Anlagen in 46514

Aloha

Member
Da ich immer auf der Suche nach einem guten Forellen Teich bin und dieser erst dieses Jahr neu eröffnet wurde. Wollte ich mal fragen ob schon mal jemand da war und einen kleinen Erfahrungsbericht geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

kspr

Tremarella addicted
AW: Anlagen in 46514

vielleicht nennst du nochmal kurz den namen oder die internetseite der anschrift, Teichnamen werden (wieso auch immer :() grundsätzlich als Topicnamen entfernt und durch plz ersetzt
 

DerJörg

Member
AW: Anlagen in 46514

hi

War zwei mal da Tags und über nacht und ein Forelle....
Katzenwelse hab ich ne menge gehabt ...
Abrisse durch die Bäume sind oder ist ein muß.
Also Forllen ja bei mir NÖ .
Hechte JA !!!
Zander nach keinen
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Anlagen in 46514

hi

War zwei mal da Tags und über nacht und ein Forelle....
Katzenwelse hab ich ne menge gehabt ...
Abrisse durch die Bäume sind oder ist ein muß.
Also Forllen ja bei mir NÖ .
Hechte JA !!!
Zander nach keinen
Ich hoffe ich verstehe das richtig, muss mir das aus deinem Buchstabensalat ein bisschen zusammen würfeln.


Du warst bisher 2x tags und 1x nachts da...hast nachts eine forelle gefangen und ein paar "katzenwelse" vielleicht eher Afro-Welse. Forellen haben schlecht gebissen, hechte ja, zander nein....


Vielleicht verräts du uns noch ein paar details ausser das du nachts in den Bäumen hängen geblieben bist :D
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Anlagen in 46514

Hallo Acefish06,
leider schaffe ich das heute nicht (arbeit) würde mich aber freuen wenn du mal einen bericht abgibst wie es dort war. Habe mir gerade mal die internetseite angesehen, teiche sehen top aus. Allerdings wirds auch schwer dort an den fisch zu kommen :)


gruß
kspr
 

Acefish06

Member
AW: Anlagen in 46514

Also naja. Ich fahr morgen noch mal hin um das ganze zu wiederholen.
Der erste Eindruck war ok.
Details die Tage per PN.
 

Aloha

Member
AW: Anlagen in 46514

@hema
Wenn ich deinen Namen lese frage ich mich ob du nur so heißt weil du öfters in der Anlage bist oder weil sie dir vielleicht gehört? Unter einem Erfahrungsbericht stelle ich mir übrigens vor. Wie sauber und Ordentlich ist die Anlage ist der Betreiber nett werden Lebensmittel und Köder zu "normalen" Preißen verkauft.Wie voll ist es. Worauf beisen die Fische Momentan (Stand oder Schleppen )und Wie viel wurde allgemein gefangen und evtl noch an welchem der Teiche du gewesen bist.
 

bose

Member
AW: Anlagen in 46514

Naja, ist ziemlich offentsichtlich ;)
Ist auch kein problem, aber dann sollte man es direkt sagen und nicht einfach mit einsteigen.
Dann lieber einen anderen nick wählen und so erfahrungen sammeln, was an seiner anlage gut oder schlecht ist
 
Zuletzt bearbeitet:

kspr

Tremarella addicted
AW: Anlagen in 46514

Naja, ist ziemlich offentsichtlich ;)
Ist auch kein problem, aber dann sollte man es direkt sagen und nicht einfach mit einsteigen.
Dann lieber einen anderen nick wählen und so erfahrungen sammeln, was an seiner anlage gut oder schlecht ist

sehe das ähnlich und würde es genau so tun (als anlagenbetreiber) Jedoch entweder richtig "undercover" oder so öffentlich und frei raus. Was hier mit sicherheit auch gerne gesehen wird.

Ich finde betreiber distanzieren sich zu oft vom angler und bekommen somit die wirklichen kundenwünsche gar nicht mehr mit. Angefangen von der Sauberkeit über den Besatz bis hin zum Essen oder dem Köderangebot.....leider ist dies viel zu selten der fall.
 

