Armbanduhr für Angler

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

@Gralf,

auch kein schlechter Tip mit der Astronomiesoftware, Wetter...Navi, GPS und Google Earth auf dem Handy.
Beschreib doch das mal ein wenig näher.
Habe ein sony ericsson w810i geht das damit auch?

Gruß Ronny N.
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Armbanduhr für Angler

um gps zu nutzen via handy brauchst nen bluetooth gps empfänger , um navi zu nutzen brauchst diesen empfänger auch

wetter ? bin ich leider überfragt


die navigeschichte kann ich dir aber live zeigen , hab ich da

gruss
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

@Fanne,

grüße dich hier. Das mit der Navigeschichte erklär mir mal beim nächsten Angeln.

Bis bald Ronny N.
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Armbanduhr für Angler

kein thema, um die wetterfunktion am handy nutzen zu können muss auch ne seperate software aufs handyinstalliert werden. ich test es mal auf meinN73 . wenn das funzt müsste es auf dein Smartphone auch gehen . kommt nur immer darauf an was du für symbian Version hast.


sollte sich aber was machen lassen mit genügend Speicher im handy ; )


grüsse
 

Gralf

Member
AW: Armbanduhr für Angler

@Gralf,

auch kein schlechter Tip mit der Astronomiesoftware, Wetter...Navi, GPS und Google Earth auf dem Handy.
Beschreib doch das mal ein wenig näher.
Habe ein sony ericsson w810i geht das damit auch?

Gruß Ronny N.

Ich weiss nicht, ob das mit deinem Handy geht. Meins ist ein Nokia N95. Das kann alles mögliche.

GPS is eingebaut also keine Maus nötig.

Software für verschiedene Zwecke kann man runterladen. Einiges an freeware. Nicht nur zum Angeln. zB bei aikon.ch

Kamera ist mit 5 Mp Carl Zeiss Jena Objetiv. So gut muss man erstmal knipsen.

Gleicher Preis wie Navi+Cam. Aber kleinere Anzeige wie ein Navi. Dafür hat man die Jackentaschen nicht mit so vielen Geräten voll. Für richtige Stimmennavigation sollte man bezahlen. Hacken ist illlegal!

Aaaaaaaaber: Nokia verhindert teilweise die Nutzung des Apparates. Und Funktionen werden durch Provider geblockt.

Ich würde sagen eher für Technikfreaks. Einfach so kaufen und es kann alles ist nicht. Zurechtbasteln geht. Es ist ein Rechner drin und ein Betriebssytem.

Fische fangen kann das nicht

Gruß
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Armbanduhr für Angler

was wäre denn ne gescheite sofware zum angeln für´s n95, oder besser gesagt rund ums angel!!!

angel an das n95 doch nicht oder???|kopfkrat
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Armbanduhr für Angler

hmmm....kennst du ne software fürs n95 die irgenwas mit angeln zu tun hat....seearten....hotspots...spiele....routen zu angelgewässern...!!!!
 

Gralf

Member
AW: Armbanduhr für Angler

hmmm....kennst du ne software fürs n95 die irgenwas mit angeln zu tun hat....seearten....hotspots...spiele....routen zu angelgewässern...!!!!


Klar. Navigation ist doch wichtig für Angeln. Erst Stassennavi zum hinfahren. Dann Topo oder See oder Uferkarte. Kann man alles. Grid oder Vektor oder Topo. Alles was du mit Google Maps findest oder sonstwo kannst du nutzen. Zb mit TrekBuddy oder Googleak. Da muss man sich aber erst einlesen.

Wetter klappt. Und Astronomiesoftware nehmen Leute. Wegen Beisszeiten, Mondphasen, Sonnenauf-. oder Untergang.

Anglerboard kann man damit nutzen:k
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Armbanduhr für Angler

werd mich mal auf die suche machen....TrekBuddy oder Googleak!!!!......shit, ich glaube ich muss mal die jungs von google anrufen... :)).....
hast du ne ahnung ob es so ne art fangbuch fürs n95 gibt???
 

Gralf

Member
AW: Armbanduhr für Angler

werd mich mal auf die suche machen....TrekBuddy oder Googleak!!!!......shit, ich glaube ich muss mal die jungs von google anrufen... :)).....
hast du ne ahnung ob es so ne art fangbuch fürs n95 gibt???

Ich habe leider noch kein Fangbuch fürs N95 gesehen. Schade eigentlich. Das wäre ja so einfach zu programmieren. Und auch die Beisszeitensoftware, wie sie manchmal in Zeitschriften ist. Da bräuchte man nur die zugrundeligenden Daten.

Aber leider geht das gar nicht. Weil du das Handy schon wegwirfst, bevor die Leute mit programmieren fertig sind. In 2 jahren. Es ist ja alles freeware, was die in ihrer Freizeit machen.
 

okolyt2001

der sich nen wolf fängt.....
AW: Armbanduhr für Angler

Ich habe leider noch kein Fangbuch fürs N95 gesehen. Schade eigentlich. Das wäre ja so einfach zu programmieren. Und auch die Beisszeitensoftware, wie sie manchmal in Zeitschriften ist. Da bräuchte man nur die zugrundeligenden Daten.

