Anreise Bornholm???

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
Hallo Leute,

ich plane im Frühjahr 2006 einenTour nach Bornholm zu unternehemn zum Lachstrolling. Eigentlichhatte ich gedacht das ich von Rügen aus mit der Fähre übersetzte, aber leider fährt Scandlines erst ab Mai von Rügen aus. Welche wege gibt es noch? Wie fahrt ihr hin und was kostet der Spaß? Ich freuze mich schon auf eure Antworten.

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Anreise Bornholm???

Tja, das Problem wird sich wohl noch häufen, da lt. meinem Kumpel anscheinend noch weitere Einschränkungen der Fährleistung ab Bornholm drohen.
Als Alternative gibt's dann wohl nur noch ab Dänemark direkt oder ab Ystad in Schweden ... Ist aber halt deutlich aufwendiger.

JEtblack

havkat

Active Member

Moin Björn!

Puttgarden - Rødby - Sundbrücke - Ystad - Fähre - Rønne.

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.

Das habe ich auch befürchtet Thorsten, Nur wwird diese variante gleich um einiges teurer sein. Mal sehen was Udo Mundt dazu sagt. Mit ihm will ich ja losfahren.

havkat

Active Member

Jepp! Zu zweit, (mit Bootstrailer?) is heftich, watt die Kostenteilung anbelangt.

langelandsklaus

Active Member

Hallo Björn,

das habe ich auch mal so in´s Auge gefasst 2006.
Klick mal hier da haben andere Troller das gleiche Problem. ;)

Was macht eigentlich der Stenderup Bericht ? #c

Gray Ghost

Plümerant angelnder

Moin

Ich habe in diesem Jahr Anfang März folgendes bezahlt:

Vogelfluglinie Puttgarden-Rodby mit Kombiticket Oeresundbrücke 166,-€(hin und Zurück)

Ystad-Rönne, hin und zurück Schnellfähre 200,-€

wohlgemerkt mit PKW, mit einem Trailer kannste dir ausrechnen

366,-€= früher über 700,-DM, in 2000 habe ich Anfang März noch 225,-DM (hin und zurück)bezahlt, da gab es noch eine Fährverbindung im Winter

langsam wirds grenzwertig, ich fahr seit Anfang der 90er im Frühjahr nach Bornholm,immer im März oder April, aber 2006 werde ich darüber nachdenken,ob ich das nochmal mache.

Hier wurde die Fährverbindung von Polen aus genannt,hat da jemand Erfahrungen??

Lutz

havkat

Active Member

Alternativ-Vorschlag.

Ystad durchfahren, den Katzensprung weiter nach Simris und dort zu Wasser. ;)

Deep Sea

Bootsangler

|wavey: Fahrt bis Sassnitz(Rügen), Boot ins Wasser und Knüppel auf`n Tisch. :q

In ca. 2 Stunden seit ihr auf Bornholm. #6 Wo ist das Problem? #c

Lump

Member

Umglaublich aber war !!!
Da wir uns schon im letzen Jahr entschlossen hatten wieder nach Bornholm zu fahren, haben wir uns rechtzeitig um die Fährverbindung und/Haus bemüht. Buchung der Fähre für,s Auto und Boot war der 27.10.2010
Als wir dann am 24.07. um 8.30 Uhr am Fähranleger Sassnitz ankamen, war ich mir sicher das die Povl-Anker uns mitnehmen würde.Abfahrt 12.00Uhr Denkste :c
Wir wurden so ziemlich zum schluß vom Personal in Richtung Fähre gewunken, super dachte ich! Nun geht es endlich los. Als plötzlich der Lademeister zu uns kam,und sagte, dass das Schiff voll ist !!!Wir sollen uns an das Bodenpersonal wenden die die Ladeluke bedient. Dort wurde uns dann gesagt,dass wir zum Check in fahren sollen, wenn wir Glück haben, könnten wir mit der Fähre nach Trelleborg fahren. Von dort aus mit dem Auto nach Ystad, dann mit der Fähre von Ystad nach Rönne.So kam es auch.
Nach insgesammt 22 Stunden Fahrzeit kamen wir Nachts um 23.30 Uhr in Alinge Stakkebakken 1D an. Unsere Vermieter waren so freundlich uns in Allinge aufzulesen, und uns zu unserem Haus zu begleiten.
Was könnte mann tum um sowas zu unterbinden???
Für die enstandenen Aufwendungen (diverse Handy Gespräche mit der Fährgesellschaft, gefahrene Kilometer, enfallene Urlaubsfruede will ich eine Finanzielle Enschädigung.

Habt ihr da einen tipp,oder was ich da machen kann,soll. Danke

Tomasz

Well-Known Member

Hallo Lumb,
da ist Dir ja ein schönes Ding passiert.
Ich kann Dir da auf Anhieb auch nichts raten. Ich bin bislang immer gut nach Bornholm und auch wieder zurück gekommen.
Freunde von mir standen aber schon in Sassnitz und sind nicht weg gekommen, da die Fähre aus Bornholm wegen Sturm garnicht erst ausgelaufen ist. Das passiert wohl hin und wieder mal.
Sie sind dann auf die Fähre nach Trelleborg umgebucht worden und danach wie Du von Ystad aus nach Bornholm.
Ob es Geld zurück gab kann ich nicht sagen. Da müsste ich mal nachfragen, aber die sind zur Zeit nicht im Lande.
Ich hoffe das klärt sich für Dich, auch wenn man die verlorene Zeit und die Nerven nicht zurück holen kann.
Es würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest.
Ich fahre im September wieder auf die Insel.

Gruß

Tomasz

Oben