Aloha

Member
AW: Anlagen in 46514

Ich glaube mann merkt es den Betreibern an ob sie ihre Anlage wegen des Lieben Geldes haben oder ob ihnen was an den Anglern liegt. Die einen sind gut und die Anderen schlecht.
Ich fände es auch nicht schlimm wenn ein Anlagebetreiber hier im Forum wäre und das auch noch sagen würde.
 

DerJörg

Member
AW: Anlagen in 46514

weiße was

Fahr hin und Angle das ist das beste...
Jeder hat eine Meinung aber ob die Hilft wer weiß...
Also Ruten ins Auddo und los ... der kaffe ist sehr gut ;O)))
Da auch Stör und Hecht dort drinne ist nicht mit 0.20 auf Hecht ...
Auch die Forellen sind gute Kämpfer also eine Gute schnurr ist Pflicht..
Und Petri..
 

Willi aus I

New Member
AW: Anlagen in 46514

Auf der HP macht die Anlage einen guten Eindruck werde mal dort mein Glück versuchen, ideal wäre es für mich wenn man dort auch fliegenfischen dürfte, habe es schon mal tel. versucht
eine Auskunft zu bekommen, konnte aber keinen erreichen.
Wichtiger als Massenfänge sind mir eine gepflegte Anlage,natürlich möchte ich auch ein paar Fische fangen.

Gruß Willi
 

Talanar

Member
AW: Anlagen in 46514

Wir vom Team Quellental waren bisher zwei mal dort. Einmal am Eröffnungstag und einmal beim ersten Störbesatz und sind gleich 24 Stunden wegen Lachsforellen-Angeln geblieben.
- Eröffnungstag mit 5 Leuten 264 Fische (ich hab nicht gewusst, wie der Besatz verteilt wurde, sonst hätte ich mich mit an den Teich 2 gesetzt. Da war nur einer von uns und der hatte "mal eben" 113 Fische und ist schon um 3 Uhr abgehauen... Wir anderen 4 haben an dem anderen Teich knapp 90 Kilo Forellen gefangen.)
- Störangeln hat mal gar nicht geklappt und Lachsforellen hatten wir mit 3 Leuten etwas über 20 mit Fischen zwischen 2 und 3 Kilo (gleichzeitig aber auch noch viele normale Forellen von knapp 600-800 Gramm gefangen). Nur das Keschern wird mit der Zeit an Teich 2 anstrengend. Von daher kommen wir bestimmt wieder mal rum.

Helmut, die Angeltipps stimmen leider nicht immer. ;) Du hast uns auch mal gesagt, Naturköder wären bei euch im Moment besser. Stimmt nicht ganz, die anderen Angler kneten den Teig dann nur falsch. Und Tipps gelten leider auch nicht pauschal für alle Tage.

Von der Sauberkeit ist die Anlage vollkommen ok. Das Personal ist sehr freundlich und vor allem das Feuer in der Stör-Nacht war absolut genial. Für mich einer der schönsten Teiche hier in der Umgebung.
 

Aloha

Member
AW: Anlagen in 46514

Das hört sich ja schon mal gut an werde bestimmt mal vorbei kommen. Da werde ich ja dann sehen wie Freundlich der besitzer nun wirklich ist ;)
 

Gelbschnabel

New Member
AW: Anlagen in 46514

Hallo zusammen,

wir waren heute das erste Mal an dieser Teichanlage und
waren begeistert. Man wird freundlich empfangen und bekommt sogar noch ein paar Tipps zum angeln gratis. Die Anlage ist macht einen tollen und gepflegten Eindruck.

Gefangen haben wir zwar nix grosses, nebenan ging sogar ein Stör an den Haken. Wir wollen aber demnächst wieder dort hin. Ein riesen Lob ans HEMA Team #6

Gruß

Gelbschnabel
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Teichanlagen 4
wallerangler Teichanlagen 6
S Teichanlagen 9
F Teichanlagen 0
S Teichanlagen 2
Oben