Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

nicco

Member
hallo,
weiß jemand, wie man anti tangle röhrchen selber bauen kann, weil die doch recht teuer sind und wenn man dann viele abrisse hat ganz schön ins geld gehen.
-------------------
wie zieht man die eig. auf ? zuerst das kurze oder das lange ende?

-------------------
gruß
petri heil
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

heute grad 3 Stück für 2,95 EUR gekauft ...
was soll denn daran teuer sein ?
doch bestimmt nicht das Röhrchen, sondern eher der Rest der da dranhängt |kopfkrat
 

Becker

Johann
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

hallo,
weiß jemand, wie man anti tangle röhrchen selber bauen kann, weil die doch recht teuer sind und wenn man dann viele abrisse hat ganz schön ins geld gehen.
-------------------
wie zieht man die eig. auf ? zuerst das kurze oder das lange ende?

-------------------
gruß
petri heil[/QUOTE

Was für ausführung gibt es in Kunststoff oder Messingausführung?? Messing-Rohr gibt es überall zu Kaufen!! Kunststoff selber bauen ist nicht so einfach!!
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

er meint nicht mesing und auch nicht plastik er meint die gold ausführung darum sind die auch bei dem so teuer.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Die Dinger sind doch zu billig ,als dass sich Selbstbau lohnt. Die Einhänger müsste man auch kaufen und Röhrchen.|kopfkrat

Langes Ende Richtung Haken !#6
 

nicco

Member
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

hallo,
aber die sind nicht billig, wenn man oft abrisse hat.
gruß
 

Firehawk81

Member
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Warum hast du oft Abrisse? Und wieviel ist oft?
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Die kannst Du Dir ziemlich einfach aus den Röhrchen von den Ohrenstäbchen selber bauen.
Einfach die Watte abmachen und einen Karabinerwirbel Gr.8 draufschieben und mit geflochtener Schnur und etwas Sekundenkleber fixieren.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

heute grad 3 Stück für 2,95 EUR gekauft ...
was soll denn daran teuer sein ?
doch bestimmt nicht das Röhrchen, sondern eher der Rest der da dranhängt |kopfkrat


Also 3 Röhrchen für fast 3 Euro find ich schon teuer.
 
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Die Dinger sind doch zu billig ,als dass sich Selbstbau lohnt. Die Einhänger müsste man auch kaufen und Röhrchen.|kopfkrat

Langes Ende Richtung Haken !#6

Einhänger brauchts Du nicht, ein Stück Draht und ein Karabiner reichen. Beim Mäckes gibt es die langen Tuben kostenlos (Fahne)

Etwas Zeit und günstiges 2k Epoxid und fertig ist das Röhrchen.

BTW: die gekauften sind meist der größte Mist, die aus Kupfer taugen was, die kunststoffteile sind bei mir immer auseinandergeflogen.

Je nach Händler kostet das Stück zwischen 0,8-1,5€. Wen man mehrere am Tag verliert geht das schon ins Geld auf Dauer.
 

heinmama

Member
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Hallo,

ich denke immer das die Betrachtung was teuer ist immer eine Frage des Standpunktes. Wenn ich nur 10 € habe sind drei Euro
viel, habe ich 1000€ sind 3€ wenig.

Themawechsel:

Die Röhrchen kannst Du aus alten Pumpsprühflaschen nehmen, ein Wirbel mit Karabiner dran, etwas zusammenkneifen fertig.
Ich hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen.
Gruß

Heinmama
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Hey
Wenn du kinder hast lass sie Lollies Anstatt Bonbons lutschen!;) Die sitele haben ne gute Länge und Materialdicke. (Wenn du keine Kinder hast lohnt es sich kaum!#d) Dann nimmst du billige Karabienerwirbel 20Stk 0,69€ und nen Tropfen Sekundenkleber und fertig ist das Antitangle....:vik:

MfG Markus
 
O

omnimc

Guest
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

mit den Ohrstäbchen bist du auf einen günstigen Weg! aber lasse dir auch mal erklären wie man Hänger lösen kann. ich z.b angle mit Grundblei ohne Röhrchen und es geht auch nur Perle zwischen und Fertig. Futterkorb geht mit rohr besser. falls du an eine neue stelle kommst kleiner tipp von mir erstmal nur mit blei paar würfe machen dann weist du wo du nicht hinwerfen sollst!
 
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Ich nehm Plastikröhrchen, nen Wirbel und Blumendraht, garniert mit etwas Heißkleb (Vorsicht: Röhrchen nicht schmelzen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano89

Member
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Da fällt mir gerade ein: fürs Karpfenangeln werden doch anti-tangle-booms aus Schlauch gemacht. Ich erinnere mich, dass es bis vor ein paar Jahren total in war, sogenannte Scoubidou-Bänder zu Schlüsselanhängern zu flechten. Sind um einiges billiger als Zeug ausm Angelbedarf, nur leider meist bunt.
Wäre vllt eine Alternative zum starren Röhrchen.

Gruß Steffen
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Moin,
@TE: schau mal hier (klick)
Nee, kleiner Spaß. Aber gib doch einfach Antitangle bei der Google Produktsuche ein und wähle dann "Preis- niedrig nach hoch" aus... Dann wirst du fündig.
Schau mal hier:
http://www.1a-vogtland.de/Anti-Tang...de_sid3f92e93e208c7570bb40e802d88f4642_x2.htm

und hier:
http://cgi.ebay.de/10-Feederboom-15...312154&cguid=fdd588d412e0a47a26932763fe3e4364

und hier:
http://www.angelvirus.de/Zubehoer/A....html?XTCsid=5c4e5d27fe205a3a0493a24b87e2081c

So, jetzt reichts, den Rest findest du schon selbst ;)
Ich denke, bei den Preisen wird es sich wohl nicht lohnen, die Dinger selbst zu basteln... :q

Grüße
Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:

FehmarnAngler

Active Member
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

Was mich an fast allen Anti Tangle Röhrchen stört ist, dass die nichts aushalten! #q

Ich fetze sie mit der Zeit irgendwann kaput, egal ob Messing oder Plastik. Entweder löst sich die Halterung vom Karabiner, wodurch sich das Vorfach fast immer verheddert, oder irgendwelche Teile brechen einfach ab. #d

Von daher finde ich selberbauen gar nicht so schlecht, ich selber habe es schon mit weniger Erfolg versucht...


Gruß, Jochen
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Anti-Tangle-Röhrchen selber bauen...

@Denni_Lo: ich kenne den Shop nicht, der war nur halt bei Google recht weit oben ;)

@Jochen: du sollst ja auch mit den feinen Antitangle-Röhrchen nicht in der Brandung fischen, mann.... ;) :q

Grüße
Jogi
 
Oben