Armbanduhr für Angler

Ronny N.

Überallmalangler
Es gibt Armbanduhren für Bergsteiger, für Taucher, für Jogger, für Skifahrer.

Gibt es auch eine Armbanduhr für Angler?

Ich suche eine Armbanduhr die wasserdicht ist, weil man ja oft mit den Armen unter Wasser ist. Die Uhr sollte den Luftdruck und die Mondphase anzeigen, Temperaturanzeige und Kompass sollte auch dran sein. Also Daten die in ein Fangbuch gehören. Eine Stoppuhr und eine Alarmfunktion wären auch nicht schlecht. Man möchte ja wissen wie lange der Drill dauerte und man möchte der Erste am Angelplatz sein.

Schreibt doch mal was Ihr für Armbanduhren habt. Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht.

So jetzt seid Ihr dran bis bald Ronny N.
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Armbanduhr für Angler

Für was muss eine Anglerarmbanduhr Luftdruck und Mondphase anzeigen können?#c
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Armbanduhr für Angler

Da würde ich Dir diese Casio empfehlen. Die sollte alle Deine Bedürfnisse abdecken.

Ich selber habe diese hier. Reicht für mich völlig aus.
 

esox_105

... im Exil
AW: Armbanduhr für Angler

Es gibt Armbanduhren für Bergsteiger, für Taucher, für Jogger, für Skifahrer.

Gibt es auch eine Armbanduhr für Angler?

Ich suche eine Armbanduhr die wasserdicht ist, weil man ja oft mit den Armen unter Wasser ist. Die Uhr sollte den Luftdruck und die Mondphase anzeigen, Temperaturanzeige und Kompass sollte auch dran sein. Also Daten die in ein Fangbuch gehören. Eine Stoppuhr und eine Alarmfunktion wären auch nicht schlecht. Man möchte ja wissen wie lange der Drill dauerte und man möchte der Erste am Angelplatz sein.

Schreibt doch mal was Ihr für Armbanduhren habt. Erfahrungsberichte wären auch nicht schlecht.

So jetzt seid Ihr dran bis bald Ronny N.


GPS, Radio und Telefonfunktion hast Du in deiner Aufzählung vergessen ... ;)
 
AW: Armbanduhr für Angler

Wenn du die Mondphasen sehen willst solltest du mal bei Maurice Lacroiy schauen...

*KLICK*

Aber nur mit dem nötigen Kleingeld:)

mfg Flo
 

rallye-vid

Drecksraser
AW: Armbanduhr für Angler

Früher hat man Fische mit blosen Händen gefangen, heute braucht man dafür eine Armbanduhr ;)
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

Da würde ich Dir diese Casio empfehlen. Die sollte alle Deine Bedürfnisse abdecken.

Ich selber habe diese hier. Reicht für mich völlig aus.

Hallo ollidi,

von Casio hab ich mir auch einige Modelle angeschaut. Die Casio Pro Trek PRW 1500T 7VER ist auch nicht schlecht aber für 379€ ganz schön teuer.

Gruß Ronny N.
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

Früher hat man Fische mit blosen Händen gefangen, heute braucht man dafür eine Armbanduhr ;)

Ja früher hat man die Fische mit der blosen Hand gefangen. Heute fängt man vielleicht keine Fische und man kann es auf den Luftdruck oder die Mondphase schieben.
Es soll fürs Fangbuch sein.

Gruß Ronny N.#h
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Armbanduhr für Angler

Dafür hast Du aber wirklich eine Uhr fürs Leben. Was meine schon so alles mitgemacht hat, da hätte ich wohl schon mind. 5 andere Uhren geschrottet.
Für mich war aber noch die Solarfunktion ausschlaggebend.
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

Dafür hast Du aber wirklich eine Uhr fürs Leben. Was meine schon so alles mitgemacht hat, da hätte ich wohl schon mind. 5 andere Uhren geschrottet.
Für mich war aber noch die Solarfunktion ausschlaggebend.
Genau Solarfunktion ist wichtig, da ja ein Batteriewechsel für die Dichtungen nicht so gut sein soll.

Ronny N.
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Armbanduhr für Angler

Für mich war aber noch die Solarfunktion ausschlaggebend.

Für mich auch. Ich habe diese!

Danke, jetzt habe ich das mit dem steigenden Luftdruck und dem Zander verstanden. Das mit den Aalen ist mir wurscht, aber braucht man diese ganzen Daten wirklich um einen schönen Angletag am See/Fluss zu verbringen?|kopfkrat
 

williwurm

Member
AW: Armbanduhr für Angler

moin moin uhr ja mit zeiger die fische sind und der sikundenzeiger ein haken und eine form hat wie ein angelrolle in silber wer schön hab 1 ist noch nicht auf den markt die kosten sind zu hoch für ein massenproduckt mfg willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Armbanduhr für Angler

moin moin uhr ja mit zeiger die fische sind und der sikundenzeiger ein hacken und eine form hat wie ein angelrolle in silber wer schön hab 1 ist noch nicht auf den markt die kosten sind zu hoch für ein massenproduckt mfg willi

Hast du was getrunken?;)

1. Benutze mal Satzzeichen, damit man das anständig lesen kann.
2. Haken nicht Hacken
3. Bitte bring den Beitrag ins Reine, damit die anderen auch was davon haben.

(Es soll blos eine Hilfe sein, nicht böse gemeint;)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Armbanduhr für Angler

Da ich oft Abends/Nachts losgehe, sind mir Leuchtziffern wichtig.
Einigermassen wasserdicht ist natürlich auch schön beim Angeln.:)
 
Oben