Anlagen in 53534

snow21

Member
Hi freunde

ich war heute mal an der 53534 barweiler mühle um in der schonzeit auch an fisch zu kommen :vik:

daten
web: http://www.barweilermuehle.de
adresse:
Anschrift:
Barweiler Mühle 2
PLZ / Ort: 53534 Barweiler
Rufnummer / Fax: +49 (0)2691 7684

- erster teich
- preis 28 euro
- besatz -- forellen/wels/stör/lachsforellen/graskarpfen
- getrübtes wasser
- power bait color weiss und grün
- 18 hauptschnur - 8er haken - vorfach 140cm
- grundangel 2 fische // schleppangel 4

auch wenn das wetter heute sowas von durcheinander war von kleinen hagelkörnen bis hin zu strahlenden sonnenschein hat es mit dem fisch geklappt.

ich sage im voraus das ich vor ca. 20 jahren das letzte mal an einem forellenteich war und ein mitarbeiter der anlage hat sich meiner angenommen ohne das ich direkt auf ihn zugegangen bin. er hatte mir gleich die techniken erklärt wie man am besten zu der jahreszeit angeln kann und auch die montagen gezeigt was für mich nicht selbstverständlich ist. extrem höflich und man hat auch gleich gemerkt das er jemandem weiterhelfen möchte, so das man auch fische fängt - natürlich mit der aussicht das man wieder kommt was er geschafft hat.
in regelmässigen abständen kam er vorbei und hat geschaut ob man was besser machen kann, was für anfänger wie mich einfach unbezahlbar war/ist.

Tipp´s
man bekommt auch zusätzliche tipp´s wie der teich aufgebaut ist an welchen stellen ist er gut zu befischen ,tiefen , wo fange ich am besten stör und mit welchen techniken.

zum glück habe ich auch noch einen angler kennen gelernt der regelmäßig an der anlage ist und fischt - was er mir auch gleich mit einer lachsforelle von ca. 4 kg bewiesen hat ^^ viele infos zum teich besatz fisch-angel/techniken und und und. nach ca. 1 1/2 std plauderei war es dann schon 16:30 uhr und wir mussten leider aufhören, wo ich gerne noch länger mit ihm gequatscht hätte - super nett und hilfsbereit.


fazit
6 forellen
teichbesitzer sowie mitarbeiter extrem höflich
anlage sehr sauber und gepflegt

diese anlage hat mich echt sehr überrascht und ich werde sie auch wenn sie 40km weg ist sicherlich noch öfter besuchen. ich hoffe ich konnte euch einen kleinen überblick verschaffen. eigentlich wollte ich noch fotos machen aber das habe ich dann leider nicht mehr geschafft - die nächsten wochen werde ich bestimmt noch welche machen.

hier noch ein youtube-video wo die anlage sehr gut gezeigt wird
https://www.youtube.com/watch?v=UoMoQrhBoKs

dann ran an die forellen

01.07.2015
ich war am mittwoch noch mal an der anlage und hatte leider nur pech
diesmal wollte ich mit einer angel auf stör und mit einer auf forelle. leider sind mir an der rute mit stör 5x die fische davon gekommen - am ende des tages ist mir aufgefallen das der angelhacken keinen wiederhacken bessen hat und deswegen konnte ich diese leider nicht verwerten.

bei dem heißen wetter hatte ich nachher 2 forellen und eine ist mir leider abhanden gekommen - vorfach abgerissen -- 20er schnur.

das wasser am angelteich war schon erwärmt so das sich ab ca. 12/13 uhr nichts mehr tat, auch bei den anderen anglern.

hier noch vier bilder an der stelle wo ich gessen habe. es ist direkt der erste teich wenn man rein kommt.
http://imgur.com/nszJBYh,M43O5lh,qTbEIaS,rngRKTQ#0

an der oberfläche waren bestimmt 20 graskarpfen die sich gesonnt haben - wer gerne karpfen isst für den ist das hier genau richtig. wenn ihr euch das "third image" anschaut dort auf der rechten seite, genau hier haben sich die karpfen ca. 4-5 meter vom ufer aufgehalten. früh morgen waren sie in der mitte und zum mittag sind sie immer weiter in die region gezogen. leider mag ich keine karpfen aber vieleicht sucht ja jemand nach soetwas.

dann fangt mal schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben