Aqua Fisch Fiedrichshafen, wegen Hustenanfall abgesagt.

Deep Down

Well-Known Member
Das wird sich nicht vermeiden lassen, denn im Moment bestimmt immer noch der Druck des Geldes das Handeln, anstatt die Gesundheit der Bevölkerung.

Wenn uns Italien 8 Tage voraus ist, weiss man was kommt und man zu erwarten hat.
 

Lajos1

Well-Known Member
Das wird sich nicht vermeiden lassen, denn im Moment bestimmt immer noch der Druck des Geldes das Handeln, anstatt die Gesundheit der Bevölkerung.

Wenn uns Italien 8 Tage voraus ist, weiss man was kommt und man zu erwarten hat.

Hallo,

Italien ist uns nicht voraus, die haben am Anfang da geschlafen. Als die mit ihren Sperrungen begannen, wurden bei uns schon seit zwei Wochen Leute isoliert.
Deshalb haben die ja auch mit Abstand die höchsten Fallzahlen in Europa.

Gruß

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bei Italien sollte man aber auch ein politisches Kalkül nicht ausser Acht lassen, selbst wenn es nur eine vage Vermutung ist. Die "Seuche" im Land und die bevorstehende Saison der Bootsflüchtlinge von Nordafrika her stehen sich gegenüber. Beides zusammen könnte möglicherweise für eine Erklärung herhalten. Man weiss es aber nicht!

Wirtschaftliche Nachteile könnte man ggf. durch gezieltes Intervenieren in Brüssel wieder halbwegs ausgleichen.
 

Fattony

Lustmolch
Tja - nach der Pressekonferenz von unserem Bundeskanzler war es das mal mit angeln für mich.

Schöne Grüße aus Österreich.
 

Fattony

Lustmolch
Ischgl, Kappl, See und Galtür unter Quarantäne.
Urlauber dürfen noch ausreisen, jedoch danach 14 Tage Quarantäne. (Sind viele Deutsche)

Landesweite Schließung aller Geschäfte die nicht für die Grundversorgung notwendig sind. (Supergau für die Wirtschaft)
Bars, Restaurants und Cafes schließen ab 15:00 Uhr

Alle Arbeitnehmer denen es möglich ist: Von zu Hause aus arbeiten.

Schulen sowieso alle geschlossen.
Kindergärten auch.

In Wien kriegst du kein Brot mehr beim Bäcker.. Wahnsinn.
Flüge von/nach Schweiz, Spanien Frankreich gesperrt.

Das ganze System wird eid. auf ein Minimum gefahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Aber jaaaaaa,hauptsache der Wirtschaft gehts gut ... DIe WHO hatte im Januar den gesundheitlichen Notstand ausgerufen, gekümmert hat das aber offenbar keine S*U. Daher hoffe ich auf möglichst viele klagefreudige (Über)lebende.
 

nostradamus

Well-Known Member
Was machen wir wenn wirtschaft nicht mehr funktioniert? Hast du einen Garten, ein Schwein, ein Huhn etc.?
Die Auswirkungen auf uns muss man glaube nicht weiter hier ausführen, dass bekommen wir momentan überall mit.... .
 
Oben