Ansitz Zander!!!

carassius

Hafenschleicher
Moin Leute!

Gestern wollten LordVader und ich zum Ansitz wieder mal an die Elbe Fahren,schnell noch vorher zum Köfi Teich für ne Stunde und ab an´s Wasser.
So gegen 16:15 Uhr vor Ort angekommen machten wir langsam unsere Ruten fertig, eine auf Köfi und die andere mit Wurm bestückt.#6 Gegen 17:30 Uhr machte sich der erste Biss an meiner Wurm Rute bemerkbar.Ich nahm meine Rute in die Hand und ließ die leine locker,dann zog sie auch schon Blitz schnell ab und ich verspürte auch schon ein kräftigen Schlag.|scardie: Ich setzte gleich den Anhieb und der Fisch war geharkt.Er zog kräftig richtung Stromm Mitte dann machte er einen bogen nach links und schoss mit einer ungewöhnlich hohen Geschwindigkeit zur Steinpackung unter ein überhengendes Astwerk und fest war er.Ich ging mit gestrafter leine richtug Fisch um ihm da zu befreien, kurz davor angekommen flog mir auch schon meine Montage in gegen und weg war der Unbekannte...........!#c #q
Naja dachte ich ,weiter gehts.Kurz danach wieder Biss auf meiner Wurm Rute und der Anhieb sitzte auch, nach ein kurzen Drill erschien ein Kampf starker genau 70er Raubaal,innerhalb der nächsten 2 Std konnte ich noch 3 weitere kleine Aale verhaften,und dann war Schluß mit dem Bissen.:(
Um 23:45 Uhr wieder Biss, diesmal auf Köfi von unseren Ehemaligen LordSchneider:q .Er nahm seine Rute in die Hand und gab ihm Schnur,fast ca.30 Meter zog er bis der Fisch stehen blieb,dann setzte LordVader den Anhieb und hatte auch schon zu gleich ein Heftigen Drill.#:
Nach etwa 10 minuten war der Fisch auch schon gelandet,ein schöner 71er Zander!|schild-g und Petri Heil noch mal!
Nach etwa einer halben Stunde der nächste Biss auf der gleichen Rute,und zum vorschein kam ein kleiner 45er Zander der leider den Riesen Köfi bis zum Magen geschluckt hat(Schade um den kleinen):c .Dann fing das Wasser wieder an reinzukommen und die Bisse blieben aus und wir begannen das Feld zu Räumen.
Es war wieder ein gelungender Ansitz mit Fisch und viel Spaß!#6 :g |bla:

Bilder wurden natürlich auch gemacht und folgen im laufe des tages.


Gruß Carassius#h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ansitz Zander!!!

Wirklich schöner Angelbericht man könnte glatt neidisch werden!:q
War gestern auch mit nem Angelkollegen drausen aber mitem Boot im Zocken ( leichtes Pilken) bei uns im Baggersee! Konnte einen Rapfen von 40cm, einen Zander von 25cm, einen hecht von ca. 25cm und 2 barsche von je 30cm verhaften!
Hecht und Zander haben vorne gehakt und ich konnte sie so schonend zurück setzen!
War auch nicht schlecht und hat Spaß gemacht nebenher probierten wir dann noch das neue Echolot von meinem Kollegen aus!

Gruß Irish Fisher
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Ansitz Zander!!!

Danke!
Meines Denkens ist ein Ansitz Angeln das schönste was es gibt!
Aber auch ein Petri an dier besser als Schneider,und 30er Barsche sind doch schöne Brummer.

Gruß Carassius
 
L

LordVader

Guest
AW: Ansitz Zander!!!

@ Carassius

Toller Bericht, dem ich nichts hinzufügen muß.#6 Es war ein supertoller Angelabend mit reichlich Action und schönen Fischen. Nochmal nen Petri zu deinem tollen Aal. Schade nur, daß wir den 1. Drill nicht umsetzen konnten. Ich frage mich immer noch was das für ein Fisch war.|kopfkrat Aber egal, beim nächsten Mal klappts bestimmt.#6

@ all

Wie oben bereits erwähnt war es ein Angelevent, daß ich persönlich nicht so schnell vergessen werde. Carassius hatte teilweise Bisse im Minutentakt. Man wußte zeitweise gar nicht um welche Rute man sich zuerst kümmern sollte.:q :q Das einzig negative war die Aktion mit dem kleinen Zander. Ist wirklich schade um den kleinen und sowas tut echt in der Seele weh !:c
Ich bin auch der Meinung das Ansitz-Angeln die schönste Art des Fischfischens ist. Hoffentlich aber dürfen wir noch unzählige solcher Abende genießen.

Gruß Martin
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Ansitz Zander!!!

