Armbanduhr für Angler

petipet

Active Member
AW: Armbanduhr für Angler

Ich will nicht den Mont Everest erklimmen und nicht tiefer tauchen, wie das mit einer Schnorchel-Ausrüstung bei guter Kondition möglich ist.
Aber nachts will ich was auf dem Wecker sehen.


Von Ralle24 gelöscht wegen Urheberrecht. Nochmal di dringende Bitte statt fremder Bilder und Texte, das gewünschte einfach verlinken.

http://www.uhrendeluxe24.de/image_detail_1814.html
clear.gif

Das ist u.A. so ein Teil.

Gruß, Peter|wavey:
 

petipet

Active Member
AW: Armbanduhr für Angler

Hallo Stefan,

ja der Preis ist heftig. Muß im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.
Der Plus dieser Uhr ist ihre Robustheit und ihre Nachtabsehbarkeit. Und darin liegt für mich die Stärke.

Gruß, Peter#h
 

DonTonno

Wasserpestfischer
AW: Armbanduhr für Angler

wenn ich soviel geld hätte was hier einige uhren kosten dann würde ich davon in urlaub fahren:vik:

echolote, uhren, barometer...
ich nehme zum angeln würmer und das geht ganz gut
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Armbanduhr für Angler

Habe seit 7 Jahren diese Casio in Gebrauch

http://www.casio-europe.com/de/watch/sports/spf-40t-7ver/

Hat im Prinzip alles, was Du aufgezaehlt hast, nur auf die Solarfunktion musst Du verzichten. Sollte aber kein Problem sein mit der Gummidichtung. Habe bis jetzt genau einen Batteriewechsel benoetigt und bei diesem wurde die Uhr anschliessend vom Uhrmacher auf Dichtigkeit ueberprueft.
 

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Armbanduhr für Angler

Ich finde bei Casio es es eine extreme Geschmacksache, ob einem die Uhr gefällt oder nicht. Unter den Modellen variiert das Aussehen doch schon sehr stak. Ich habe nur 2 Uhren, die mir von Casio gefallen, eine habe ich schon gepostet.
 

Skipper47

Member
AW: Armbanduhr für Angler

Die Fa.Greiner hat Wasserdichte Uhren für ca. 90,-€ mit Beleuchtung und einem Fisch auf dem Zifferblatt. Die Uhr ist sehr robust und hält auch einiges aus.
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

Erst mal Danke, für das rege Interesse an diesem Thema.

Grund für dieses Thema ist die Neuanschaffung einer neuen Armbanduhr. Uhren gibt es ja massenhaft, von billig bis teuer. Also wenn ich mir eine neue Armbanduhr kaufe sollte diese Uhr nicht nur die Zeit anzeigen und das Datum.
Lesen konnte ich hier das die Modelle von Casio favorisiert werden. Vielleicht gibt es ja noch einige andere Modelle von anderen Herstellern(ausgenommen Rolex und Breitling …).


So jetzt wünsche ich allen hier einen fleißigen Weihnachtsmann und schöne Feiertage.

Bis bald Ronny N.
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

@hotabych,

Suunto ist auch nicht schlecht, werd mich mal gleich näher mit beschäftigen.

MfG Ronny N.
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Armbanduhr für Angler

dann kauf dir ein GPS Gerät, die sowas alles drin haben was du für notwendig betrachtest.
ich habe bisher jeden Angelplatz ohne Kompass gefunden, kannst mal erklären wofür
der gut sein soll? Da ein Kompass nur eine Richtung und nicht den Ort angibt, bin ich richtig irretiert was ich bisher nicht in mein Fangbuch geschrieben habe.
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Armbanduhr für Angler

dann kauf dir ein GPS Gerät, die sowas alles drin haben was du für notwendig betrachtest.
ich habe bisher jeden Angelplatz ohne Kompass gefunden, kannst mal erklären wofür
der gut sein soll? Da ein Kompass nur eine Richtung und nicht den Ort angibt, bin ich richtig irretiert was ich bisher nicht in mein Fangbuch geschrieben habe.

@Wollebre,

ein GPS Gerät am Arm finde ich ein bisschen übertrieben.
Der Kompass soll zum bestimmen der Windrichtung sein.

Gruß Ronny N.
 

Gralf

Member
AW: Armbanduhr für Angler

Ich bin ja auch Arbanduhrenfanatiker.
Aber wie wäre es denn mit einer ganz einfachen Armbanduhr?

Das was ich hier trage ist für den chinesischen Reispflücker gut.


Und dann ein Telefon, was das kann, was du möchtest?
Astronomiesoftware, Wetter...Navi, GPS, Google Earth


Also wenn die Ansprüche für die Uhr zu hoch werden. Verlagere die doch ins Telefon.Und mit dem Telefon habe ich dann das Bild von der Uhr gemacht.
Kann also auch knipsen.
 

Anhänge

  • Uhr.jpg
    Uhr.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 84
Oben