Anschlag beim Raubfischangeln

Nimos

Member
moin bin noch Anfänger und wollt mal fragen ob man beim Raubfischangeln überhaupt nen Anschlag setzt? ;+
hab bisher erst 2 Hechte und 1 Zander gefangen und da hab ich auch nie nen Anschlag gemacht einfach den Gufi durchs Wasser gezogen und wenn nen Biss kam einfach an Land gezogen waren aber auch keine großen Fische (63er und 67er Hecht und 58er Zander).

danke mfg Nimos #h
 

Felix 1969

No Limit
AW: Anschlag beim Raubfischangeln

Für einen Anfänger hast aber schon schöne Fische gefangen.Beim Kukö-Fischen sollte der Anschlag sofort kommen.Beim Naturköderfischen mit Pose z.B. solltest ein paar Sekunden warten.

LG
Felix
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Anschlag beim Raubfischangeln

erstmal setzt man wenn man angelt immer einen Anschlag!! Ob auf friedfisch oder Raubfisch! gerade beim Gummiangeln ist es wichtig sofort noch Bisserkennung einen Anschlag zusetzten!! Da der Fisch ja nicht mit dem Köder weiterziehen kann und denn Fisch dann vertilgt! Also: bisserkennung sofort Anschlag!

mfg
zanderzone
 

Nimos

Member
AW: Anschlag beim Raubfischangeln

ok danke also wenn der fisch gebissen hat und ich merke das er zieht sofort anhaun?
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Anschlag beim Raubfischangeln

Merk dir beim Kunstköderangeln wartet man nie mit dem Anhauen

Der muss folgen im selben moment wo du merkst an der Gegenseite Ziehts oder Ruckts !
 
Oben