Anlagen um 48155?

Hey, kennt einer von euch einen Forellensee, in der nähe von münster ( 70 Km umkreis ), wo es einen see gibt, der ungefähr o,5 hektar groß ist, fische halt lieber an kleinen Gewässern )??
mfg Jan
 

Lök81

Fischers Fritz
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Elte, Ladbergen, Glane, Ledde, Ahlen....Such mal nach diesen Orten hier im Board, dann sollten deine Fragen geklärt werden.

:m
 

Stromsi

Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Hallo Jan,
so jetzt kann ich Dir auch mal helfen, Ledde sehr fängig aber unheimlich überlaufen und dreckig, ibbenbüren gemischte meinungen, sauber aber wenige stellen fängig, elte meistens total verkrautet 8-10 forellen sitzen trotzdem drin, ahlen erst vor kurzem drauf aufmerksam geworden, mein absoluter favorit ist zwillbrock bei vreden, obwohl der schon einiges größer ist, dennoch scheinbar mit fanggarantie, mind. 20 bis 30 forellen, davon lachsforellen bis 7 kg. bis bald beim treffen in ladbergen
grüße
frank
 
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Vielleicht íst Borken/Gemen auch eine Option. Der Laden heisst Forellenhof Wolter. Leider recht zugemüllt, aber erträglich.
 
AW: Forellensee in der nähe von münster??

danke für die antworten, ledde kenn ich auch, teich ist auch gut besetzt, nur leider zu viele schlechte erfahrungen gemacht, mit unseren freunden aus dem osten.
 

loki73

Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

moin

der leitingshof in borken - weseke ist auch nicht schlecht.
immo kann man dort beim nachtangeln welse angeln.

homepage ist gerade in der bearbeitung
 

HAPE-1909

Member
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Also ich kann dir da zwei Top-Gewässer vorschlagen - von der Größe zwar zu groß, aber vielleicht besteht ja doch Interesse:

Wie schon gesagt:

Zwillbrock bei Vreden! Bei google mal Angelparadies Zwillbrock eingeben!

Sehr großer See mit vielen guten Angelstellen - Im See ist alles vertreten: Welse (viele Leute sagen er wäre Welsverseucht!), Zander, Hechte, Störe !!!! und natürlich auch Forellen.
Wie mein Vorschreiber schon sagte, fängt man dort auch mal richtig dicke Dinger und nicht nur diese halbe Portionen, wie man sie sonst gewohnt ist!

Zudem ist die Anlage sehr sauber - Grillen erlaubt (grad im Sommer beim Nachtangeln mal ganz schön)


Zum anderen:
Waldsee in Reken! waldsee-reken.de

Schöner See/Teich - sehr !!!!! saubere schöne Anlage!
War dort erst einmal, habe zwar nur eine Forelle gefangen (Wetterbedingungen waren aber nicht so gut!) - aus Gesprächen mit anderen Anglern erfuhr man aber, dass dort sonst auch sehr gut gefangen wird - auch große dabei!
Schön sind auch die Unterstände, die sich dort direkt in Wassernähe (2-3 Meter) befinden - wenn´s regnet also auch nicht verkehrt!
Dort gibt es allerdings ein Kunstköder-Verbot - Powerbait ist erlaubt, ansonsten Blinker, Wobbler etc. verboten!

Da ich sonst auch nur in Holland unterwegs bin, sind dies meine Favoriten, wenn´s mal wieder Forelle zu Essen geben soll....;-)
 

ExoriLukas

Active Member
AW: Forellensee in der nähe von Münster??

Also ich kann dir Ledde empfehlen hatte eigentlich keine schlechten Erfahrungen da gemacht.
Von Elte würde ich dir jedoch abraten viele,viele Angler,müllig und bin oft Schneider geblieben.

Tipp für Ledde :
Schleppen mit Orangem Powerbait ' TOP '
Funktioniert echt gut :)
Bienenmaden anner normalen Posenmontage jedoch auch :)

Gruß Lukas aus dem schönen Emsland
 
AW: Forellensee in der nähe von münster??

@ Lukas, weißt du wie tief der see ist??, bzw. wie tief ich die posenmontage einstellen muss??, hab schon oft erlebt, das es auch auf 10 cm ankommt. ( die ganze zeit nix gefangen, 10 cm tiefer gestellt, sofort 9 fische )
 

Lök81

Fischers Fritz
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Also ich meine, ich hätte in Ledde mal so 400cm bis 450cm festgestellt per Senkblei. Aber das ist Jahre her. Die Angeltiefe variiert von Stunde zu Stunde - wär ja sonst auch langweilig. Generell kann ich nur sagen, dass ich Saiblinge primär in Grundnähe und Forellen primär oberflächennah an den Haken bekommen habe.
Das zu Elte kann ich nur bedingt bestätigen. Manchmal voll, manchmal leer. Da die gute Frau (Teichmutter) meist nur allein aktiv ist, ist der Teich nach nem langen Tag ein wenig vermüllt. Kraut hab ich bei meinem letzten Besuch vor ~2 Monaten nicht gesehen, dafür viele Forellen und noch mehr Kaulquappen. Wie man dort Schneider bleiben kann versteh ich ehrlich gesagt nicht. Kenn den Puff seit ~16 Jahren und hatte noch nie das "Vergnügen".
Leicht nervig ist ein gewisses Überangebot an (wie drück ich das am neutralsten aus) Anglern mit osteuropäischem Migrationshintergrund. Diese Kollegen knüppeln doch tatsächlich auf ~15cm lange Graskarpfen, die a) nicht schmecken und b) doch das Kraut klein halten sollen. Ausserdem lassen sie überproportional viel Müll am Gewässer liegen und schmeissen ihre Montage häufiger als andere Angler über fremde Montagen (primär auf kleine Hotspots, wo grade ein Schwarm steht).
Ach ja, Elte sollte man meiden, wenn es längere Zeit heiß war, dann schmecken die Fische teilweise muffig. Ansonsten mag ich die Anlage sehr.
 
AW: Forellensee in der nähe von münster??

in mettingen ist auch einer!!!! da bezahlt man zwar nach kilo (7€) aber das ist es wert das wasser ist so klar das man die fische sieht!!! man kann sie direkt anwerfen und karpfen lassen sich dort auch gut fangen weil man bis auf den grund gucken kann!!!! und man ist fast immer ganz alleine an den teich vllt. 3-4 andere weil den teich fast keiner kennt und der mitten im wald ist
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Also es gibt ein Forellenteich in Ladbergen, war letztes jahr da, zum Nachtangeln! Der teich ist sehr sauber, und da sitzen nicht nur sehr viele forellen drin, sondern auch zander,barsche,hechte,karpfen und 2 welse xD Ich habe da nicht viele forellen gefangen, dafür habe ich sie aber mit sachen gefangen, die am forellenteich eher unüblich sind! z.b mit einem 12cm rotauge oder mit einem 15cm wobbler! ich muss dazu sagen, dass die forellen nicht größer als 40cm waren! #c Hat auf jeden fall richtig spaß gemacht!


Den teich in ms-Roxel gibt es nicht mehr!
 
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Hallo Fury87 !
Wann hat denn der Mini-Teich in Roxel geschlossen? Oder ist der jetzt nur noch für die Mitglieder zu beangeln? |kopfkrat

|wavey:
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Forellensee in der nähe von münster??

Also es gibt ein Forellenteich in Ladbergen, war letztes jahr da, zum Nachtangeln!

Wo soll der denn sein in Ladbergen???
Adresse oder grobe Beschreibung wäre nett...
#c
 
Oben