Anlagen in 52224

papatrout

New Member
Hallo Angelfreunde,

bin ganz neu im Forum und habe da mal ne Frage.

Vor kurzem war ich das erste Mal am Angelpark Mohnen an Teich 3. Die Anlage wurde mir mit den Prädikaten gut, günstig und Top-Qualität wärmstens empfohlen.
Das Wetter war zum Angeln sehr gut (12-15° C, wolkig, mäßiger Wind und 6 Stunden Dauerregen#d). Eigentlich alles um richtig gut zu fangen.
Der Teich war mit ca. 15 Anglern, trotz des sch......önen Wetter auch gut besucht.
Es machte mich nur stutzig, dass bis zum Besatz (ca. 9:00 Uhr), kein einziger Angler auch nur einen einzigen Fisch fangen konnte. Dabei soll, und wie man auch sehen konnte, ja schon ein großer Grundbesatz vorhanden sein.;+
Nach dem der Besatz, ca. 2,5 kg je Angler, eingesetzt wurde tat sich mal langsam etwas. Hier und da wurden die nächsten 3-4 Stunden mal ein paar Forellen gefangen.
Aber nur ein Bruchteil dessen was eingesetzt wurde.
Dabei machten die Forellen, auch Lachsforellen, alle 30 Sekunden irgendwo den Flipper. Alles in allem war ich von der Ausbeute sehr, sehr enttäuscht.

Kann jemand etwas ähnliches zu dieser Anlage berichten, bzw. mir ein paar Erkärungen geben?

An anderen Teichen läuft unter extrem schwereren Bedingungen (Hochsommer, geringe Tiefen, usw.) wesentlich mehr.

mfg
papatrout
 

Klinke

Member
AW: Angelpark Mohnen Gressenich

Ich würd mal sagen: scheiß Tag erwischt. Auch bei nem Forellenpuff kann man nicht erwarten eine Fanggarantie zu bekommen.
Die Leute die ich kenne, die dahin gehen (ich mach sowas seltenst, nicht meine Welt) fangen immer recht ordentlich und die Fische sind auch einwandfrei.
Einziges Problem dort (wohl wie überall) ist das wenn man 1-2 Fische fängt, ne Horde von Hampelmännern kommt die die Stelle dann bewerfen mit allem was sie haben #q
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Angelpark Mohnen Gressenich

Hallo zusammen! War das erste mal am Samstag dem 3. Oktober da und gestern das zweite mal.... leider war am 3. Okt. jedoch Lachsforellen Angeln. und da hat mein Kollege gesagt, fängt man nicht so viel gestern habe ich 5 Forellen rausgezogen (3 portionsforellen und 2 schöne)...
klar, sobald irgendwo der Schwarm ist, hauen da auch alle anderen ihre Montagen rein... was mich auch ärgert, weil viele dann sehr schwere Wasserkugeln oder Sbirolinos voll in den Schwarm hauen und sich dann wurndern, dass die Fische futsch sind...

du scheinst aber echt einen scheiß Tag erwischt zu haben, denn als ich da war gab es
1. keine festen Beißzeiten, das heißt es wurden immer wieder Forellen (regelmäßig) gefangen
2. haben auch eute, die schon oft da waren, z.B. ein Mann, der neben mir geangelt hat ca 3 forellen von 2-4 kg und noch ungefähr 25 Forellen von ca. 200-700 gr gefangen. er hat mir dann super tipps gegeben...

Was ganz wichtig ist, ist flexibel zu sein. Die Fische sind sehr launisch...
Wenn sie an der Oberfläche stehen und du siehst, dass die forellis jagen, dann kannst du mit nem schwimmenden Sbiro, midnestens 2 Meter Vorfach und PowerBait, (rotierend) eigentlich nichts falsch machen...
wenn es aber kälter wird (wie z.B. gestern) dann haben die Fische keine Lust zu jagen.... dann solltest du's vielleicht mal mit 'ner Wasserkugel´, nem ca. 1 Meter langem Vorfach und Bienenmade probieren...
Auf Grund hab ich bisher noch nichts gefangen, und bin deshalb eher skeptisch, dass die Forellen auch auf Grund beißen...

Vielleicht können wir ja mal zusammen zu Mohnen fahren...

viele grüße

Jogibaer
 
Zuletzt bearbeitet:

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Angelpark Mohnen Gressenich

soo... ich hole den thread noch mal wieder hoch. war noch mal wer da?

Grüße
Jogibaer
 

Spinny

Member
AW: Anlagen in 52224

Hallo Zusammen,

nach 1,5 jähriger Pause habe ich demnächst wieder vor meinem geliebten Hobby #a nachzugehen. Dafür wollte ich erst ein paar mal nach Gressenich fahren, bevor ich mich wieder auf meinen Vereinssee stürze.
Da ich dort, eigentlich bis jetz immer, gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht habe will ich dort wieder starten, dann ist die Gefahr als Schneider nach Hause zu gehen direkt so gut wie ausgeschlossen...|supergri
Meine Ausbeute lag jedesmal bei mindestens 9 schönen Forellen... einmal hatten sich sogar 2 schöne Saiblinge dazu gesellt. :)
Selbst mitte November 2008 (bei Kälte und Schnee) war die Ausbeute die gleiche.
Natürlich ist ein Forellensee kein Garant für Fänge, wenn man jedoch sich Mühe gibt wird man meistens auch dafür belohnt.

Ich würde mich freuen wenn einige von euch mitkommen würden.

Wer Lust hat kann sich ja mal kurz melden..

Viele Grüße und viel Erfolg

Gruß Alex

PS: hier noch ein Bild als Beweis! #6
 

Anhänge

  • 22112008412.jpg
    22112008412.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 91

Spinny

Member
AW: Anlagen in 52224

Soooo,
es ist zwar fast unglaublich, aber ich habe es geschafft!!!!
Ich war heute an der besagten Anlage in 52224....:)

Wir,ein Arbeitskollege ist mitgefahren, waren da zwar erst um 10 Uhr vor Ort, weil vorher noch arbeiten mussten:c, aber es war spitze mal wieder zu entspannen und die Posen zu beobachten....
Trotz unseres verspäteten Starts haben wir noch 3 Regenbogenforellen fangen können. Zweimal war ich einfach zu langsam an der Rute#q, so das ich den Anhieb nicht rechtzeitig setzen konnte...#d

Von einem bekannten Angelkollegen habe ich erfahren, dass die Fische schon seit heute Morgen nicht in richtiger Beißlaune waren. Wird wohl mit dem Wetterumschwung zusammenhängen.#c

Egal, es war einfach SPITZE!!!!!:m
Entspannen, Sonne genießen, Maden baden |rolleyes

Ich freue mich schon auf die nächste Angelgelegenheit.
Hoffe sie läßt nicht zu lange auf sich warten....

Gruß bis demnächst

Spinny

PS: Bilder anbei.
 

Anhänge

  • 27032010733.jpg
    27032010733.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 107
  • 27032010734.jpg
    27032010734.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 106
  • 27032010735.jpg
    27032010735.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 102

Spinny

Member
AW: Anlagen in 52224

So mal den Staub vom Thread runterpusten......

Hallo Boardies!

Wer von euch war die letzte Zeit an der Anlage in Gressenich?
Erfahrungen?
Habe vor am 02.06.2011 (Vatertag) und eventuell am 03.06.2011 hin zu fahren.
Hat jemand Lust mit zu kommen? Würde mich freuen.

Gruß

Alex
 
Oben