Anlagen in 46348

aconaris

Fireblood Fan
weis jemand ob es diese anlage noch gibt? ich war letztes jahr mal da und es war niemand zu sehen!ich hab da immer gern gefischt und würd gern wissen ob da alles beim alten ist
 

Kempi

New Member
AW: schermbeck bricht loch wels

Vor 2-3 Monaten war da nichts los, überfüllter Briefkasten, löcher im Zaun usw...
Schade, die Anlage war seid über 15 Jahren meine liebste!
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: schermbeck bricht loch wels

Meint ihr die Anlage?
Angelteiche Zum Gewässerwart
Am Vossenbergweg 46348 Schermbeck-BrichtTelefon: Tel.:02853/885
War dort letztes mal vor ca 1 Jahr #c
 

Schwarzangler69

WIR Schalker MÜSSEN GAR NIX!
AW: schermbeck bricht loch wels

genau die mein ich und wie war es letztes jahr da?
Wie immer Fische zu fangen ist zwar Schwiewriger als an den Betonteichen anderswo. Aber bringt dort auch mehr Spass und mein weiss nie genau was beisst.
Den es gibt die verschiedensten Arten von Fischen dort.
War lange nicht da. soviel ich weiß wurde ein -Teich auch von einen Verein Bewirtschaftet.
 

Eleven

Member
AW: schermbeck bricht loch wels

Hallo!
Komme aus Schermbeck und soweit ich weiß hatte er für ein paar Monate zu, soll jetzt aber wieder geöffnet haben.

Gruß Dennis
 

kupi1985

New Member
AW: schermbeck bricht loch wels

Also kumpels ich kann euch sagen das die anlage wieder auf hat und echt gut ist auch wenn bis jetzt erst ein teich geöffnet ist aber da ist ordentlich fisch drin von wels über forelle bis hin zum stör, (Forelle von 12,5 Kg)
bin die tage selber mal dort gewesen und bin dort nach einigen stunden mit 11 schönen forellen wieder nach hause gefahren,
also kann euch nur raten schaut es euch mal an#h
:vik::vik::vik::vik::vik::vik:
 

Sea Hawk

Member
AW: schermbeck bricht loch wels

Ich war zuletzt mit ´nem Kumpel am 21.12.08 dort angeln
gewesen. Netter Besitzer wirklich schöne Fische zwischen 600 - 900g. Forellen um die 5 kg werden so gut wie jedes Wochenende
vereinzelt dort gefangen. Schöner übersichtlicher See mit guten Besatz. Wenn man einen Biss bekommt weiss man nie genau was es sein kann - von Saibling, Stör und schönen Lachsforellen bis 12kg #6ist alles möglich.Keineswegs zu vergleichen mit den Betonteichen in der näheren Umgebung |uhoh:. Das angeln dort ist gewiss etwas Anspruchsvoller als an diesen Betonteichen, wo der Fisch nach einer Std. schon wieder raus ist |krach:, aber mit ein wenig Ergeiz sind dort richtig gute Fänge drin.Das schöne ist das der Fisch dort wirklich über den ganzen Angeltag verteilt beisst.
Verpflegung bekommt man natürlich dort auch zu kaufen.

Schaut Euch die Anlage einfach mal an #6


MFG
:mSea Hawk
 
AW: schermbeck bricht loch wels

Ich war zuletzt mit ´nem Kumpel am 21.12.08 dort angeln
gewesen.
Kannst Du mir was zu den Preisen sagen?

Hat der jetzt 2 oder 3 Teiche?

Ich habe gehört das der abgetrennte Fliegenfischerteich und der mit der Insel zusammengelegt wurden.
Gruß.
Krabbenfänger
 

Sea Hawk

Member
AW: schermbeck bricht loch wels

Hallo Krabbenfänger,

insgesamt hat die Anlage 3 Teiche.
Nach meinen Informationen hat er bis jetzt nur den einen Teich zum Forellenangeln und mit den 2ten Teich will er einen Raubfischteich dieses Jahr raus machen. Besatz im 2ten Teich überwiegend mit Zander und Hecht. Aus den 3ten Teich (der ganz hinten liegt) will Thomas einen reinen Grossforellen Teich
machen. Die Tageskarte kostet 15 Euro bei 2,2kg Besatz was ich
persöhnlich (Vergleicht man die anderen Preise der Konkurenz) O.K. finde ;). Ausser bei Sonderbesatz, mal 100kg mal 200kg, kostet die Karte dann 20 Euro.

MFG
:m Sea Hawk
 

allugid

New Member
AW: schermbeck bricht loch wels

Hallo,
ich war von gestern auf heute mal wieder an der Anlage.
Habe 7 von den afrikanischen Welsen gefangen, mein Kollege zusätzlich noch ne Lachsforelle von ca. 2 Kilo.

3 andere Angler hatten zusammen 1 Stör, 4 Welse und ein paar Forellen.

