Anlagen in 53894

Hallo#h

Kennt jemand den Angelpark Caster in Mechernich bei Euskirchen#: ?
Wenn ja dann berichtet mir mal bitte wie ihr es da findet,wie die Anlage ist,
was man da fängt und wieviel so im durchschnitt einfach mal die sachen die wichtig sind!

Vielen Dank im voraus#6


MfG
Boombastic82|wavey:
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Angelpark Caster

Dann schau doch mal hier - sollte schon viele Fragen beantworten.Ich selbst war erst einmal da, Fische schmecken aus dem großen(teuren) Teich gegrillt sehr gut, meine 8 waren Portionstiere bis etwas größer. An diesem Tag wurden aber auch am großen Teich von den anderen Anwesenden größere Fische gefangen. Dabei waren 4 x 6 - 7 Pfund.

Falls Du hingehst Petri Heil und berichte mal, was im Sommer da so geht.

Eddy #h
 

Havok

New Member
AW: Angelpark Caster

Boombastic82 schrieb:
Hallo#h

Kennt jemand den Angelpark Caster in Mechernich bei Euskirchen#: ?
Wenn ja dann berichtet mir mal bitte wie ihr es da findet,wie die Anlage ist,
was man da fängt und wieviel so im durchschnitt einfach mal die sachen die wichtig sind!

Vielen Dank im voraus#6


MfG
Boombastic82|wavey:

Hi.
in mechernich sind mehrere teiche.war erst einmal da.der hat auch da so nen art see für 25 euro,fang ist ok.
Man kann mit dem auto bis an die teiche fahren,das ist gut.
Anlage ansonsten nicht.ne frittenbude und ein dixiklo.
ist alles nicht so mein fall.geringer einsatz an den kleineren teichen.
waren mit 3 mann da und haben 6 forellen eingesetzt bekommen.ist halt nicht so berauschend.


fazit nich zu empfehlen
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: Angelpark Caster

Hallo zusammen,

ich war vor 2 Jahren dort. Die Fische sind wirklich erste Klasse im Geschmack:) :m (man muß sie natürlich vorher erstmal fangen:) :) ).

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das der Besitzer ein ziemlich unfreundlicher Zeitgenosse ist.

Einen freundliches guten Morgen zu erwidern ist wohl schon ziemlich schwer.

Ein Mitangler der sich 3 m von den Ruten entfernte um in seinem Kofferraum eine Thermoflasche raus zu holen, wurde gleich rüde angefahre mit den Worten:

Wenn Du nicht bei Deinen Ruten bleibst kannste sofort einpacken, hast wohl keinen Angelschein oder was?

NIchts desdo trotz sind die Fische klasse ( werden in einem Bach gehalten).

Ich will demnächst dort auch mal wieder hin.

Auch wenn das eine ätzende Tour ist mir der Bahn von Köln aus samt Fahrrad dorthin zu düsen.:v

Grüße

KölnerAngler
 

Tonyio

New Member
AW: Angelpark Caster

Der angelpark ist ok.Fisch super.Der Besitzer ist zwar nicht der freundlichste...aber er ist auch nicht gesund.Er hat aber alles im Griff.Außerdem fahr ich dahin um zu angeln und nicht den Besitzer zu knutschen. Gruß Tony
 
AW: Angelpark Caster

ich habe fuer der Besitzer fuer ein paar Jahre her gearbeitet. Du musst ihn kennen und du wurdest herausfinden dass er in Ordnung ist.
Was er nicht ueber seine Fische kennt, kennt keine.
Mit den besten Grüßen aus dem Westerwald Dieter! #6
 

hoerbi

Member
AW: Angelpark Caster

hallo,
bin auch nur ein mal da gewesen und kann vom fang her nichts nachteiliges sagen. die anlage ist ohne grossartigen schnickschnack, wie schon erwaehnt dixi klo, die pommes bude hat nur eine gewisse zeit auf. von einem muerrischen betreiber kann ich nichts sagen, mir gegenueber war er freundlich. der besatz war auch ok. habe damals am "teuren" teich gefischt und die fische haben sehr gut geschmeckt. das ungewoehnliche war, das man halt mit dem wagen bis zu seinem angelplatz fahren konnte.
wuerde wenn es die zeit zulaesst bedenkenlos wieder da hin fahren.
mfg
herbert
 

FischersJunge

New Member
AW: Angelpark Caster

Hallo zusammen

Ich weiß, dieser Thread ist schon was älter, möchte dennoch etwas zum Thema nachtragen.

Der Angelpark ist im gepflegten Zustand und in ruihger Lage. Zur Pommes Bude kann ich nix sagen weil sie noch nicht geöffnet hatte während ich dar war.

