Anstitzangeln im fliessgewässer. Auf hecht!!!

casper

New Member
hi leute bin ein neuling im angelgeschäft
ich würde gerne im fliessenden gewässer auf hecht gehen
das problem ist immer den köfi muss ich auf grund legen, weil sonst ja alles wegtreibt


ich würde aber gerne so 1,5m von der oberfläche angeln , ohne das es wegtreibt


könnt ihr mir ein paar tipps geben zur montage?????
 

Mumpitz

Member
AW: Anstitzangeln im fliessgewässer. Auf hecht!!!

Huhu Casper!

Erst einmal herzlich willkommen hier an Board!
Such doch mal im Forum nach UPose, damit solltest Du schon ein Stück weiterkommen.
Du kannst aber auch eine 'gewöhnliche' Grundmontage nehmen und den Köderfisch mit Korken (in den Fisch einnähen) auftreibend machen, sodaß er sich vom Grund abhebt.
Es gibt aber auch fertige Köderfischsysteme, bei denen schon ein konisches Stück auftreibendes Material angebracht ist. Dieses wird in das Maul des Köfis gesteckt, der Rest ist wie bei einem normalen Köfisystem.
Wenn Du nichts darüber findest, schreib mir eine PN, dann kann ich Dir sagen, wo Du ein solches System bekommst.

Gruß,
Oliver
 

Kangoo

Member
AW: Anstitzangeln im fliessgewässer. Auf hecht!!!

Hallo !!!

Herzlich willkommen. Styroporkugeln oder Luft ijizieren. Das läßt den Köfi auch auftreiben.

Gruß Kangoo
 
AW: Anstitzangeln im fliessgewässer. Auf hecht!!!

Hi wieso willst du un bedingt eine grundmontage?Eine posenmontage ist doch perfekt der köfi treibt langsam mit der strömung ab und schwebt(schwimmt)so über erfolg versprechende stellen!#6 Du kannst meinen tipp aber blos nicht anwenden wenn dein hausgewässer zu viel strömung hat der fisch darf nicht zu schnell abtreiben!Wenn du ansitzen will kannst du den rollenbügel öffnen und einfach auf einen biss warten!Wenn du aber aktiv angelst kannst du ja auch die bremse ganz fein einstellen und ihn dann so abtreiben lassen wie du willst!Viel erfolg
Gruß Michi
 

posengucker

Member
AW: Anstitzangeln im fliessgewässer. Auf hecht!!!

Hi casper,

folgende Methode kann ich Dir vorschlagen, wenn Du nicht zu weit vom Ufer weg fischen willst:

Die nimmst eine längere Stange (Baum, Ast), ein Styroporstück und einen Karabiner.

Der Karabiner wird in das Styroporstück gesteckt und das Styropor wird auf die Stange gesteckt.

Die hängst nun Deine Schnur in den Karabiner ein und befestigt die Stange am Ufer so , dass diese möglichst weit ins Wasser ragt.

Du kannst bei leichter Strömung mit Schwimmer fischen, wenn Du es aber mit stärkerer STrömung zu tun hast, dann würde ich nur mit Blei fischen.

Du gibts jetzt so lange Schnur, bis der Köder auf der gewünschten Höhe ist bzw. der Stopperknoten beim Schwimmer angekommen ist. Freilauf einschalten und zwar so, daß die Strömung gerade keine Schnur nehmen kann.

Beim Biss zieht die Schnur durch den Karabiner, den Du beim Anschlag aus dem Styropor herausfetzt und somit den Fisch frei drillen kannst.

Diese Montage ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern hat mir ein befreundeter Angler beigebracht (Danke Fritzl :m )

Gutes Gelingen.

lg
Pogu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben