Anlagen in 46514

SM260983

New Member
Habt Ihr eine Empfehlung oder könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit den beiden Teichanlagen "Zum Gewässerwart" und "Cvetkovic" in Schermbeck mitteilen.

Ich möchte demnächst eine der beiden Anlagen mal ausprobieren.

Zielfisch: Forelle

Vielen Dank.
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Eure Empfehlung / Erfahrung - Zum Gewässerwart & Cvetkovic, 46514 Schermbeck

Habt Ihr eine Empfehlung oder könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit den beiden Teichanlagen "Zum Gewässerwart" und "Cvetkovic" in Schermbeck mitteilen.

Ich möchte demnächst eine der beiden Anlagen mal ausprobieren.

Zielfisch: Forelle

Vielen Dank.


Hi wenn dein zielfisch die Forelle ist, würde ich dir in dem PLZ Gebiet momentan zur Fischzucht Schoel ebenfalls in Schermbeck empfehlen. Am Gewässerwart werden bedingt der Wassertemperatur Störe und Afrowelse besetzt am Grossfischteich sind zwar noch einige Lachse drin, jedoch bei den ebenfalls hohen Temperaturen in dem Teich schwer zu überlisten.

cvetkovic ist laut hören sagen momentan sehr verkrautet und es wird wohl nur auf ein paar wenigen plätzen gefangen


hoffe ich konnte dir erstmal helfen ;)


viel erfolg und petri heil
 

SM260983

New Member
AW: Eure Empfehlung / Erfahrung - Zum Gewässerwart & Cvetkovic, 46514 Schermbeck

Vielen Dank...
Welchen Teich würdest du bei Schoel empfehlen??
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Eure Empfehlung / Erfahrung - Zum Gewässerwart & Cvetkovic, 46514 Schermbeck

kann ich dir nicht sagen (kenne die teichnummerierungen nicht auf dem kopf). sorry
 

SM260983

New Member
AW: Eure Empfehlung / Erfahrung - Zum Gewässerwart & Cvetkovic, 46514 Schermbeck

Wo liegt der Teich denn??? An der Verkaufshütte oder der große "Naturteich" links davon???


Weiß jemand wie aktuell die Fänge sind, bei Schoel, "Zum Gewässerwart" etc.??

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
AW: Eure Empfehlung / Erfahrung - Zum Gewässerwart & Cvetkovic, 46514 Schermbeck

Ich hänge mich hier einfach mal mit drann. Mich würden auch die Fänge an dieser Anlage intressieren. Nicht nur Forellen auch was so an anderen Fischen so geht
 
AW: Eure Empfehlung / Erfahrung - Zum Gewässerwart & Cvetkovic, 46514 Schermbeck

Kann keiner etwas über die Anlage Zum Gewässerwart berichten ?
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Eure Empfehlung / Erfahrung - Zum Gewässerwart & Cvetkovic, 46514 Schermbeck

fahrt doch einfach hin und schaut ob die fische beissen. Zum Gewässerwart hat ne reiche palette von welsen über störe forellen karpfen usw.


@Sms260983: mein angelkollege hatte letzte woche sonntag (schoel) dort 60 stück gefangen. die frage ist jetzt ob dich diese info davon abhält dort hin zu fahren oder dich dazu treibt.


Fazit: fische beissen immer wenn man es richtig macht, ich denke das ist nicht nur am forellenteich so ;)
 

hecht612

Member
AW: Anlagen in 46514

Ich war letzte Nacht und auch heute die Tagschicht beim Gewässerwart.
Es war nicht wirklich viel los (nachts 5 /tagsüber 7 Leute)
Sind auch nicht viele Fische gefangen worden.
ca 10 Welse,8 Forellen und 2 Störe.(davon 2 Welse und 1 Stör bei mir)
es waren trotzdem schöne 24 std.
Mir gefällt es dort.
 

SM260983

New Member
AW: Anlagen in 46514

Ich war gestern beim Gewässerwart...
gegen 6 Uhr ging es bei leichtem Regen los.
Der erste Biss war gegen 9 Uhr.
Die Forellen standen extrem flach und sind nur auf doppelte Bienenmade gegangen. Alle auf Standangelei.

Insgesamt waren 13 Angler am Teich.
Wenn ich es mal so überschlage, sind max. 14-16 Fische gefangen worden.

Es war ein schöner Tag mit insgesamt 4 Fängen bei mir...
 
Oben