Anlagen in 46519

geodirk

Member
xLen>de Googlec
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC


xLen>de Googlec
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

Hallo, ich wollte fragen wer von Euch schon mal an diesem Forellenteich geangelt hat und welche Erfahrungen er dort gemacht hat? Würde gerne diese Anlage mal besuchen.

http://www.hoogen.de/Forellenteich.htm

Danke und Gruß
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

WaveLord

Member
AW: Forellenteich Hooge bei Alpen

Grab das einfach mal wieder aus weil mich die Anlage auch interessiert...|wavey:

Wär schön wenn sich jemand meldet der da mal war..

Liebe Grüße
 
AW: Anlagen in 46519

Ist das der Teich den man von der A57 Richtung Nijmegen auf der rechten Seite kurz vor der Ausfahrt Asdonkshof sehen kann?
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Anlagen in 46519

Nein das ist nicht die Anlage am Asdonskhof.
Die die du meinst ist eine andere.
Hooge liegt an der Bundestrasse in Richtung Wesel wenn man von der A57 runter fährt.
Hooge hat seit kurzem ein Fanglimit von Lachsforellen.
6 Stück meine ich darf man dort fangen. Die kleinen sind aber soweit frei.
Bevorzuge jedoch andere Anlagen die wesentlich ernsthafter geführt werden. Habe so das gefühl das dort morgens nur aufgeschlossen wird und dann der Besatz rein kommt und fertig.
Wirklich gute Aktionen wird man dort nicht vorfinden wie zum Beispiel Sonderbesatz.....
 
AW: Anlagen in 46519

Hallo,

den Teich den du an der A57 siehst, ist der Niepershof.
Ist ebenfalss ein Forellenteich.

Hoogen in Alpen ist aus meiner Sicht nicht mehr gut. Ich fahre tgl. vorbei uns sehe unter der Woche meistens nicht einmal ein Auto. Am Wochende evtl. Samstags mal 2 Autos.
Ist bei mir aber auch schon sehr lange her das ich da war.
Habe damals aber immer recht gut gefangen. Im Schnitt immer 4-6 Forellen. Die Forellen sind eher kleine ca. 400g aber sehr lecker.

Ich gehe fast nur noch nach Lohmann in Sonsbeck oder Narudo in Schermbeck.

Grüße

Mathias
 

Theo

Norgefahrer
AW: Anlagen in 46519

Die Forellen bei Hoogen kannst vergessen, sind ja schon fast Köder fürs Hechtfischen.
 
AW: Anlagen in 46519

Nein das ist nicht die Anlage am Asdonskhof.
Die die du meinst ist eine andere.
Hooge liegt an der Bundestrasse in Richtung Wesel wenn man von der A57 runter fährt.
Hooge hat seit kurzem ein Fanglimit von Lachsforellen.
6 Stück meine ich darf man dort fangen. Die kleinen sind aber soweit frei.
Bevorzuge jedoch andere Anlagen die wesentlich ernsthafter geführt werden. Habe so das gefühl das dort morgens nur aufgeschlossen wird und dann der Besatz rein kommt und fertig.
Wirklich gute Aktionen wird man dort nicht vorfinden wie zum Beispiel Sonderbesatz.....

Fanglimit an dem Lachsforellen Teich liegt bei 8 Forellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anlagen in 46519

Super klares Wasser an beiden Teichen. Forellen schmecken nicht schlammig. An beiden Teichen sind Grass und Schuppenkarpfen drin, im Lachsforellenteich wurde auch Stör besetzt.

Zu den Forellen, am vorderen Teich sind die "kleinen" Forellen besetzt. Kosten für den ganzen Tag 20€ mit zwei Ruten.

Am hinteren Teich sind die "größeren" Forellen besetzt, kosten für den ganzen Tag 22€ mit zwei Ruten. Fanglimit von 8 Lachsforellen beachten!

Anlage wird gepflegt, sehr sauber. Aber der Inhaber ist nicht der netteste, und nach Angel Tipps brauch man Ihn auch nicht fragen.

Köder bekommt man meistens nicht an der Teichanlage, man darf mit Naturködern und Powerbait Angeln.

Mit sportlichen Grüßen,

Tobias
 
Oben