Und wo genau wart ihr?? :q :q :q

Wat'n geiler Abend. Da Mutiert LordSchneider doch glatt zum LordZander. Glückwunsch. Freut mich, das Deine Schneidertage gezählt sind. Ich bin seit heute aus dem AKH raus und war schon ganz gespannt auf euren Bericht.
Ich würde zu gerne wissen, was für ein Fisch so stark Schnur genommen hatte bei Carassius. Der Platz ist echt immer für Überaschungen gut. Und obwohl es mich fürchterlich reizt, dort meinen nächsten Ansitz zu machen, werde ich wieder an den neuen alten Platz gehen.#c Ich bin ja für meine Hartnäckigkeit bekannt.#6 Aber erstmal muß ich mich erholen.:( :(

Gruß
Coasthunter
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Ansitz Zander!!!

Feine Sache die IHR "2" da erlebt habt...!!!#6
& toll beschrieben...

nur eines Kot..
mich Echt an!:r:r:r






Das ich so weit weg Wohne
& so gut wie null Zeit habe
im Moment zum Fischen...!:q:q:q
 
L

LordVader

Guest
AW: Ansitz Zander!!!

Da kommen hoffentlich jetzt Bilder bei raus.
 

Anhänge

  • PICT0045.jpg
    PICT0045.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 282
  • PICT0046.jpg
    PICT0046.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 232

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Ansitz Zander!!!

Glückwunsch auch aus Lübeck zu dem (den) Fisch(en)!! Scheint ja ein echt spannender Ansitz gewesen zu sein...SPANNUNG PUR! #6

...um den kleinen ist es echt schade, aber ich kenne die Problematik. Da kann man nichts machen. Weiterhin dicke Fänge!!!

Gruß, Lars.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Ansitz Zander!!!

Moin Moin!

Echt schöne Zander! Schade um den Lütten aber ich würde es genauso machen!
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Ansitz Zander!!!

So,und nun die Pics.........!
 

Anhänge

  • 100_0234.jpg
    100_0234.jpg
    30 KB · Aufrufe: 262
  • 100_0235.jpg
    100_0235.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 220
  • 100_0233.jpg
    100_0233.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 263
  • 100_0236.jpg
    100_0236.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 228
  • 100_0219.jpg
    100_0219.jpg
    49 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:

carassius

Hafenschleicher
AW: Ansitz Zander!!!

Und noch ein Paar....................!
 

Anhänge

  • 100_0219.jpg
    100_0219.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 153
  • 100_0221.jpg
    100_0221.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 197
  • 100_0217.jpg
    100_0217.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 263
  • 100_0238.jpg
    100_0238.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:

carassius

Hafenschleicher
AW: Ansitz Zander!!!

@Babyaal & Coasthunter
Ich glaube das ich euch endeckt habe,als Spione oder?
 

Anhänge

  • 100_0223.jpg
    100_0223.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 95
  • 100_0222.jpg
    100_0222.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 75
  • 100_0228.jpg
    100_0228.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 138

carassius

Hafenschleicher
AW: Ansitz Zander!!!

@Sympy

Wenn du nlust hast,wir fahren nächsten Samstag zu ein Hot Spot wo es auch sehr sehr gut mit gummi läuft.Also wenn du bock hast und die Tiede stimmt dann melde dich Per PN.....! RHB wenn dir das was sagt!

Gruß Carassius
 
Zuletzt bearbeitet:

carassius

Hafenschleicher
AW: Ansitz Zander!!!

@Sympy

Ich hab gerade deine PN bekommen,die schöne Stelle wo ich ab und zu Angle da fährst du jedes mal vorbei wenn du zum SW willst....................!:q

Gruß Carassius
 

symphy

Renntier Trainer......
AW: Ansitz Zander!!!

LöL

Na wie Geil #c

Wir bleiben mal im Kontakt ,schick mal ne Antwort auf PN,wenn magst ,
sonst melde ich mich bei dir am besten mal handy schicken damit wir mal schnacken können .
|bla:
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Ansitz Zander!!!

@LordnichtmehrSchneider:q
@Symphy
@Kampfgoldhamster


Ich hab gerade mal auf die Tiede geschaut für Samstag!#6
HW ist 09:18 Uhr und NW 16:29 Uhr Frage ist,wollen wir dann los?
Ein Ansitz am Tag ist doch auch mal was neues...........#a

Gruß Carassius
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Ansitz Zander!!!

Super Pics und echt ein idyllisches Plätzchen...da würde ich auch ohne Probleme ne Nacht durchhalten! #6


(Das mit den Überwachungsballons würde ich mal im Auge behalten!) :q

Gruß, Lars.
 
Oben