Am kleinen Teich, Teich 1, werden 3 kg eingesetzt, ich habe schon mehr rausgeholt und bis jetzt waren das in der Regel zwischen 8-20 Fischen.

Preis einer Tageskarte ist akzeptabel, Fisch mundet gut.

Besitzer ist gewöhnungsbedürftig, wurde mir aber noch nicht unfreundlich gegenüber.

Gruß Kevin
 

papatrout

New Member
AW: Angelpark Caster

Hallo,

also, ich war in 2009 ingesammt 3 mal dort und habe jeweils an Teich 2, Teich 3 und am großen Teich geangelt.

1. Die Anlage ist sehr sauber. Die Fische sind alle absolut in Ordnung.
2. Der Betreiber hat aber echt nenn Knall.
Er überwacht die Anlage bzw. eher die Angler, mit zwei riesigen Kameras, schärfer wie Fort Nox.
Sobald du nur den kleinsten Mucks machst kommt er mit dem Auto an geflogen und macht die Leute an. Was da für Sprüche kommen ist echt der Hammer.
Viele Angler gehen aus diesem Grund auch nicht mehr dort hin.
Man möchte ja schließlich entspannen und Freude haben und sich nicht alle 10 Minuten ärgern und streiten.
3. Die Teiche.
- An Teich 2 gibt es Portionsforellen. Beißen dort sehr gut. Auch der Altbestand.
Preis € 20,-- für 2 Ruten und ich glaube so 2,5 kg Besatz.
- Teich 3 hat nur Lachsforellen. Preis € 25,-- für 2 Ruten und ich glaube 3,5 kg Besatz.
Auch hier beißen sie gut, obwohl ein Mitangler an diesem Tag nur eine fangen konnte.
Selbst konnte ich 3 Stück überlisten und eine schöne habe ich verloren.
- Der große Teich kostet € 25,-- für 2 Ruten und 3,5 kg Besatz. Hier gibt es auch regelmäßige Veranstaltungen.
Der beste und begehrteste Platz ist hier am Einlauf. Um diesen Platz zu bekommen muß man sein Wagen schon in der Nacht vor dem Tor als erster platzieren und nach dem Löhnen in Rallyemanier dort hin fahren. Am Ablauf ist dann die 2. beste Stelle, welche natürlich auch heiß um kämpft ist. (hier fährt Wagen Nr. 2 und 3 der Watreschlange hin) Die anderen Stellen sind nicht so ergiebig.
Das es dort alt eingesessene Angler gibt, die mit Ihrem 40 g Sbiro ca. 60 - 80 mtr. werfen müssen (der Teich ist gut 100 mtr. lang) und dann eine Schnur nach der anderen einsammeln, daran muß man sich auch erst mal gewöhnen.

Fazit:
Anlage gepflegt, Fische in Ordnung, Bertreiber bekloppt, kleine Teiche easy, großer Teich für Leute die gerne im Auto schlafen oder dort wohnen.

Gegenfrage:
Gibt’s in der nähe Anlagen (Kreis Euskirchen oder Düren) die empfehlenswert sind? #c;+

Gruß papatrout
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Anlagen in 53894

Wir waren vor einigen Tagen an der Anlage Caster in Mechernich. Da ich zuvor noch in keinem Forellenpark war kann ich leider keinen Vergleich zu anderen Anlagen ziehen.

Was gibt es zu sagen:

Der Besitzer ist wirklich super nett, da gibt es nichts zu bemängeln. Forellen wurden ausgesucht und dann direkt vor unseren Augen in den Teich eingesetzt. Die Fische haben alle eine –wie ich finde- richtig tolle Größe und sind absolut makellos.

Die Anlage selbst besteht aus 4 normalen, 1 VIP und einen ganz großen Teich. Auf der Anlage befinden sich ein Imbißwagen und ein Dixxi-Klo. Das angebotene Essen ist durchweg sehr sehr lecker und preislich absolut OK.

Alles ist sehr sauber, ordentlich und gepflegt.

Die Teiche sind sehr bequem mit dem Auto zu erreichen. Heisst: hinfahren, ausladen, Karre wegparken und los geht’s.

Alles nach dem Motto, Keep it simple. Und das ist in meinen Augen auch gut so. Es geht schliesslich ums Angeln.

Die einzigen Kritikpunkte für mich waren die Wege auf der Anlage an sich. Solange es trocken oder gefroren ist, hat man hier keine Probleme. Sobald es anfängt zu regnen oder der Schnee schmilzt, wird das Ganze zu einer einzigen Rutschpartie bzw. Schlammschlacht. Hier und da wurde versucht die Wege mit etwas Kies zu befestigen, das geht aber sicher noch besser.

Insgesamt hatten wir mit ein Paar Jungs einen super Tag auf der Anlage Caster und ich bin mir sicher wir fahren wieder dorthin.
 
Oben