Anlagen in 77656

Angelspass

Member
Hallo,
ich möchte im Mai-Juni zum Möschlesee mit meiner Tochter zum Angeln fahren.
Auf der Homepage sieht es ja ganz schön aus.
http://www.moeschlesee.de/oeffnungszeiten.htm

Hat hier jemand ein paar Tipps für mich oder kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen wie der See so ist.

Ist ja kein Forellenpuff wie man es so kennt, oder????? |bla:|jump:
 

uligreber

Member
AW: Tipps für den Möschlesee

Der Möschlesee ist praktisch vor meiner Haustüre. Alles andere als ein Forellenpuff. Nicht ganz einfach zu befischen, aber es hat auch sehr große Fische drin (wenn man weiß, wo die stehen). Besetzt ist er ganz gut, aber ganz ohne Erfahrung wird man nicht immer was fangen. Ich bin dort schon tagelang ohne einen Zupfer gesessen und an anderen Tagen hatte ich 2 schöne Karpfen direkt hintereinander.
Einen Tipp kann ich Dir aber natürlich geben. Meine Lieblingsstelle: Beim Haus (wo man die Angelkarte kauft) den Wirtschaftsweg links an der Bundesstraße weiter nach hinten fahren (geht dann nach 15m gleich scharf links um die Kurve am großen Kirschbaum). Von dort kommt man gut auf die große Sandbank direkt unter den Bäumen. Die Stelle ist aber, wenn man nicht ganz früh da ist, oft schon besetzt. Die Bucht dort ist auch immer für einen Fang gut. Garantie gibts allerdings keine, wie gesagt, nicht einfach zu befischen der See. Trotzdem schon einmal "Petri Heil" !!
 

Angelspass

Member
AW: Tipps für den Möschlesee

Hallo uligeber,
wie schaut es den mit den Forellen und den Saiblingen aus.
Hast du oder ein anderer diese gefangen und wie.
 

uligreber

Member
AW: Tipps für den Möschlesee

Von Forellen und Saiblingen hab ich nie was mitgekriegt. Ich fische nur auf Karpfen. Große Hechte gibt es aber. War jetzt auch schon länger nicht mehr dort. Die Besitzer wohnen in dem Haus am See, wo man auch die Angelkarte kauft. Die geben einem immer gute Tipps und sagen, was überhaupt im See herumschwimmt.
Petri Heil !
Uli
 

Angelspass

Member
AW: Tipps für den Möschlesee

Hallo uligeber,
dachte halt, es gibt welche, weil auf der Homepage unter Fische diese aufgeführt sind.

#:|jump:
 

uligreber

Member
AW: Tipps für den Möschlesee

Klar kann es die geben. Ich habe eben nur noch keinen dort gefangen oder gesehen, wie jemand einen gefangen hat. Frag doch einfach vor Ort mal den Inhaber. Wie gesagt, sehr nett und wenn man über die Homepage eine Mail schreibt, bekommt man auch innerhalb von 2 Tagen Antwort.
Grüßle und viel Erfolg !
Uli
 

sepia

Member
AW: Tipps für den Möschlesee

waren gestern mal zum Angeln da und konnten leider keine kapitalen Fänge verzeichnen. Allerdings liegt er perfekt zum finden, denn kann man gar nicht verfehlen weil er direkt an der B33 liegt.
Und die Besitzer waren wie beschrieben hilfsbereit und nett.
Um den See herum gibt es genügend angelegte Angelstellen (schätze mal so alle 3-10 meter)

Momentan gute Sicht, soweit man sieht, und das ist nicht sehr weit da er meines Erachtens sehr steil abfällt.
Wie tief ist der denn ?1

Noch kurz zur Fangsituation.
hat etliche kleine Weissfischschwärme die sich gestern auch zur Genüge gesonnt haben. (Also Fischfetzen sind ohne weitere Vorbereitung schnell organisiert)

haben 3 Barsche gefangen die zwischen 20 - 30cm lagen (auf Tauwurm, in bewegung)
schön gefärbte Fische !

wie gesagt zu den restlichen Fischen kann ich leider nicht sehr viel sagen, aber wenn die so gut besetzt sind wie die Barsche dann ist der See ordentlich besetzt.
 

uligreber

Member
AW: Tipps für den Möschlesee

Ja, Angelstellen sind dort viele und auch gut über den Weg erreichbar. Der See ist nie mit Anglern überfüllt, aber die Hotspots sind meist schon früh morgens belegt. Weissfische und Barsche hat es in der Tat genügend. Ich würde es dort mal mit totem Köderfisch auf Hecht versuchen oder mit Mais auf Karpfen (dort bei der Sandbank wo der Baum ins Wasser hängt und der Campingplatz ist). Wie tief der See ist weiß ich nicht, schätze aber schon tief, da es ja ein Kiesweiher war der viele Jahre ausgebuddelt wurde.
Ich geh vielleicht mal auf Zander hin. Schau'n mer mal !
Gruß Uli
 

tozi

Active Member
AW: Tipps für den Möschlesee

hallo,
wie ich selbst schon vor jahren vom besitzer des sees erfahren habe, sollen (zumindest zum damaligen zeitpunkt) keine zander im see sein. er meinte :diesen modefisch mag er nicht so. kann aber sein dass er seine meinung geändert hat.
meiner meinung nach sollte genau abgewogen werden ob zander in ein bisher zanderfreies gewässer eingesetzt werden sollen. bei entsprechenden bedingungen gewinnen sie gegenüber den hechten die oberhand. Zander ist jäger, hecht ist lauernd. bedeutet:
zander jagt kleinhecht bis er ihn hat>--------------> hecht stößt bei kleinzander fehl und jagt ihn nicht weiter
gruß tom
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Tipps für den Möschlesee

@all,

gibt es Aktuelles vom Möschlesee zu berichten? Würde gerne wissen welcher Fisch dort gut zu beangeln ist. Verbringe dort die nächsten Tage und würde dort gerne mal, ein zwei mal angeln.

Gruß Ronny N.
 

Mulo

New Member
AW: Tipps für den Möschlesee

Hallo an alle,


Ich war jetzt auch schon öfters dort Angeln und muss sagen es ist schwer in diesem see was zu fangen.
Kapitale Fische hatte ich bis jetzt noch nicht, kleine Barsche und Rotaugen hab ich dort gefangen.

Werde es die nächsten Tage mal auf Karpfen versuchen, kann mir dann jemand Tipps dazu geben?

gruß Mulo
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: Anlagen in 77656

Ich hole ihn mal aus der Versenkung- jemand in letzter Zeit dort gewesen und Lust, Infos hier reinzuschreiben?

Wäre sehr nett, da ich Anfang August im Urlaub mal woanders angeln (nichts fangen :q) will.

Danke Olaf
 
Oben