Anreise nach Nörge mit Hund

Kuddeldaddeldu

New Member
Hallo Nörgeboardies,

nach 2 Jahren Hitra ohne Hund sollen nun nächste Jahr unsere Hunde mit. Color Fantasy und Magic scheiden für die Fährverbindung aus (so sehr wir auch die Fähren genossen haben)scheinen uns doch 19 Stunden im Auto nicht für die Vierbeiner geeignet. Was bleibt ist Anreise über Land und Übernachtung in Hütte mit Hundezulassung, Speedfähre nach Lavric oder Stenaline von Dänemark nach Oslo mit Hund in der Kabine.

Wer hat Erfahrungen mit diesen Möglichkeiten, was ratet Ihr uns, sind für jeden Tip dankbar (Hunde sind gechipt entwurmt, Tollwutgeimpft und getittert, das ist also gelöst)
 

nemles

Master of Desaster
AW: Anreise nach Nörge mit Hund

Hey Kuddel,

Ich weiß nicht, aus welcher Gegend Du kommst und ob Du lange Autotouren mit evtl. Unterbrechungen magst, liest sich aber so.

Bin dieses Jahr nach Norge mit der TT-Line von Rostock nach Trelleborg und zurück. Den Rest durch Schweden und Norge. Sind zwar nur ca. 5h auf dem Dampfer, aber scheinbar Hundefreundlich (hab selber keinen). Auf dem Frei/Oberdeck war eine große, überdachte "Hunde kratz/wühl/klein- und großgeschäfte-mach" Box, welche recht oft von Hunden benutzt wurde und auch öfter gereinigt wurde. Diese war schön mit Erde ausgestattet.
Ab Trelleborg die E6 hoch sind genügend Plätze/Pensionen, wo Ihr mal zwischenstop für Euch und Wuffis machen könnt.
 

staffag

Member
AW: Anreise nach Nörge mit Hund

hi,

wir sind dieses jahr von frederikshavn nach göteborg und dann über land nach norwergen.
auf der fähre kann man - nach voranmeldung - den hund mitnehmen und es gibt eine spezielle hundeecke im schiff.
problem ist, dass da dann alle hunde sind, und es für einige recht stressig zu sein scheint, wenn mehrere (bei unserer fahrt ca 10-12) eng beeinander sind. unser kleiner french bully hats gut vertragen. kontrolliert worden sind wir übrigens nirgends.

günter
 

Andreas 25

Active Member
AW: Anreise nach Nörge mit Hund

Hochzu fahren wir meistens über DK/S und schlafen dann eine Nacht kurz hinter Oslo. Dann ist die Entfernung für den zweiten Tag bequem zu bewältigen.
Heimwärts fahren wir Oslo-Frederikshavn mit der Stena Line, denn hier darf der Hund mit in die Kabine.
Auf der Hintour fährt das Schiff leider zu einer schlechten Zeit.
 
AW: Anreise nach Nörge mit Hund

Hi, also wir sind mit unseren 2 Hunden von Sassnitz nach Trelleborg mit der Scandlines gefahren. Vorteil kurze Überfahrt (knapp 4h), kleine Hunde können mit auf Deck genommen werden. Nachteil: je nachdem wo ihr hinfahrt, weiter Landreiseweg. Aber wie schon vorher erwähnt, an der E 6 sind so viele Pensionen und ruhige Plätzchen das dies eigentlich auch kein Problem darstellt. Unsere beiden hatten ca. alle 2h eine Pause, und haben den Rest des Wegs nur geschlafen. (Labrador und Bullmastiff) Kann ich also nur empfehlen.#h
 

Kuddeldaddeldu

New Member
AW: Anreise nach Nörge mit Hund

Tach zusammen,

Danke an alle für die Antworten. Mein Favorit bleibt wohl Anreise über den Landweg, DK nach Schweden, Übernachtung hinter Oslo, dann weiter nach Hitra. Rückreise über Stenaline Oslo - Hirthals über Nacht. Bleiben 2 Fragen, was könnt Ihr empfehlen zur Übernachtung mit 2 Hunden um Oslo herum und wie lange muss ich einplanen von Kopenhagen nach Oslo. Hat jemand damit Efahrungen?
 
Oben