Aber leider geht das gar nicht. Weil du das Handy schon wegwirfst, bevor die Leute mit programmieren fertig sind. In 2 jahren. Es ist ja alles freeware, was die in ihrer Freizeit machen.

stimmt schon, aber solange es symbian os gibt.....werd ichs wohl auch nutzen, mach ich schon seit dem 7650....:m....aber es gibt wohl kaum angler unter den programieren...:)....
schade eigentlich son fangbuch wäre mal was.....

danke für den tipp....TrekBuddy... sieht doch mal nach was halbwegs interessantem aus für den angler...#6....(wenn er denn ein symbian handy hat...:)|supergri)
 

Gralf

Member
AW: Armbanduhr für Angler

danke für den tipp....TrekBuddy... sieht doch mal nach was halbwegs interessantem aus für den angler...)

Das macht am meisten Sinn, wenn man dazu Googleak benutzt.

Ist aber nur was für Angler, die rumwandern, neue Stellen suchen...

Den nächsten Parkplatz am Ufer findet man auch mit den Navi.

Aber was macht schon sinn? Überlege gerade mir eine Kletterausrüstung zu kaufen. Es macht halt einfach Spaß.
Und irgendwann finde ich eine Angelstelle, die so schwer erreichbar ist, daß ich mich abseilen muß.
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

@all,

so habe mir vor einiger Zeit eine Uhr für Angler zugelegt.

Es ist eine Casio AMW-702D-7AVEF und bin mit dieser Uhr sehr zufrieden.
Die Uhr zeigt mir neben der Uhrzeit, Temperatur und Monphasen an und die Uhr ist sehr robust und wasserdicht.
Ein Angler-Modus ist auch mit dabei, der mit Fischsymbolen die relative Günstigkeit zum angeln anzeigt.Stoppuhr, Timer, Beleuchtung, Welzeit und Wecker sind auch vorhanden.
Kann diese Uhr also nur weiterempfehlen.

Ronny N.|wavey:

 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Armbanduhr für Angler

Oute mich dann auch mal als High-Tech Angler |bigeyes....Also meine Angeluhr ist eine TAG Heuer Super Professional (1000m wasserdicht, extrem robust, da Monoblock-Gehäuse und Saphirglas; Tritium Einlagen, so dass man die Uhr auch bei rabenschwärze problemlos ablesen kann). Dann habe ich dazu ein Garmin Vista Hcx - Outdoornavi zum genauen erfassen meiner Angelplätze. Das Navi zeigt auch Mondphase und Fischfangwahrscheinlichkeit an. Erfasst wird das ganze dann inkl. ausgeloteter Wassertiefe und Infos zum Gewässergrund, etc. in eine Excel-Liste, die ich in meinem Handy mitführe (Windows Mobile). Damit führe ich dann auch mein Fangbuch.

Tja, dafür dass ich Anfangs den ganzen Technikschnickschnack beim angeln ziemlich albern fand, muss ich mir jetzt leider eingestehen, dass es mit den ganzen Helferlein ziemlich viel Laune macht. Natürlich weiss ich auch, dass die Menschheit 2000 Jahre ohne den Schnickschnack erfolgreich geangelt hat, aber es macht halt tierisch Spass! ;)

Gruß,
Borg
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Armbanduhr für Angler

Oute mich dann auch mal als High-Tech Angler |bigeyes....Also meine Angeluhr ist eine TAG Heuer Super Professional (1000m wasserdicht, extrem robust, da Monoblock-Gehäuse und Saphirglas; Tritium Einlagen, so dass man die Uhr auch bei rabenschwärze problemlos ablesen kann). Dann habe ich dazu ein Garmin Vista Hcx - Outdoornavi zum genauen erfassen meiner Angelplätze. Das Navi zeigt auch Mondphase und Fischfangwahrscheinlichkeit an. Erfasst wird das ganze dann inkl. ausgeloteter Wassertiefe und Infos zum Gewässergrund, etc. in eine Excel-Liste, die ich in meinem Handy mitführe (Windows Mobile). Damit führe ich dann auch mein Fangbuch.

Tja, dafür dass ich Anfangs den ganzen Technikschnickschnack beim angeln ziemlich albern fand, muss ich mir jetzt leider eingestehen, dass es mit den ganzen Helferlein ziemlich viel Laune macht. Natürlich weiss ich auch, dass die Menschheit 2000 Jahre ohne den Schnickschnack erfolgreich geangelt hat, aber es macht halt tierisch Spass! ;)

Gruß,
Borg

|uhoh: WOW.. Dann men to!!
 

Borg

Der mit dem Hirsch tanzt
AW: Armbanduhr für Angler

Naja, habe mir die Sachen aber auch net extra fürs Angeln zugelegt ;). Die Uhr hab ich schon vor 15 Jahren gekauft (war mal Sammler) und das Navi hatte ich auch schon, bevor ich mit dem Angeln angefangen habe. Bin halt Outdoorfreak und nun habe ich die Teile halt ins Angeln integriert. Das Klug********r-Handy hab ich erst seit nem Monat, weils das gerade günstig gab, ich einen neuen Vertrag brauchte und das Teil auch beruflich nutze.

Das einzige Helferlein, dass ich mir fürs angeln zugelegt habe, ist ein Echolot, dass man sich an die Rute klemmen kann, um schon mal grob nen Überblick über das Gewässer zu bekommen.

Gruß,
Borg
 
Oben