Anreise Hitra / Knarrlagsund

C.K.

Active Member
Der nächste Trip in 2011 soll in die Gegend von Hitra ( genauer Knarrlagsund ) gehen.

Für die Planung brauche ich allerdings noch ein wenig Input von Euch.

Wieviel Zeit brauche ich mit einen PKW von Oslo aus ?

Wie ich sehe, scheint die E6 die beste Möglichkeit zu sein, nur wo biege ich am besten gen Hitra ab?

Für Anregungen aller Art bin ich Euch sehr verbunden! #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Abby

Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Oh ha , da gibt`s schon so einige Beiträge hier im Board , da wirst Du bald von hören ! #h Steht schon viel da , wenn Du Suchst ! ;)
Bei mir dauert die Fahrt ca. 9 h mit vernünftigen Pausen , allerdings geht`s ab Höhe Elverum auf der RV 3 weiter ! |rolleyes Ist viel entspannter und wird glaube ich , hier im Board auch favorisiert ! |bla:
Das letzte Stück zieht sich ohne Ende und ist auch böse kurvig !
Frag spezieller , kriegst speziellere Antworten !
 

Gohann

Active Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Der nächste Trip in 2011 soll in die Gegend von Hitra ( genauer Knarrlagsund ) gehen.

Für die Planung brauche ich allerdings noch ein wenig Input von Euch.

Wieviel Zeit brauche ich mit einen PKW von Oslo aus ?

Wie ich sehe, scheint die E6 die beste Möglichkeit zu sein, nur wo biege ich am besten gen Hitra ab?

Für Anregungen aller Art bin ich Euch sehr verbunden! #6

Hallo C.K. Wenn Du über die E6 fahren willst, musst Du bis Dombas fahren und im Ort die Abfahrt Richtung Trondheim nehmen. Ich würde aus eigener Erfahrung hinter Lillehammer die RV3 nehmen. Die E6 mag zwar einige Kilometer kürzer sein, sie ist aber mehr oder weniger die Hauptverkehrsader Norwegens. Das bedeutet, LKW´S in Hülle und Fülle. Es kann dir passieren, daß Du 100 KM hinter einem LKW hängst, ohne Aussicht zum Überholen. Das kostet Zeit und ein großer Teil der Strecke geht Bergauf.Wir haben die E6 mal auf der Rückfahrt benutzt und hätten fast die Fähre verpasst. Auf der RV3 gab es bisher noch nie Stau. Die Strecke bis Hitra ist in gut 8 Stunden zu Packen.

Gruß Gohann#h
 

C.K.

Active Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Na,die ersten Antworten sind doch schon mal vielversprechend! Mal schauen wo die RV3 hergeht.
 

C.K.

Active Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Mal geschaut und festgestellt das die RV3 dann irgendwann die E6 wieder trifft??
 

Gohann

Active Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Ja bei Berkak oder Elverum (ich verwechsel das immer wieder) treffen sich die Strassen wieder! Manch einer meint er wäre am Ziel. Aber weit gefehlt. Die Reststrecke zieht sich unendlich!

Trotzdem ist sie wunderschön!

Gruß Gohann#h
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

am besten bei Hamar rechts weg Richtung Elverum dann weiter auf der 3 dieser folgst du bis du wieder bei Berkåk auf die 6 kommst.
Kann nichts schief gehen.
Bitte beachte, dass auf der 3 zwei Blitzer stehen, welche eine Zeit-Wegmessung durchführen.
Sind ausgeschildert.
Tankstellen die nachts geöffnet haben gibt es auch genug auf der 3.
Gruß Knurri
 
Zuletzt bearbeitet:

63°Nord

Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Hallo C.K.
Dem Post von Knurri kann ich nur beipflichten. Nur das mit den Blitzern ändert sich gerade. Auf der E3 wird gerade mächtig aufgerüstet. Bis zum nächsten Jahr dürften die voll einsatzbereit sein.
LG
63°Nord
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Hallo Christian!

Die RV3 ist auch mein Favorit.

Da hast du viel gerade Abschnitte,

wo man auch gefahrlos mal die schnellen

Lastzüge überholen kann.

Ist nervig, wenn man

auf der relativ engen und stark befahrenen E6

einfach hinterher fahren muss und nicht vorbei

kommt. #h
 

C.K.

Active Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Ok, dann werde ich mal die RV3 einplanen, die E6 habe ich jetzt auch oft genug befahren wenn ich Richtung Romsdahl unterwegs war.

Wie fahre ich weiter wenn die RV3 wieder die E6 trifft?
 

Gohann

Active Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Du fährtst weiter Richtung Trondheim, Nach gefühlten 100KM oder mehr kommt der Hinweis Orkanger. Hier verlässt Du die E6 und fährtst Richtung Orkanger. Ab Orkanger fährtst Du auf der RV 714 weiter nach Hitra, was von da ab auch beschildert ist. Durch den Tunnel auf die Insel. Danach Richtung Fillan. Hinter Fillan musst Du irgendwann rechts abbiegen. Auf dem Schild steht irgendein Hinweis, frag mich nur nicht was. Da wir stets mit Navi unterwegs waren, haben wir darauf nicht großartig geachtet.

Gruß Gohann#h
 

63°Nord

Member
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

E6 weiter bis nördlich Melhus, dann E 39 bis Orkanger, dann RV 710 ein kurzes Stück, weiter auf der RV 714 bis nach Knarrlagsund
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Anreise Hitra / Knarrlagsund

Eine weitere Möglichkeit ist von Oslo über und Elverum auf der RV3 bis kurz vor Atna. Dort auf die 219 und die 27 in Richtung Folldal und weiter auf der 29, Du kommst dann kurz vor Dovre wieder auf die E6. Blitzer gibt es dort keine. Die Stecke ist gerade Landschaftlich sehr schön und Verkehr gibt es auch so wie keinen.
Der restliche Weg in Richtung Hitra wurde ja schon beschrieben.
 
Oben