Der Teich ist extrem voll mit Fisch, das ist aber auch kein Wunder, denn der Thomas ( Besitzer / Pächter) macht nahezu jedes Wochenende Sonderbesatz.
Mal 100 Kilo Stör, mal 200 Kilo Wels und so weiter....
Irgendwann im Laufe des Monats macht er auch noch einen Sonderbesatz mit 500 Kilo Wels, bei dem dann Welse bis 20 ? Kilo besetzt werden.
Desweiteren hat er auch große Mengen an Aalen (was ich da bei einem im Kescher gesehen habe waren schon ordentlich dicke Dinger ) und Schleien in den Teich besetzt.
Forellen schwimmen auch in Massen rum.

Ich kann jedem nur den Besuch der Anlage empfehlen, bei dem aufwand den der Thomas betreibt hätte er es verdient wenn noch mehr Angler seine Teich besuchen würden.

Klute
 

aconaris

Fireblood Fan
AW: schermbeck bricht loch wels

ganz deiner meinung!ist schon unglaublich was da geht auch wenn nicht immer einfach
Hallo,
ich war von gestern auf heute mal wieder an der Anlage.
Habe 7 von den afrikanischen Welsen gefangen, mein Kollege zusätzlich noch ne Lachsforelle von ca. 2 Kilo.

3 andere Angler hatten zusammen 1 Stör, 4 Welse und ein paar Forellen.

Der Teich ist extrem voll mit Fisch, das ist aber auch kein Wunder, denn der Thomas ( Besitzer / Pächter) macht nahezu jedes Wochenende Sonderbesatz.
Mal 100 Kilo Stör, mal 200 Kilo Wels und so weiter....
Irgendwann im Laufe des Monats macht er auch noch einen Sonderbesatz mit 500 Kilo Wels, bei dem dann Welse bis 20 ? Kilo besetzt werden.
Desweiteren hat er auch große Mengen an Aalen (was ich da bei einem im Kescher gesehen habe waren schon ordentlich dicke Dinger ) und Schleien in den Teich besetzt.
Forellen schwimmen auch in Massen rum.

Ich kann jedem nur den Besuch der Anlage empfehlen, bei dem aufwand den der Thomas betreibt hätte er es verdient wenn noch mehr Angler seine Teich besuchen würden.

Klute
 

emsopa

Member
AW: schermbeck bricht loch wels

ein angelpuff bleibt ein angelpuff und puffangler bleiben puffgänger.:v
viel spass bei den 100kg sonderbesatz an stören.#d
 

FischerBub

Hecht-Stalker
AW: schermbeck bricht loch wels

Was ich besonders gut finde ist der gleichzeitige Besatz von großen Welsen sowie Aalen und Forellen.:vik:

Besonders das mit dem Aal scheint mir keinen (finanziellen) Sinn zu ergeben. Außer vielleicht als Welsfutter|rolleyes!?
 

auborne

Bademeister
AW: schermbeck bricht loch wels

Hört sich ja so an als ob men in eine Badewanne 30 Forellen setzten würde#d

Was ist daran schön???#q
 

aconaris

Fireblood Fan
AW: schermbeck bricht loch wels

mal wieder einer der komentare die völlig überflüssig sind!!wieder mal einer der es mit seiner 35 mono nich auf die kette bekommt ne forelle zu fangen und deshalb alles schlecht macht?also ich hab das angeln als kind im puff gelernt und bin dankbar das es die gibt
ein angelpuff bleibt ein angelpuff und puffangler bleiben puffgänger.:v
viel spass bei den 100kg sonderbesatz an stören.#d
 

allugid

New Member
AW: schermbeck bricht loch wels

Hört sich ja so an als ob men in eine Badewanne 30 Forellen setzten würde#d

Was ist daran schön???#q


Hallo,
du suchst dir wahrscheinlich bewusst die Teiche aus, in denen besonders wenig Fisch drin ist, denn der Weg ist ja das Ziel und die Herausforderung dann besonders groß.

Musst dich dann aber nicht wundern, wenn viele andere Leute dich für ein bisschen #q halten.

mfg,

Klute
 

allugid

New Member
AW: schermbeck bricht loch wels

ein angelpuff bleibt ein angelpuff und puffangler bleiben puffgänger.:v
viel spass bei den 100kg sonderbesatz an stören.#d

Hallo,
danke, den Spass an den 100 Kg Stör werden wir schon haben. Und duch dein Posting bin ich mir wenigstens sicher das du uns den nicht durch deine Anwesenheit verderben wirst.

mfg,

Klute
 

aconaris

Fireblood Fan
AW: schermbeck bricht loch wels

jo das sag ich dir ich bin voll daneben und freu mir nen bein ab wenn ich da was fang wo nix geht und die gesichter der puff hasser die aber doch da sind hi hi geil!das beste ich lass den fang wieder schwimmen!!!!!!!!!!!
Hallo,
du suchst dir wahrscheinlich bewusst die Teiche aus, in denen besonders wenig Fisch drin ist, denn der Weg ist ja das Ziel und die Herausforderung dann besonders groß.

Musst dich dann aber nicht wundern, wenn viele andere Leute dich für ein bisschen #q halten.

mfg,

Klute
 
Oben