Arapaima im Amazonas?

Sockeye

subversives element
|supergri

Ich wollte mich nur mal für die nächsten 4-5 Wochen abmelden. Ich düse morgen früh um 4:00 Uhr ab nach Kolumbien...

Vielleicht gelingt es mir einen der kleinen Biester im nördlichen Amazonas zu überlisten...

...erwartet aber keinen Arapaima Bericht von mir vor Weihnachten 2006 ;)
(Kleiner Gag für Karsten... |supergri )

#h
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Arapaima im Amazonas?

Mach's gut - ich wünsch Dir viel Spaß, wenig Montezuma, und hin und wieder sogar einen kleinen Salmler am Haken ;)

Jetblack
 

Jirko

kveite jeger
AW: Arapaima im Amazonas?

nabend sockeye #h

soso, arapaimas zupfen gehen... im amazonas... mal so auf die schnelle nen 100pfünder aus´m pool klopfen?... bin überhaupt nich neidsch... nöööö... gornich ;)...

...mennho sockeye, da hast du dir aber was ganz feines vorgenommen #6 wünsch dir alles erdenklich gute für deinen trip in´s zuckerland... ne digge portion spaß und komm gesund und wohlbehalten wieder heime... und lass die büchsen in ruhe :) #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Arapaima im Amazonas?

Wat is das denn für ein Monster??? Kenn ich nicht!!!

Ich wünsch Dir viel Spaß und ne gute Reise. Komm heil wieder #6#6#6!
 

Fitti

Member
AW: Arapaima im Amazonas?

Ja klar, Arapaima von 3 Meter und mehr ans Ufer ziehen....
Wünsch Dir viel Spass und pass vor allem auf die "kleinen" Tiere auf die mehr Beine haben als Du.
 

Dorschi

Active Member
AW: Arapaima im Amazonas?

Sockeye alles Gute! Komm heil wieder und auch der Rest von dem Unternehmen soll klargehen. Hat ja ganz schön lange gedauert! Haben Sie Dich so lange schmoren lassen? Na ja Fischen wird sicher Nebensache, aber petri heil!
Für so einen Jungfisch wird´s schon reichen! :) :)
 

Debilofant

Porzellanladen-Beauftragter aD
AW: Arapaima im Amazonas?

...ahso, zum "Kindermeucheln" ;) extra nach Südamerika düsen, aber wenn ich das richtig deute|kopfkrat : Auch Kinders Liebling "Schnappi" steht dort scheinbar auf der Harpunierliste...

Na denn mal frohes Schaffen und viel Spazz Sockeye und nimm dich vor dem ganzen anderen unmöglichen Getier bloß in acht!

Tschau Debilofant #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Arapaima im Amazonas?

Danke Soxl für die Info..... Was für ein Monster!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Arapaima im Amazonas?

"Der Arapaima (Arapaima gigas) gilt mit einer maximalen Länge von 4,50 Metern als größter Süßwasserfisch der Welt."
und ist damit zumindest theoretisch größer als unser Wels oder Hausen oder Asia-Welse :g
@Sockeye: Nimm das richtige Gerät mit, sonst wird das nix! |supergri
und viel Stahlvorfach von wegen den Piranhas und so!
Ich hab mal in einem Expeditionsbericht gesehen, wie ein Arapaima ein ordentlichen Piranhas verspeiste. Also mit lebenden Piranhas als Köderfisch am System wird das bestimmt was und ist ordentlich spannend! (doch lieber ein paar Kettenhandschuhe mitnehmen? #c ) :m :m :m
 
U

Urlauber

Guest
AW: Arapaima im Amazonas?

Hallo,

ich hab so ein Teil letztes Jahr im Amazonas gefangen.Köder war ein kleiner Panzerwels,wir haben allerdings auch mit Piranhas als Ködern gefischt.Hat auch geklappt! :)

Als Angelgerät haben wir Material verwendet,was wir hier zur Welsangelei einsetzen würden.

Die Arapaimas sind übrigens als eine der wenigen Fischarten vom Washingtoner Artenschutzabkommen erfasst,da sie fast ausgerottet sind.Deshalb sind die Maximalgrößen auch schon längst nicht mehr 4,50 Meter,ein 2,50 Meter langes Exemplar dürfte schon als sehr kapital bezeichnet werden!

Gruß,Urlauber
 

Anhänge

fishhawk

Well-Known Member
AW: Arapaima im Amazonas?

@urlauber
Hab deinen Bericht in R&R gelesen, bin schon auf den von den Gars gespannt.

Früher wäre das auch was für mich gewesen, da bin ich auch auf der Jagd nach exotischen Fischen gewesen.

Jetzt geht leider die Familie vor, man kann halt selten alles haben
 

Sockeye

subversives element
AW: Arapaima im Amazonas?

So, ein kurzer Zwischengruss aus Cali...

...hier bei 35Grad und 90% Luftfeuchte...aber mit Swimmingpool.. |supergri

Wie Dorschi schon getippt hat, mein Primaerziel hab ich erreicht und meinen Jungfisch gefangen...aber schon ein ordentlicher Brocken mit 56cm und 5Kg

Viele Gruesse
Alex
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Arapaima im Amazonas?

Sockeye schrieb:
So, ein kurzer Zwischengruss aus Cali...

...hier bei 35Grad und 90% Luftfeuchte...aber mit Swimmingpool.. |supergri

Wie Dorschi schon getippt hat, mein Primaerziel hab ich erreicht und meinen Jungfisch gefangen...aber schon ein ordentlicher Brocken mit 56cm und 5Kg

Viele Gruesse
Alex
Hallo Alex|wavey:
wie lange bleibst du denn noch dort?#c
Wünsche dir eine Tolle Zeit & das du über´s Ziel hinauskommst#6
 

Dorschi

Active Member
AW: Arapaima im Amazonas?

Petri heil zum " Jungfisch" ! Junge oder Mädel? Jetzt fehlt nur noch der Zierfisch! Kommt heil wieder und lasst die Jungs mit den Beulen in der Jacke in Ruhe! :)
 
Oben