Arriach und Umgebung

Halsnix

New Member
Tach zusammen,

meine Frau und ich fahren in der zweiten Mai Woche nach Kärnten genau gesagt nach Arriach auf eine Hütte. Mein Bekannter, dessen Hütte wir dort beziehen werden, sagte das dort viele Seen seien, die man beangeln könnte.
Wer hat hier Tipps und kann mir was über den Fischbestand sagen??

Viele Grüße

Halsnix
 

crazy chicken

New Member
AW: Arriach und Umgebung

Huhu

ich bin die Frau von Halsnix #h
Vielleicht habt ihr ja wirklich nen Tipp, sonst läuft mein Mann in Österreich auf der Hütte Amok |bla:

hihihi in diesem Sinne liebe Grüße

crazy chicken :q
 

fischerwahn

Member
AW: Arriach und Umgebung

..na das wollen wir natürlich nicht |evil:

------------------------------------------------
also die Basis ist in Arriach was natürlich schonmal sehr gut ist denn:


OSSIACHER SEE
für den westteil des ossiachersee´s gibt es dort Auskunft und Karten zu kaufen

Falle GmbH Sport u. Fischerei,
9500 Villach
Maria Gailer-Str. 59
Tel. 04242/32540

Bigfish Spiess
9523 Villach-Landskron
Gemeindeweg 3
Tel. 04242/430580

MILLSTÄTTER SEE & AFRITZSEE

Millstätter See >
Tourismusbüro Seeboden
9871 Seeboden
Hauptplatz 1
Tel.: 04762/81210

Afritzsee >
Fischzucht Feld am See
9544 Feld am See
Millstätter Straße 7
Tel. 04246/2345

also es gibt noch ca. 100 gewässer in ~50-100km Umgebung die ich Euch nennen könnte. Am besten informiert wird man bei der Kärntenwerbung - weil schöner als bei uns is nirgends, ;-)

greets(FW
 

Halsnix

New Member
AW: Arriach und Umgebung

Tach zusammen,

heute morgen hab ich eine Mail von meinem Ösi-Freund erhalten, der mir seinerseits die Seite eines Angelvereins in Kärnten sagte. Auf dieser Seite ist der Ossiacher See, aber auch die Drau beschrieben. Dort gibt es Huchen. Da mir die aktive Fischerei mehr liegt, als das Ansitzangeln, hab ich da direkt einige Fragen.
Welche Montagen ist für den Fang von Huchen empfehlenswert? Es müssen ja nicht die großen Biester sein.
Regenbogner und Bachsaiblinge sind mir auch sehr willkommen und wer kennt gute Fangplätze??

Gruß

Halsnix
 
Oben