Antares xh oder Lesath AX Power Game ?

Astarod

Active Member
Moin
ich kann mir zu Weihnachten eine neue Spinne aussuchen und bin mir nicht sicher,welche ich nehmen soll.
In meinem Umkreis gibts keine Läden die zb eine Lesath im Sortiment haben,deshalb eben Online.
Ich schwanke zwischen der 270 Antares cx xh und der
Shimano Lesath AX Power Game auch in 270.
Meine bisherige Combo ist eine Speedmaster Sea Bass 270 20-60 Gramm und eine 4000 Twin Power ci4.
Vorwiegend werfe ich 15er Gummis mit 7-10 Gramm Köpfen.
Auch bei dem WG bin ich mir nicht so sicher,die Lesath gibt es in 40-80 und 60-120 Gramm und die Antares in 50-100.
Meine Speedmaster ist mMn einen kleinen Tick zu weich aber sie sollte kein Brett sein.
Hat einer diese Ruten im Einsatz?

Gruß
Asta und schönen ersten Advent,-)
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Antares xh oder Lesath AX Power Game ?

hi,

ich hab ne lesath power game 60-120g (max. 150g) im einsatz. die rute ist keine astreine gufi-rute, dafür ist sie in der spitze zu weich. da gibts besseres. nimm lieber ne speedmaster xh und sar dir die 100€ differenz.

ich nehme die lesath aufm boot in norwegen zum vertikalen fischen, nur seten zum werfen - das geht damit zwar auch gut, aber zum reinen gufieren ist sie suboptimal.
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Antares xh oder Lesath AX Power Game ?

Für 15er gummis mit 7 bis 10 Gramm Köpfen ist die antares mM. zum stark. Damit kannst du 23er werfen. Da passt eher die h. Mit meiner bx h werde ich 15er mit 25g noch tolle Pulle ;)
 

Ruessler1

Member
AW: Antares xh oder Lesath AX Power Game ?

Habe auch lange überlegt die lesath zu kaufen .
Aber nachdem ich die in der hand hatte war es vorbei.
Ich Bin eigentlich shimano Fan aber die Griffe sind einfach zu dick.
Habe mir dann eine Rocksweeper bis 60 g gekauft.
Bis zu 25 g köpfen komme ich super damit klar und man hat ein gutes Gefühl für den Köder.
Überlege Dir das nochmal gut.
Ich finde den schlanken kurzen Griff inzwischen echt wichtig So das man noch den Zeigefinger auf dem blank hat.
Gruß Simon
 
Oben