbote
Da kommt auch kaum noch ein Express mit, was will der denn noch schneller machen??
 

Cerfat

Member
AW: Askari 6 Hermes Versand

mmmh udo, zum eigentlichen kann ich dir nichts sagen. Ich weiß nicht wie Askari das ganze da abwickelt, ich bestell da nichts.

Aber ich weiß für mich, egal wie der Versandhandel heißt, innerhalb von 3 Werktagen möcht ich die Ware haben und wer das nicht hinbekommt, der muß sich eben neue Kunden suchen.

Und dazu kann ich dir noch sagen, das ich in dieser Hinsicht und der wirklich geringen Versandkosten mit Schirmer mehr wie zufrieden bin. Natürlich müssen auch die diese geringen Versandkosten irgendwo einfangen, ist klar.
Wie heißt es dann, eine gesunde Mischkalkulation und fertig.

Letzte Woche hatte ich am Donnerstagnachmittag dort online bestellt und auch gleichzeitig die Kohle online vorab überwiesen.
Und du kannst es mir glauben, die Ware war am Samstag Mittag da, wie die das machen ich weiß es nicht. Und zudem hab ich noch nie länger als 3 Tage von denen darauf gewartet, was will man mehr ?
 
F

forellenudo

Guest
AW: Askari 6 Hermes Versand

Hab gerade noch mal da angerufen,die sagen ganz einfach die 6 Euro wären dafür das das Paket noch am selben Tag rausgeht und somit auch früher bei mir wäre:r
auf dem Paket steht nichts drauf,nichts von Express oder ähnliches,ich habe der Frau am Telefon gesagt das ich das unverschämt finde,da Hermes gesagt hat das sie keinen Auftrag erhalten haben von Blitzlieferung oder ähnliches,hab das dann der Frau alles am Telefon erzählt und sie meinte dann das ich die 6 Euro gutgeschrieben bekomme,aber auch nur deshalb weil ich ein bissel Böse geworden bin.
 

deger

Member
AW: Askari 6 Hermes Versand

Die Dame hat doch Recht, ansonsten wäre es ein oder zwei Tage später dagewesen. Und jetzt hast Du auch noch Deine Kohle zurück, was willste mehr?
 
AW: Askari 6 Hermes Versand

forellenudo schrieb:
Hab gerade noch mal da angerufen,die sagen ganz einfach die 6 Euro wären dafür das das Paket noch am selben Tag rausgeht und somit auch früher bei mir wäre:r
auf dem Paket steht nichts drauf,nichts von Express oder ähnliches,ich habe der Frau am Telefon gesagt das ich das unverschämt finde,da Hermes gesagt hat das sie keinen Auftrag erhalten haben von Blitzlieferung oder ähnliches,hab das dann der Frau alles am Telefon erzählt und sie meinte dann das ich die 6 Euro gutgeschrieben bekomme,aber auch nur deshalb weil ich ein bissel Böse geworden bin.

Siehste Udo, wie ich schon sagte:

Wenn die so arbeiten, wie man erwarten würde - nämlich schnell - musst Du das extra bezahlen :q
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Askari 6 Hermes Versand

Nun, das ist eine Abzocke für Kunden, die zu blöd sind Nachzudenken (Sorry Udo, ist aber so.)

Es glaubt doch keiner wirklich, dass die Leute bei Askari wenn man die 6€ nicht bezahlt sich Absichtlich mehr Zeit lassen würden. Ist doch deren Totes Kapital, was dann rumwartet. Die Werden immer so schnell sie können ausliefern, weil die, wie alle, so schnell wie Möglich Bares haben wollen.

Genausowenig werden die diese Über-Nacht-Pakete gross anders behandeln, oder Glaubt wer, dass die 2x am Tag den Versender für Teuer Geld antanzen lassen, wenn es keiner merken kann.

Ebenso wie beim Ottoversand (und auch allen anderen). Lieferung in 24h nämlich auch nur, wenn es denen in den Kram passt. Siehe Kleingedrucktes. Länger dürfte da auch eine Normalbestellung nur in absoluten Stosszeiten liegenbleiben. Grund s.o.

Schreibs unter Lehrgeld ab und fertig. Und zahl nie wieder was für "Express".

Just Monsters
Holger
 

Gerry

Member
AW: Askari 6 Hermes Versand

Hat sich ja gelohnt dort anzurufen. ;) Waren wohl im Recht bei Askari. Hab mir sowas schon gedacht. Beim nächsten mal einfach mal fragen ob Versand auch über Post o.a als Hermes möglich ist. Wenn sich genug Kunden über den Lieferservice beschweren machen die vielleicht mal ein bisschen Ärger bei Hermes oder bieten nen alternativen Zusteller an |kopfkrat
 
F

forellenudo

Guest
AW: Askari 6 Hermes Versand

Geraetefetischist schrieb:
Nun, das ist eine Abzocke für Kunden, die zu blöd sind Nachzudenken (Sorry Udo, ist aber so.)

Es glaubt doch keiner wirklich, dass die Leute bei Askari wenn man die 6€ nicht bezahlt sich Absichtlich mehr Zeit lassen würden. Ist doch deren Totes Kapital, was dann rumwartet. Die Werden immer so schnell sie können ausliefern, weil die, wie alle, so schnell wie Möglich Bares haben wollen.

