Anlagen in 51459

Hallo, durch Zufall habe ich erfahren das dieser Angelpark wieder eröffnet hat, war schon mal jemand da? Ich war da als Kind mal, kann mich aber gar nicht mehr genau daran erinnern, hat jemand erfahrung wie es da so ist nach der wiedereröffnung?

Petri!

AW: Angelpark Diepeschrather Mühle

Läuft ganz gut der Angelpark, war einmal nach der Neueröffnung dort angeln und habe gut gefangen.
Hat sich im Punkto Fischbesatz einiges positiv geändert.
Gehe dort schon mal Sonntag morgen nen Kaffee trinken und schau den Anglern zu....

habt ihr ein paar mehr infos (größe, besatz, preise) oder gibts ne homepage? google ist leider nicht so ergiebig...

Ich war heute da, schöne Anlage, netter Besitzer, war nur von 12.00 - 16.00 Uhr an teich 1. hatte nur eine Forelle, bin ein eher bequemer Angler, der Mann neben mir war von heute morgen an da und hatte 24 stück gefangen, werde da bald wieder hin, war trotz dem wenigen Fang echt schööööön!

AW: Anlagen in 51459

Habe mir einen Flyer mitgenommen
02202-2510475 0163-7121112

Ab 01.10. 8-16 Uhr geöffnet, Di und Do zu...Teich 1 25,-, Teich 2 27,- Teich 3 20,-
Ich bin am Montag mit meinem Neffen(( Jahre) da, sein "1.Mal"...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich habe auch gehört, daß es inzwischen recht gut dort sein soll.
Ein Vereinskollege war vor einiger Zeit mal halbtags dort und 18 Forellen gefangen.
Leider habe ich es persönlich dort noch nicht versucht, werde es aber bestimmt mal tun.

Wer gute Infos darüber möchte, sollte mal im Angelladen Köln-Dellbrück (ehemals Rosenblat) beim Ludger auf der Bergisch Gladbacher Straße nachfragen, der kann brauchbare Infos geben.

Habe von ihm erfahren, daß in Diepeschrath mittwochs der Hartz IV-Tag stattfindet; d.h. 15.- Euro pro Angler (auch für Großverdiener). Diese Angabe aber ohne Gewähr, lieber selber informieren.

Gruß Siggi

Ich hatte in den osterferien urlaub und war mittwochs da und es hat da 15 euro gekostet!freu mich schon auf freitag obwohl das wetter da ja schlecht ist laut vorhersage,aber sch***wetter ist ja hoffentlich beißwetter ;-)

War diesmal an teich 2, habe 4 schöne forellen gefangen,die baitangler hatten alle so 10-24 stück.war wieder ein netter tag :-)

Hallo ihr,

hätte vielleicht mal jemand eine Internetseite von der oder den Anlage?

Google spuckt nicht wirklich viel aus.

Ich danke euch :-)

P.s. Petri zu den Fischen#h

Hallo,die haben leider keine internetseite,wundert mich auch,ist aber gut besucht da,aber trotzdem nicht überlaufen.was auch gut ist das man da gut mit bahn und bus hinkommt!

War am Samstag zum dritten mal da, die Anlage ist echt schön und der Teichwart wirklich nett, habe am Teich 2. 14 Forellen gefangen.
Ich muss aber leider sagen, das wohl nicht nach einem Sportfischereischein gefragt wird und dadurch auch Angler Ohne Prüfung anwesend sind; was man dadurch merkt, das diese keine Rücksicht auf den Nachbarangler nehmen und zum einen über die Schnüre werfen oder direkt vor der eigenen Pose Ihren Baitköder langziehen. Auf engen Raum sollte man Rücksicht nehmen.
Werde aber trotzdem wiederkommen und mir vorher die Angler ansehen zu denen ich mich dann stelle.

Ich muss aber leider sagen, das wohl nicht nach einem Sportfischereischein gefragt wird und dadurch auch Angler Ohne Prüfung anwesend sind; was man dadurch merkt, das diese keine Rücksicht auf den Nachbarangler nehmen und zum einen über die Schnüre werfen oder direkt vor der eigenen Pose Ihren Baitköder langziehen. Auf engen Raum sollte man Rücksicht nehmen.

Und an diesem Verhalten merkt man ob jemand die Fischereiprüfung hat oder nicht? Wird bei der Prüfung jetzt auch schon zielgenaues Werfen und Benehmen geprüft? Also da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen, denn das eine hat mit dem anderen hier überhaupt nix zu tun. Als ob sich nur Leute benehmen könnten, die eine Sportfischerprüfung abgelegt haben.
Ist nicht böse gemeint, aber in meinen Augen absoluter Blödsinn.#h

FAIL #q

Und an diesem Verhalten merkt man ob jemand die Fischereiprüfung hat oder nicht? Wird bei der Prüfung jetzt auch schon zielgenaues Werfen und Benehmen geprüft? Also da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen, denn das eine hat mit dem anderen hier überhaupt nix zu tun. Als ob sich nur Leute benehmen könnten, die eine Sportfischerprüfung abgelegt haben.
Ist nicht böse gemeint, aber in meinen Augen absoluter Blödsinn.#h
Also vestehe ich das richtig, das man keine Rücksicht mehr nehmen muss; ich habe 1974 die Prüfung gemacht, und da wurde in den Kursen auf Rücksichtnahme unter den Petrijüngern hingewiesen und zielgenaues werfen wurde auch unterrichtet!

Hi Smutje65,
nee das verstehst du nicht richtig. Aber für mich hat Rücksichtnahme nichts mit einer Prüfung zu tun. Gibt nämlich genauso Leute die einen Fischereischein haben und sich nicht benehmen können. Zumal es ja schön ist, dass in den Kursen auf so etwas hingewiesen wird, aber diese Kurse sind ja keine Pflicht für die Prüfung in NRW.
Also Rücksicht sollte man auf jeden Fallen auf andere nehmen, denke da sind wir uns einig|wavey:. Wie aber bereits gesagt, glaube ich aber nicht, dass man an der Art und Weise des Anglers feststellen kann, ob er einen Fischereischein besitzt oder nicht.

Hat jemand eine genaue Adresse von dem Teich. Ich war das letzte mal vor 12 Jahren oder noch länger da, ich weiss leider nicht mehr wo das genau in Dellbrück ist. Danke schonmal im vorraus.

edit: Hat sich schon erledigt habe die Daten gerade bekommen...

Angelpark Diepeschrather Mühle
Diepeschrath 2
51469 Bergisch Gladbach

Zuletzt bearbeitet:

War in letzter Zeit jemand in diepeschrath angeln? Wenn ja wie war es? Ich hoffe das es bald was wärmer wird damit ich wieder angeln kann :-)

Zurück
Oben