Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

PlayboyUH

TauwurmUH
Hallo Angelkohlegen ich bin erst seit ein paar Monaten Angler.
Ich habe mir vor ein paar Tagen im Amt Viöl für 10 € die Jahreskarte für die Arlau Geholt.
Da ich mich Hier in Nordfriesland aber noch nicht so gut aus kenne wollte ich mal Fragen ob mir Jemand von euch in einem Google Map Bild zeigen könnte von wo bis wo ich da Angeln darf.
Auf dem Amt konnte mir es keiner sagen die kanten sich nicht aus.

In der Karte Steht ich darf von der Quelle bis zur Straßenbrücke Jägerkrug (Ahrenshöft/Arlewatt).
Einschließlich Imme, Olderuper Graben und Eckstocker Au so wie deren Nebenläufe.

Die Quelle hab ich gefunden und die Straßenbrücke Jägerkrug glaube ich hab ich auch gefunden, aber wo ist die Imme, der Olderuper Graben und die Au ?

währe super wen mir da Jemand von euch das ein oder andere Erklären könnte.
Ich bedanke mich jetzt schon mal in voraus für Euer Mühen und Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Hi Playboy!olderuper graben kannst gleich streichen von der liste da ist eh nix!imme ist der einlauf in die Arlau gut!um dir zu erklären wo was ist ohne das du dich ein bißchen auskennst wirt natürlich etwas schwer!ich könnte dir aber anbieten sich mal zu treffen und dir gute stellen zeigen!Angel seit 25 jahren in der Arlau daher weiß ich doch recht gut wo was zu holen ist und wo nicht!!Darfst dich gern mal melden vielleicht könnt man ja mal zusammen los auf die jagt:)
 

Horn10

Member
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Moin Männers!

So weit entfernt vond er Geschichte wohne ich auch gar nicht und da ich immer an neuen Gewässern interessiert bin weckt das hier natürlich auch mein Interesse. Da ich selten etwas in der Richtung zu tun habe, kann ich mich nicht erinnern mal an der Arlau vorbei gefahren zu sein. Könnt ihr mir ein paar Infos geben bezüglich Fließgeschwindigkeit, vorrangige Fischarten (bevorzugt Forelle, Barsch & Hecht) und auch der Durchschnittstiefe sowie der Bodenbeschaffenheit...? Wie breit ist das Ding denn eigentlich? Sah bei Google nicht sonderlich breit aus im Schnitt (vllt. 2-3 Meter??) . Habe die Quelle leider nicht identifizieren können...Entsteht sie wie vermutet aus ein paar Gräben, die in etwa auf Höhe Sollwitt zusammenfließen?

Antworten wären cool, vielleicht kommt eine Erkundungstour ja auch für mich in Frage :)

MfG Finn-Erik Horn
 
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Moin Horn!ist ja wirklich nicht weit weg von dir!wenn du von dir aus richtung Viöl fährst kommst du ja schon einmal über die Arlau zwischen Bondelum und Behrendorf.Die Quelle ist zwischen sollwitt und Koxbüll im Moor wer sich da nicht auskennt kommt da nicht hin!naja darum ist die au bei Behrendorf Recht schmal und flach unter 1meter wasser!nach Viöl rüber wirts aber immer breiter und tiefer und weiter richtung Arlauschleuse (Nordsee)noch viel breiter und tiefer!Um Viöl herrum ist Kiesiger grund!Für Foreele und Hecht sehr gut;Barsche sind hier oben keine eher weiter unten richtung schleuse!Wer sich mit der Arlau beschätigt der fängt auch,viele sagen scheiß Gewässer fängst nix.Aber das tut man anderswo auch nicht wenn man sich nur hin setzt und wartet!|wavey:
 

Horn10

Member
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Alles klar, dann werde ich mir das Gewässer mal Richtung Frühjahr/Sommer anschauen, mit der Polbrille im Gepäck :cool:
 

PlayboyUH

TauwurmUH
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Hallo Fischilein Danke das hat mich schon etwas weiter geholfen, Und dein Angebot Hört sich gut an das werde ich sicher mal in Anspruch nehmen.
Jetzt Mus nur noch das Wetter etwas Bessre werden Dann könnten wir uns gerne mal Treffen und zusammen eine Arlau Begehung machen und wen wir Glück haben fangen wir ja vielleicht auch noch was das währe Cool.
Also wie Gesagt ich nehme gerne deine Hilfe und Erfahrung entgegen.

PS: Wir Könnten uns ja auch mal zu Dritt an die Arlau Setzen.
:m
LG PlayboyUH
 
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Hi Playboy!hab nix dagegen mal zusammen an der Au zu sitzen!hab da paar richtig gute Aal stellen im sommer wo schon mal zehn stück pro Abend im eimer waren!falls du überhaupt auf Aal los gehst!Bist du denn auch in nem Angelverein?ich bin im ASV Husum haben hier ja auch ein schönes Gewässer mit Groß karpfen!
 

PlayboyUH

TauwurmUH
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Hi Fischilein Aale ist einer meiner Lieblingsfische. Das währe echt super wen du mir mal ein paar stellen zeigen würdest und wir dann ein Paar Aale fange.
10 Aale an einen Abend ? Das währe doch mal was.

Im Angelverein bin ich noch nicht, weiß auch nicht ob ich in einen Verein eintrete mal sehen.
Ich kann mir ja eine Tageskarte oder evtl. eine Wochenkarte holen bei Ovens.
 

Nordis01

Member
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Hi Playboy!olderuper graben kannst gleich streichen von der liste da ist eh nix!imme ist der einlauf in die Arlau gut!um dir zu erklären wo was ist ohne das du dich ein bißchen auskennst wirt natürlich etwas schwer!ich könnte dir aber anbieten sich mal zu treffen und dir gute stellen zeigen!Angel seit 25 jahren in der Arlau daher weiß ich doch recht gut wo was zu holen ist und wo nicht!!Darfst dich gern mal melden vielleicht könnt man ja mal zusammen los auf die jagt:)
Hallo Fischlein,

hätte auch grosses Interesse mal in der Arlau angeln zu gehen.Komme aus Tarp und habe schon öfter gutes von der Arlau gehört.Kenne mich da leider aber gar nicht aus.Vielleicht könntest du mir ja mal ein paar spots zeigen!
 
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Hi Fischilein Aale ist einer meiner Lieblingsfische. Das währe echt super wen du mir mal ein paar stellen zeigen würdest und wir dann ein Paar Aale fange.
10 Aale an einen Abend ? Das währe doch mal was.

Im Angelverein bin ich noch nicht, weiß auch nicht ob ich in einen Verein eintrete mal sehen.
Ich kann mir ja eine Tageskarte oder evtl. eine Wochenkarte holen bei Ovens.

moin!dat kriegen wir wohl hin ein paar schöne Aale zu ziehen,die ersten warmen nächte im frühjahr sind die besten!
 
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Hallo zusammen bin im ASV Nordseekant, ich suche noch eine schöne Stelle an der Arlau. Kann mir einer einen guten Tipp geben? Danke im voraus.
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Bin über Ostern genau in der Ecke ... ( bin neu dabei ) und kann mir einer schreiben ob es dort freie Strecken / Gewässer gibt ?
wollte für Barsch und Weiss Fisch nicht so grosse Aktion starten - danke Micha
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Thomas - das geht doch hier nur um die Arlau ???
Gruss Micha
 

KarstenM

Member
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Freie Abschnitte gibt es in der Arlau nicht, aber es gibt Jahreskarten für die obere Arlau ( Amt Viöl 10€ glaube ich) und für einen Abschnitt B5 abwärts bis zur "alten Schafbrücke" (Tankstelle Struckum 13€). Den oberen Abschnitt kenne ich nicht und der bei der B5 ist, glaube ich, nicht so doll!

Eventuell gibt es bei Jörg Ovens in Husum auch Gastkarten für den Bereich vor der Arlauschleuse, da gibt es viel und dicke Barsche, Weißfisch ist überall.

Schreib mal ob du da warst und wie es gelaufen ist, ich bin gerade dabei mir die Arlau zu erarbeiten und tue mich ein bisschen schwer.

Gruß Karsten
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Danke zu den Owens geh ich glaub ich eh um mir Tipps zu holen wo ich hin darf - Barsche fangen kann ich dann selber |rolleyes
gruss Micha
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Arlau Karte 2012 wer kann Helfen ?

Hey, 2016 geht es dort weiter .. bis jetzt weiss ich nicht was mich dort erwartet aber die angel Karte kauf ich und werde dann einfach mein Glück versuchen ... hoffe ich treffe dort mal den einen oder anderen spinn Fischer :)
:m
 
Oben