Anlagen um 48155?

minimalistMS

New Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

wobei der in roxel schon makaber ist. habe da mal an die 40 großforellen von ca 50 - 60 cm in nem 1,5 X 1 X 1 m tank gesehen. teils goldforellen sahen recht bescheiden aus. Das die drin leben können liegt wohl am zugeführter luft. Aber die waren wohl schon länger drin
 

iam666

New Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Ich habe gehört der Teich/See in Ladbergen hätte aufgrund einer Infektion mit der Forellenseuche schließen müssen. Zumindest musste die eine Fischzucht mit Angelbetrieb in Bad Iburg aus diesem Grund schließen. Aber es gibt noch einen großen Baggersee zwischen Glandorf, Bad Iburg und Bad Laer, früher als Waldemarsee bekannt. Der neue Besitzer hat den See ganz schön auf Vordermann gebracht, vielleicht schon etwas zu sehr, aber alles ist besser als Ledde mit dem vor Forellenglitter glitzerndem Boden oder den stinkenden Mülltonnen in Elte. Wie die Chancen auf Fisch dort sind weiß ich aber nicht.

Gibt es eigentlich in der Nähe von Münster einen Forellensee mit wirklich guter Fischqualität? Ich würde gerne Tiere fangen die nicht aufgrund von Inzucht total entstellt sind (Verkürzte Kiefer, Kiemendeckel schließt nicht, Fehlende Brustflossen) und die nicht innerhalb von wenigen Monaten auf ein Schlachtgewicht gemästet werden, so dass die Leber total klein und zurückgebildet ist und einem beim ausnehmen die Fettstränge aus dem Bauchraum quellen (bitte nicht mit den Gonaden verwechseln).
 

Theradon

Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Also ich bin da andere Meinung :) Ledde ist vielleicht nicht ganz Einladend wegen den Stacheldraht Zaun aber ansonsten ist der Teich sehr gut :) Außerdem sind die Fische sehr lecker :)

In elte stinken die Mülltonen auch nicht, jedenfalls nicht wenn ich da bin. Die Fische dort sind aber meistens sehr klein
 

Talanar

Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Also ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit dem Forellenpark Quellental in Klein Reken gemacht. Die Anlage ist zwar recht klein, aber trotzdem reizvoll. Lachsforellen von über 3 Kilo sind eigentlich recht selten, aber ich hab da schon Exemplare von 4-5 Kilo gesehen. Der Teich ist sehr sauber, nur an manchen Tagen treiben viele Blätter auf dem Wasser. Außerdem ist das Wasser selbst im Hochsommer äußerst kühl, da die Quellwasser in den Teich leiten (Deswegen ja auch "Quellental"^^). Während der Waldsee bei 30°C zum Beispiel nur Karpfen einsetzen kann, sind die Forellen da um so bissfreudiger. Ich habe da bisher tolle Erfahrungen gemacht, über 10 Fische sind immer möglich. Und vor allem die Besitzer sind sehr nett, genau wie die meisten Angler. (Naja, es gibt auch ausnahmen, aber welcher Teich ist dagegen gefeit?) Außerdem wurde jetzt wohl das Team Quellental gegründet. Sollte da jemand im Quellental-Dress sitzen, ruhig mal ansprechen. Die stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Da hab ich auch noch ein paar gute Tipps bekommen und ich bin weiß Gott kein schlechter Forellen-Angler.

Also ums nochmal gesondert zu erwähnen: Ich habe sowohl mit dem Fisch, dem Gewässer, als auch mit den anderen Anglern richtig gute Erfahrung gemacht.

Hier nochmal die Homepage: forellenpark-quellental.de

Edit: Die Forellen werden nicht gemästet, die Fische werden 1-2 Jahre gezüchtet, meines wissens nach dürften die in diesem Zeitraum normal wachsen. Die Qualität ist an sich eigentlich sehr gut, nur bei wenigen meiner bisher gefangenen Fische hat eine Brustflosse gefehlt. Also ich würde die Qualität durchaus als gut bezeichnen.

Im Moment stehen allerdings viele Fische an der Wasseroberfläche. Das liegt definitiv nicht am Wasser, denn das gleiche Wasser wird in den Zuchtbecken verwendet. Die neu eingesetzten Fische beißen immernoch wie vorher, während man seit fast 1,5 Wochen die selben Fische an der Oberfläche sieht, die sich ganz schwer zum Biss reizen lassen. Und die neu eingesetzten Fische stehen nicht an der Oberfläche, am Sauerstoffmangel wirds nicht liegen. Wenn die da dieses Wochenende noch stehen, dann bekommen die bald Namen von mir... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

palme98

New Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Hallöchen zusammen,

also wenn ihr auch wert auf ein paar freundschaftliche Kontakte legt, dann kann ich euch echt den Leitingshof in Borken empfehlen. Ich war mit meiner Freundin (eigentlich ist sie absoluter Angelmuffel) letztes Jahr zum erst mal dort und wir haben uns mit den Betreiber und Stammgästen dort schon richtig angefreundet. Also alles sehr persönlich und freundschaftlich dort.
Letztes Wochenende war ich das erste mal in Zwillbrock, ist zwar auch landschaftlich schön dort, allerdings sehr überlaufen und unpersönlich wie ich finde, alles kloppt sich um die besten Plätze und bei gefühlten 100 elektr. Bissanzeiger (wo jeder alle 2min überprüft ob er noch Tüüüüütet) kommt irgendwie son Stressfeeling bei mir hoch. Also ich kann euch Leitingshof empfehlen. Gefällt mir pers. am besten.
LG. und vllt sieht man sich ja mal dort...
Mirco
 

Chimera84

New Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Also Ich kann ein ihn Ahlen empfelen.Kenne den Besitzer ganz gut.Der hat Goldforellen,Lachsforellen,Störe und mehr weiss Ich nicht mehr.
 
Oben