Genausowenig werden die diese Über-Nacht-Pakete gross anders behandeln, oder Glaubt wer, dass die 2x am Tag den Versender für Teuer Geld antanzen lassen, wenn es keiner merken kann.

Ebenso wie beim Ottoversand (und auch allen anderen). Lieferung in 24h nämlich auch nur, wenn es denen in den Kram passt. Siehe Kleingedrucktes. Länger dürfte da auch eine Normalbestellung nur in absoluten Stosszeiten liegenbleiben. Grund s.o.

Schreibs unter Lehrgeld ab und fertig. Und zahl nie wieder was für "Express".

Just Monsters
Holger


Ich habe auf jedenfall draus gelernt,da kannste dir sicher sein#6
 

sammycr65

Active Member
AW: Askari 6 Hermes Versand

Ich würde das gaaanz anders verstehehen:

bis 12 Uhr bestellen - Ware geht am gleichen Tag raus! Punkt!!!!

"Wir erheben bei Übernacht"... usw. hat meiner Meinung nach nix mit
dem 1. Teil zu tun!

Wenn ich die Ware bis 12 Uhr bestelle geht die am gleichen Tag zu
HERMES! Was nicht heißt, dass die Ware am nächsten Tag da ist!
Aber dafür muß ich keine 6 Euro berappen müssen!

Also ich würde die 6 Euro zurückverlangen!!!

Und ein Wort zu HERMES: mir ist relativ egal mit welchem Auto der
Götterbote vorfährt solange die Pakete heile sind!
Und für 3 Euro 90 bzw. 5 Euro 90 durch das schöne Deutschland
und bis 500 Euro (glaub ich) versichert! Wenn das nicht top ist!
Ich kann nachdem ich mein Paket abgegeben habe die Nummer der
Lieferung auf der HERMES-Seite eingeben und nachverfolgen wo mein
Paket gerade steckt!
Ich find HERMES gut!!! #6

der Sammy
 
F

forellenudo

Guest
AW: Askari 6 Hermes Versand

Wenn ich die Ware bis 12 Uhr bestelle geht die am gleichen Tag zu
HERMES! Was nicht heißt, dass die Ware am nächsten Tag da ist!
Aber dafür muß ich keine 6 Euro berappen müssen!

Also ich würde die 6 Euro zurückverlangen!!!

Ist ja zum Glück geschehen#6
 
F

forellenudo

Guest
AW: Askari 6 Hermes Versand

Ich habe ja jetzt von Hermes das erste mal ne Lieferung bekommen,aber weil da ja nichts drauf stand von Blitzlieferung oder Express,hat man das Paket ganz Normal behandelt,das heißt für mich wenn ich es richtig verstanden habe,das ich unter umständen noch länger hätte warten müssen auf mein Paket,dafür ging es denn dann aber doch recht zügig beim Hermes#6
 

sammycr65

Active Member
AW: Askari 6 Hermes Versand

forellenudo schrieb:
Ich habe ja jetzt von Hermes das erste mal ne Lieferung bekommen,aber weil da ja nichts drauf stand von Blitzlieferung oder Express,hat man das Paket ganz Normal behandelt,das heißt für mich wenn ich es richtig verstanden habe,das ich unter umständen noch länger hätte warten müssen auf mein Paket,dafür ging es denn dann aber doch recht zügig beim Hermes#6

Ich sach ma so: DHL wäre teurer, aber dafür nicht schneller!

Haupsache der Wagen des HERMES-Boten hat Dein Auge nicht
beleidigt! (Hallo, Ali-Baba :m ) :) :) :)
 
AW: Askari 6 Hermes Versand

sammycr65 schrieb:
Ich sach ma so: DHL wäre teurer, aber dafür nicht schneller!

Haupsache der Wagen des HERMES-Boten hat Dein Auge nicht
beleidigt! (Hallo, Ali-Baba :m ) :) :) :)

Welchen Wagen der fährt, ist mir ehrlich gesagt Latte. Allerdings hatte ich letztens mal ein recht interessantes und lehrreiches Gespräch mit einem dieser Boten, welches das hiesige verhalten so einiger Firmen recht treffend beschreibt:

  1. Früher hatte Hermes auf eigene Kosten eine Flotte
  2. heute hat sie die stark abgespeckt, teilweise die Fahrzeuge für überzogene Preise an die entlassenen und heute freiberuflich beschäftigten Mitarbeiter verleast oder verhökert
  3. Geht heute, wenns kaputt geht, nicht mehr der Hermes Sprinter zu Hermes Kosten kaputt, sondern der Boten Sprinter auf Boten Kosten
  4. Bekommt der Bote im Schnitt 80 Cent pro geliefertes Paket.
  5. Zahlt er davon allerdings Sprit, Rücklagen für den neuen Wagen, evtl. leasing an Hermes und leben soll er davon übrigens auch noch ein wenig
  6. Ist das in meinen Augen eine moderne Form der Sklaverei, die nur die Lage hier aus nutzt
  7. ist das inzwischen zu politisch |rolleyes
 
Oben