Anlagen um 38100

David2411

New Member
Kennt jemand von euch einen guten Forellenpuff in der Umgebung von Braunschweig bzw. Salzgitter ?
Würde mich über eine Antwort echt freuen !!!

AW: Forellenpuff in Umgebung Braunschweig ?

Moin David2411

Also in Braunschweig Bechtsbüttel ist ein Forellenpuff! das ist richtung Gifhorn aber noch im Stadtgebiet BS!

Gruss Pointer

Warst du da schon mal Angeln ?
Gibt nämlich ne Menge Forellenteiche, die absolute Verarschung sind.

ja ich war da schonmal angeln, aber hab keine forelle gefangen!
der teich soll aber nicht nur forellen beherbergen, sondern auch hecht und zander!
Hab aber dergleichen da nochnicht gefangen!
Hab aber gesehen wie andere angler forellen gefangen haben!

versuch macht glug!

Hallo David,

ich hab gerade Dein Posting bezüglich den Forellenteiches gelesen. Ich hätte da einen Teich / See für Dich in Sievershausen. Sievershausen ist ca. 30 Kilometer von Braunschweig weg ( A2 runter und Hämelerwald abfahren). Der See ist eine ehemalige Kiesgrube mit sehr gutem Forellenbéstand. Neben Forellen kannst Du auch super Aale und Zander zocken. Ich hatte vor 4 Jahren das Glück einen Aal von 108 cm zu fangen.
In diesem See werden täglich meistens um 8:00 Forellen eingesetzt. Nach dem Aussetzen gehts dann los. Ich bin damals nie ohne Fisch weggefahren und meistens hatte ich über 10 oder mit Glück auch über 20. Der See gilt hier als absolutes Angelmekka.
Wenn Du Dir mal ein Bild machen willst schau einfach unter dieser Adresse nach: http://www.angel-jonas.de/html/sievershausen.html

Da ich durch die üblichen Umstände Freundin und Beruf und außerdem Abschlussprüfung am 03.05.2005 auch fast ein Jahr nicht mehr los war habe ich vor, am 05.05. (Himmelfahrt), den Forellen mal die Schuppen zu zählen. Wenn Du Lust hast könnten wir auch zusammen hin. Ich wollte morgen mal hinfahren und schauen wie gefangen wird, da ich aus den oben genannten Gründen auch lange nicht mehr da war.

PS: Dieses Jahr wird Vatertag nicht mit dem Bollerwagen umhergezogen sondern BIENENMADEN AUFGEZOGEN!!!!!!!!

Schönen Abend noch Trader1667

David2411 schrieb:
Warst du da schon mal Angeln ?
Gibt nämlich ne Menge Forellenteiche, die absolute Verarschung sind.

Hallo David2411,

in deinem "besonderen Fall" kann ich Dir nicht helfen, trotzdem habe ich eine Frage:

Findest Du es gut, einen Put & Take See als Puff zu bezeichnen?
Das Wort bedeutet, man bezahlt und bekommt "sex".

Als zweites wundert mich Deine Ausdrucksweise. Kann man so etwas nicht höflicher Ausdrücken?.

Ach, ganz vergessen: Willkommen im Forum.|wavey:|wavey:|wavey:

David2411 schrieb:
Kennt jemand von euch einen guten Forellenpuff in der Umgebung von Braunschweig bzw. Salzgitter ?
Würde mich über eine Antwort echt freuen !!!

Hallo,
ab 01.august eröffnet ein Freund von mir einen Angelteich der Extraklasse ca 45 km von BS und 20 km von SZ.

für alle, denen es an den Badewannen, Forellenzirkussen...oder wie immer ihr es nennen wollt, zu ,na sagen wir mal ,u n r u h i g ist.
"das Wort " Forellenpuff" passt für diese Anlage allerdings auch ganz und gar nicht.
Der Besatz sucht seines gleichen,es werden pro Tag höchstens
15 Angelkarten ausgegeben.Der 7500qm grosse Teich ist umzäunt.Angeln in privater Athmosphäre an einem idyllischen Gewässer.
Die Angler werden betreut.
es geht darum, daß jeder Gast ungestört seinem Hobby nachgehen kann .
Eine Traumanlage der g a n z anderen Art.
Bei Interesse ,einfach melden.
gruss
uwe gerhard

Miniaturansicht angehängter Grafiken

Hallo Uwe,
klingt ja interessant. Ist der See schon eröffnet? Wenn ja, wo liegt er und bei wem muss man sich melden, wenn man dort angeln mövhte?
vielen Dank und schöne Grüsse, barni

ich sag es mal kurz und ohne Umschweife - Info gibts hier

kurz und ohne Umschweife weil ich grad von dort komme und doch etwas müde bin |gaehn:
Und wenn da steht das keiner ohne Fisch geht - dann stimmt das auch - definitiv !!!

