Anschlag-Vorrichtung

Was haltet ihr von diesen dämlichen Anschlagmaschienen

  • Völlig bescheuert!!! Angeln ist keine Fischabfertigungsfabrik

    Stimmen: 20 87,0%
  • Glaub nicht, dass es so was bringt.

    Stimmen: 2 8,7%
  • Keine Ahnung müsst ich ausprobieren.

    Stimmen: 1 4,3%
  • Gute Idee, werd mal nach so was Ausschau halten!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23

hecht 1

Mein Name ist Feederer
Hi Leute hab jetzt vor kurzem in nem Katalog ne anschlagvorrichtung gesehen. Was haltet ihr denn von so was??? Ich finde das Angeln muss haupsächlich Spaß machen und der Erfolg ist nur nebensächlich. Da hat man doch jeden fisch der beißt (auch nur einmal zuppelt). #d
Bestimmt gibts in par jahren auch Sprengstoffkörper zum Dynamit-fischen zu kaufen.
Versteh einfach nicht, wer angelt, sich aber so n ding kauft. wenn ich den físch unbedingt haben will, geh ich doch ins Fischgeschäft!!!#d
Eure meinung würde mich interessieren.

PS.: das ding ist ne art highpod, Federn spannen, bei biss schlägt es nach hinten aus und hakt den fisch:#d
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Anschlag-Vorrichtung

Hoi,
fehlt nur noch ne Anködermaschine dann brauch ich nur noch zum aufbauen ans Wasser Juchhuuuu das nenn ich angeln pur!!
 
AW: Anschlag-Vorrichtung

Das Ding ist doch erste Sahne, was habt Ihr eigentlich? #c


Zusammen mit den Auto-Drill Rollen, die nach dem Anschlag automatisch den Fisch rein drillen und dabei mittels Sensoren Schnurspannung und beigelegtem Funksensor die Dehnung des Vorfaches und Hakenkrümmung messen, macht es erst richtig Laune. Als Zubehör gibt es auch den Fischsensor, der während des Drills alle 3 Sekunden Herzfrequenz und Blutdruck des Fisches misst, damit der Fisch nicht verangelt wird.

Nach dem Drill kommt dann der neu entwickelte Keschomat zum Einsatz. Nasse Füße gehören damit der Vergangenheit an. Der Keschomat funktioniert nach dem System der Stinger Raketen, nur dass er auf die Abgase der beim Drill von Fischen üblichen Blähungen reagiert. Zielsicher schwimmt er mittels dem integrierten Jet Antriebes unter den Fisch und fängt ihn ein.

Wenn man ein Laptop hat, kann man den Keschomat über USB anschließen. Das Programm "To be or not to be" entscheidet dann über die integrierte Waage und das Organlabor, welches die Blutfettwerte des Fisches analysiert, ob man released oder ab schlägt. "To be or not to be" hat frei wählbare Releaseinstellungen. So kann man stufenlos zwischen den Einstellwerten "Extremreleasing" (bis 5 Meter), "Vernunft" (frei programmierbar über Siemens S5) über "Kochpott" (ab 1 Kg) bis "Ural" (alles was aus dem Wasser gezogen wird), wählen.

Danach ist der Fisch entweder released - natürlich nicht ohne im Carp-wash von schädlichen Keimen befreit worden zu sein, oder er wird mittels Transportband in den Terminator 3000 gefahren, der dann Abschlagen, schuppen, ausnehmen und in der !i! ausführung sogar das filletieren übernimmt. Mittels der Sensortronic wird eine optimale Fleischausbeute garantiert, da hier hochwertige Laser der Klasse A zum Einsatz kommen, die auf 1 µ genau an den Gräten entlang schneiden.

Der Bratofix 250 (Braten, frittieren, dünsten) oder der Qualmo 750 (Räuchern) runden dann das Equipment ab, sofern man den 5 kW Generator gleich mit bestellt (nicht im Lieferumfang enthalten).

Da man dadurch effizient fischt, kann man sich die Zeit derweil mit dem Quick Fill System vertreiben (lieferbar in Intravenös oder über Magensonde). Dies kann wahlweise auf Bier, Wein oder Schnaps eingestellt werden, eine Automatik, die das eingefüllte Getränk analysiert und automatisch nach Alk gehalt dosiert, um versehentliche Fehlbedienungen (Füllung Schnaps, Füllmengeneinstellung Bier) zukünftig auszuschließen nach einigen bösen Unfällen, wird derzeit entwickelt und soll m Sommer 2006 zum Nachrüsten bereit stehen.

Viel Spaß beim Angeln und Petri heil!:q
 
Zuletzt bearbeitet:

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Anschlag-Vorrichtung

So ein Müll
 

Fangnix

Member
AW: Anschlag-Vorrichtung

:qMuhahahaha:q, ich schmeiß mich weg. Das ist echt klasse, Aali-Barba!!!!:q
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Anschlag-Vorrichtung

habe mir die von aali-barba beschriebene anlage bestellt, wohl die professional-version mit zusätzlicher elektr. anschlußvorrichtung von der anlage an den körper, die den blutdruck und den pulsschlag eines real-drills an den angler vermittelt. ich hoffe sowas gibt es als kofferraumlösung, habe nämlich keine lust auch noch auszusteigen und alles aufzubauen.
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Anschlag-Vorrichtung

Kann das Teil auch filetieren und räuchern?

Mannoman, ich bin mal gespannt wann die erste Made mit Tuningchip auf den Markt kommt...

Sachen die die (Angle-)Welt nicht braucht!
 

Jörg2

Member
AW: Anschlag-Vorrichtung

Ein Tipp zur Entwicklung der von Aali-Barba beschriebenen Anlage. Es wäre doch noch super hilfreich wenn man diese Anlage nur einmal am Wasser aufbaut und dann bequem von zu Hause am Computer bedienen kann. Hätte den Vorteil das man von den spannenden Drills der Maschine parallel im AB berichten könnte.:q

Die Koplung mit einem sogenannten Force-Feed-Back-System wäre natürlich eine ideale Egänzung.

Gruß
Jörg
 
AW: Anschlag-Vorrichtung

ich bastel gerad an einem wobbler,der beim biss dem fisch nen dezenten elektroschock verpasst!
danach kann man dann den fisch mit dem kescher einsammeln,nen foto machen und wieder releasen...bei hunger kann man den elektroschock auch auf weniger dezent umschalten,sodass das fischchen schon gar an die oberfläche kommt!
ein kleiner sprengsatz im gummifisch wär auch ne idee!?
 

Mühle

Popanz
AW: Anschlag-Vorrichtung

Hähähä. Ich lach mich scheckig.

Gruß Mühle
 
Oben