anti tangle sleeves

minne6

Member
AW: anti tangle sleeves

hallo

wie zieht man eig die anti tangle sleeves aufs vorfach?? und für was sind die nützlich??

Also ich bringe die Sleeves beim Hakenbinden mit auf das Vorfach. Ich nutze sie, wenn ich change swivels verwende, damit das Vorfach auf dem Swivel bleibt.

05-6421004a.jpg
 

minne6

Member
AW: anti tangle sleeves

es ist doch nichts anderes als ein Tube. Vorne ein Loch und hinten ein Loch. und das dünnere Ende schaut zum Haken. Wenn das Vorfachmaterial sich weigert dadurchzugehen, dann nimmst du einfach eine Ködernadel und ziehst es damit duch den Sleeve. Voraussetzung du hast noch keinen Wirbel angebracht.
 

minne6

Member
AW: anti tangle sleeves

???? Aber grundsätzlich kannst du da schnur durchstecken ? :-D ? Also vielleicht musst du auch ein Stück des Dünneren Endes abschneiden, damit du eine Öffnung hast. Versuchst doch erst mit Monofiler Schnur und die verknotest du mit dem Vorfach....und ziehst es dann durch den Sleeve.Sorry aber das kann doch nicht so schwierig sein?
 
AW: anti tangle sleeves

ja ok ich probieris gleich mal und noch ne frage hat eig so en sleeve nen nachteil bei der flexibilität bzw h beim hakefekt
 

Siggy82

Member
AW: anti tangle sleeves

Natürlich hat es einen 'Nachteil' bei der Flexibilität, das ist ja auch gewollt...
Auf den Hakeffekt hat das Ding keine Auswirkung, sitzt ja am Swirl.

Weisst du überhaupt, warum du das Teil verbaust?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: anti tangle sleeves

ich hab nur ne boilienadel und mit der komm ich da ned durch und ich benutz die sleeves von korda

???? Aber grundsätzlich kannst du da schnur durchstecken ? :-D ? Also vielleicht musst du auch ein Stück des Dünneren Endes abschneiden, damit du eine Öffnung hast. Versuchst doch erst mit Monofiler Schnur und die verknotest du mit dem Vorfach....und ziehst es dann durch den Sleeve.Sorry aber das kann doch nicht so schwierig sein?

Jupp.#6

Die Korda Teile sind sehr eng bemessen.:m
 

minne6

Member
AW: anti tangle sleeves

Also bei mir ist es auch kein Stück Flexibel. Da ich Safety Clips verwende ist der Swirl im Clip eingelassen und da ist nichts mehr mit Flexibilität, da alle "Gelenkstellen" mit Sleeve bedekt sind. Ob das einen Nachteil beim Hakeffekt hat, habe ich mir auch schon überlegt. Denn der Karpfen hat evtl einen kleinen wiederstand beim Anheben des Köders, weil das Vorfach ja nur noch bis zum Sleeve leichtgängig hoch geht und ab da, das komplette System angehoben werden muss....|kopfkrat was meint ihr ? Muss das so ?
 
Oben