Hallo Falk,

evtl. hat er auch was anderes gemeint.:m
Der Begriff Puff hat mehrere Bedeutungen:
  • Ein meist harmloser Schlag oder Stoß wird als Puff bezeichnet.
  • Für das Bordell ist auch der umgangssprachliche Begriff der Puff geläufig.
  • Das mittelalterliche Würfelbrettspiel Wurfzabel wurde auch Trictrac oder Puff genannt. Tatsächlich leitet sich der Puff als Bezeichnung für das Bordell vom Namen des Spieles ab, da es in diesen Häusern früher häufig gespielt wurde - man ging also zum Puff.
  • Puff ist eine veraltete Bezeichnung von Bausch.
  • Ein Puff ist ein mit z.B. Sägespänen, Holzwolle, Schaumstoff oder ähnlichen Dingen gefülltes Sitzkissen.
  • In der Schweiz bedeutet Puff (auch Buff) soviel wie Unordnung oder Chaos.
  • In der Biologie bezeichnet ein Puff die Stelle an der im Moment Informationen aus der DNA eines Riesenchromosoms gelesen werden.
  • Puff ist der Name eines Drachens aus dem Lied Puff, the Magic Dragon von Peter, Paul and Mary und der gleichnamigen Zeichentrickserie.
  • PUFF ist ein Expertensystem des Pacific Medical Center und wertet Lungenfunktionstests aus.
  • Helmut Puff ist ein deutscher Germanist und Historiker.
  • Puff Daddy ist der ehemalige Künstlername von Sean John Combs.
  • Mono Puff ist eine US-amerikanische Alternative-Band.
  • Puffreis, Puffmais (Popcorn) und Puffweizen sind gepoppte Lebensmittel. Diese Getreidepufferzeugnisse werden im Handel zumeist als Naschereien oder Frühstückscerealien angeboten.
  • Der Wäschepuff ist ein gepolsterter Behälter zum Aufnehmen verschmutzter Wäsche.
  • Ein Puff-Paff-Boot ist die veraltete Bezeichnung für ein Spielzeugboot mit Wasserimpulsantrieb.
Mfg
Arne

hallo ja es gibt einen forellenpuff inder nähe von braunschweig undzwar in bechtsbüttel superfang garantie

Hi Arne,

du hast PUFF DADDY vergessen!

@ David and all

Zu Sievershausen würde ich keinen hinschicken, der nicht ziemlich rustikal veranlagt ist.

Das heißt: Dieser See ist leider leider sehr schlecht gemanagt und deshalb treiben sich dort alle Teichverbote der anderen Seen rum. Wenn du Konflikte um Angelplätze nicht scheust, am besten noch 2-3 Kameraden dabei hast und den Dreck dort am Ufer nicht scheust, dann wirst du an den Forellen aus aller Herren Länder vielleicht deine Freude haben. :g Selbst ein hartgesottener Deutsch-Kasache sagte mir gestern, er hätte auf diesen Stress wirklich keinen Bock mehr, da wird in die Eimer geglotzt ohne zu fragen, es wurde sich wieder geprügelt usw.....
Massenfänge sind aber dort möglich. Nur: Masse oder Klasse? Das muss wohl jeder selbst entscheiden!
Ich habe aber inzwischen keine Lust mehr, mit griffbereitem Knüppel meinen Angelplatz morgens, vormittags und mittags zu "verteidigen"|krach:. Besonders dann, wenn man regelmäßig fängt, wirds ganz schnell eng am Angelplatz. Da kommen die "Wanderheuschrecken" aus allen Richtungen....die Sbiros fliegen rüber, ein Angelständer taucht plötzlich 2m neben dir auf, man fragt, wann man denn gehen wolle, ..............

Ist aber wie gesagt Ansichtssache. Wenn ich Stress mittels Aggression abbauen will #q, werde ich dort hinfahren. Ganz sicher. Vielleicht schon bald. Und berichten. :) Falls ich das dann noch kann. Hähä

FG d RW#6

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo ich komme aus königslutter und siuche ein schön teich zum angeln wo liegt den der teich genau

Zurück
Oben