Anlagen in 56412

mobbele

Member
Mahlzeit,#h

war einer der Boardies dieses Jahr schon mal in Oberelbert zum Forellenfischen.
Wenn ja, könntet Ihr mal kurz berichten wie es gelaufen ist. Gibt es Änderungen im Vergleich zum alten Jahr.

Danke im voraus!:m

Gruß aus der Nähe von Mainz

Dari84

Member
AW: Fischzucht Oberelbert

hi
meinst du beim bläser?
war letztes jahr auch oft da.komme hier ganz aus der nähe.
aber naja seid ich einen jahresschein habe bei uns am bach gehe ich nicht mehr zum bläser viel zu teuer 23€!!
aber früher hatte ich schon meine 3-7 große forellen aufn großen teich.
gruß dario

mobbele

Member

Morgen, #h

ja, ich mein den Bläser. Wir sind eine ganze Zeit auch zum Bläser gefahren.

Zwischenzeitlich sind wir dann nach Obersteinebach gefahren! Das liegt ja auch ganz in deiner Nähe. Obersteinebach läßt nur mittlerweile ein bißchen nach und da habe ich gedacht, hört man mal, was die Boardies von Oberelbert berichten.

Gruß #6

Maik

schwedenfan

Hi war vor 2 wochen da mit meinem kollege es hat sich nichts geändert zum vorjahr mein kolege hatte 6 schöne forellen und ich nur 2 habe aber auch experimentiert wen man das so schriebt gehe jetzt am samstag noch mal brauche noch forellen zum reuchern
Gruß und Dicke Fische Maik |wavey:

mobbele

Member

hy maik,|wavey:

das schreib uns doch mal nächste woche wie es am samstag war! würde mich darüber freuen. ich denke wir werden in den nächsten wochen auch mal wieder nach oberelbert fahren.

gruß #6

Maik

schwedenfan

Alles klar werd ich machen
Gruß und Dicke Fische Maik |wavey:

Maik

schwedenfan

Hi war samstag in elbert war sau kalt und wind ohne ende waren gerade mal 4 angler am großen see hat spaß gemacht mit so wenigen leuten habe auch 7 schöne forellen fangen können und noch 2 im drill verloren war also recht gut die forellen hatten ein gewicht von 1-1.5 kilo war gut
Gruß und Dicke Fische Maik#h

mobbele

Member

Hy Maik,#h

danke für die Infos. Hast du deine Forellen beim Schleppen gefangen und wo haben die gebissen? Unten am Einlauf? Nur vier Leute am großen See? War wirklich wenig los. Wir werden voraussichtlich am 22.04. nach Oberelbert fahren. Ist unter der Woche und hoffentlich auch nicht so viel los.

Auch dir wünsche ich: Nur Dicke#6
Gruß Mobbele

Maik

schwedenfan

5 Stück beim twistern 2Stück mit binenmaden ca. 1,5m tief haben aber sehr spitz gebissen feines gerät war angesagt macht eh mehr spass wie mit so nem prügel zu fischen ich denke unter der woche wird auch wenig los sein
Ps.Ihr könnt ja auch mal ne fangmeldung durchgeben

Slay

New Member

Hi Leute!
Ich habe mir eben grade eure einträge durchgelesen. Ich komme aus der nähe von montabaur und habe erst im Dezember meinen Schein gemacht ( also noch ein Frischling). Seit dem war ich aber des öfteren In Obererbach und habe sehr gut erfahrungen gemacht. Am Sonntag waren es 11 Forellen am kleinen Weiher.
Kleiner Weiher mit einer rute 13€
großer Weiher mit zwei ruten 27 €

Maik

schwedenfan

Slay schrieb:
Hi Leute!
Ich habe mir eben grade eure einträge durchgelesen. Ich komme aus der nähe von montabaur und habe erst im Dezember meinen Schein gemacht ( also noch ein Frischling). Seit dem war ich aber des öfteren In Obererbach und habe sehr gut erfahrungen gemacht. Am Sonntag waren es 11 Forellen am kleinen Weiher.
Kleiner Weiher mit einer rute 13€
großer Weiher mit zwei ruten 27 €

Hi ich muß dich leider verbessern großer Weiher mit zwei ruten 23€
und 11forellis ist doch klasse oder:m

Maik

schwedenfan

mobbele schrieb:
Hy Maik,#h

danke für die Infos. Hast du deine Forellen beim Schleppen gefangen und wo haben die gebissen? Unten am Einlauf? Nur vier Leute am großen See? War wirklich wenig los. Wir werden voraussichtlich am 22.04. nach Oberelbert fahren. Ist unter der Woche und hoffentlich auch nicht so viel los.

Auch dir wünsche ich: Nur Dicke#6
Gruß Mobbele
Hi Mobbele warst du nicht in elbert hab mich schon auf deine fangmeldung gefreut fieleicht kommt sie ja noch #6

mobbele

Member

Hy Maik |bla: ,

wir sind Montag und Dienstag mit der Firma umgezoggen, so daß ich erst heute anworten kann. Wir waren am Montag in Oberelbert und haben zu zweit gerade mal 6 Lachsforellen am großen See gefangen. Irgendwie wollten die am Montag nicht so richtig beißen. Wir haben den ganzen Tag geschleppt, geblinkert, mit kleinen Gummischwänzen....etc...bzw. alles versucht, die Forellen zu überlisten.
Das kommische war nur, dass wir mit einer Rute geschleppt haben und die andere Rute mit Bienenmaden liegen ließen. 5 von 6 Forellen haben auf die ruhenden Bienenmaden gebissen...war schon ein bißchen komisch.

Doch es werden auch wieder bessere Tage kommen.

Bis bald

Gruß aus Mainz

mobbele

Stefan 07

Member

Nein, nicht persönlich, aber ein Kollege von mir jede Woche und der fängt dort sehr gut. Im Moment kann man es aber vergessen.

Gruß Stefan

Stefan 07

Member

So war vor einer Woche seine Aussage. Denke, weil es zu kalt ist, aber ich habe nicht gefragt und kann jetzt leider keine genauere Info geben.

Stefan

Johnny75

Member

Halte ich für ein Gerücht. Wenn es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im Frühjahr gebissen hat, sollte es doch jetzt auch funktionieren.

froggy31

Nachwuchsförderer

Das denke ich allerdings auch, Forellen mögen doch richtig die aktuellen Temperaturen, kühles Wasser auf jeden Fall.

Oben