Anlagen in 46236

WND

New Member
Hallo NRW-ler #h

ich wollte noch diesen Monat mit ein paar Freunden das
Angelparadies zur Grafenmühle bei Bottrop besuchen.

Habe im Netz gelesen, dass sowohl Wobbler als auch Spinner erlaubt wären? Hat jemand aktuelle Infos darüber?

War generell jemand in letzet Zeit dort?

Grüße aus dem Saarland :vik:
 

WND

New Member
AW: Anlagen in 46236

Hallo, danke schonmal für eure Antworten.
Den Bericht habe ich bereits gelesen. Soll laut den Kommentaren nicht mehr aktuell sein (Neuer Besitzer)

Niemand hier der dort in letzter Zeit angeln war?

Grüße
 
AW: Anlagen in 46236

Das mit dem Zaun stimmt zwar, aber nicht mehr dass die Leute da nicht rum laufen dürfen. War vor 2 Monaten da und da sind die Leute wieder fröhlich herumspaziert.

Aus eigener Erfahrung, da ich des öfteren schon dort war, und ich in der Nähe dort Wohne sag ich dir spar Dir dein Geld!!!
Meiner Meinung nach lohnt es sich dort absolut nicht mehr.

Aber versuch macht klug|wavey:
 
AW: Anlagen in 46236

Was ich noch hinzufügen wollte, der neue Besitzer ist prakitsch der alte. Der Besitzer heißt Markus.
Der hat Grafenmühle schon von ganz zu Anfang betrieben.
Danach kam ne Zeitlang die Betreiber von der Barweilermühle und haben den See übernommen.
Seit einiger Zeit haben Sie den See wieder an den Markus verkauft.
 

Eclipse

Member
AW: Anlagen in 46236

Seit dem der alte Besitzer das ganze wieder macht, kann ich nur von abraten. Ich war letzten Herbst dort und es war erschreckend. Mehr fische schwammen mangels Sauerstoff auf dem Rücken als dass sie gefangen wurden.
 
AW: Anlagen in 46236

Wie von @Eclipse noch bestätigt, spart euch das, die Zeiten dort haben sich seit dem Besitzer wechsel echt wieder geändert !
 

WND

New Member
AW: Anlagen in 46236

Hab es letzes Wochenende doch gewagt, daher mein Fazit:
Waren zu 4. in der Hütte 3.
Diese Hütte hat weder Strom noch Betten und ist renovierungsbedürftig. Zum Angeln reichts jedoch. Man sollte nur unbedingt Feldbett mitnehmen und keine Isomatte auf den Boden legen. Dafür gibt es auch einen Preisnachlass, sprich 110€ für Hütte und 48-Stunden-Schein pro Person.

Nun zum eigentlichen Angeln. Das mit toten Fischen kann ich nicht bestätigen.
Es ist ein relativ großer und sehr tiefer (schätze mal 7-8m tief) Teich und deshalb schwer zu beangeln. Es wurden NUR Lachsforellen besetzt, was zwar ganz schön ist, allerdings viel zu wenig Fische für die
Anzl der Angler und die Größe der Anlage.
Mit 10 Lachsforellen von 4 Anglern innerhalb von 48 Stunden waren wir weit unter unserer Erwartung.
Wir fischten aktiv und passiv mit den verschiedensten Ködervariationen. Gefangen wurde jedoch ausschließlich aktiv auf Teig.
Kunstköder mit Einzelhaken sind übrigens auch erlaubt!
Neben Lachsforellen sind auch Karpfen und Wels drin. Stör darf laut Besitzer nicht mehr besetzt werden.

Alles in allem war es trotz schlechter Ausbeute ein schönes Wochenende. Wiederholungsbedarf besteht jedoch nicht!
 
AW: Anlagen in 46236

Hi ich war mit nem Kumpel da wo ein Event war 500pf Besatz es wurde recht wenig gefangen leider blieben mein Kumpel und ich Schneider wir haben alles ausprobiert kein zuppeln nichts da wo wir saßen wurde auch relativ wenig gefangen geschätzt waren 70 Angler da und es wurden vllt 30 Fische gefangen mein Fazit : Einmal und nie wieder gehe dann lieber inner Ecke zum Teich
 

l00kus

Member
AW: Anlagen in 46236

Persönlich gehe ich nie zu den Events. Egal ob Oberhausen oder bei der Grafenmühle. Versuche meistens eine Woche, oder 1-2 Tage später an den See zu gehen. Mich nervt ein überlaufener See, denn will ich doch auch irgendie etwas Ruhe beim Angeln haben.

War bereits ca. 8x am See und kann mich den Berichten anschliessen. Hatte bisher immer etwas gefangen, meistens eine Kombination aus Stör und Lachsforelle. Die Störe sind etwas kleiner (ca. 90er), aber die Lachsforellen waren nicht die Kleinsten. Aktiv (z.B. im Mai) gehen von 06 - 12 Uhr auch mal 6-7 größere Forellen. Karpfen oder Wels sind mir noch nicht am Haken kleben geblieben. Hatte zwei kleine Welse aber schon an der Oberfläche gesehen.

Man muss sich immer überlegen, ob der Zeitpunkt sinnvoll ist. Ich als Betreiber würde im Winter weniger besetzen, denn kommen vermutlich weniger Angler. Obwohl man sich dann eigentlich überlegen könnte, den Nachwuchs für die Sommermonate zu besetzen, wenn doch weniger Angler im Winter unterwegs sind. Der See hat bestimmte Ecken, in welchen die Fische besser beißen und/oder sich zu bestimmten Uhrzeiten aufhalten.

Besonders interessant ist, dass es dort einen Schwarm gibt, welchen man mit einer Polbrille ganz gut beobachten kann. Hatte ich so noch nicht erlebt! Leider finden dies die "gewöhnlichen" Besuchen ebenfalls spannend und so kommt es vor, dass 4-5 Familien mit Kindern auf lauten Spielautos durch die Anlage laufen, wenn der Chef mal 5 Minuten nicht hinguckt.

Ist halt nicht günstig, aber dafür "mehr Natur" als z.B. in Oberhausen. Sauber ist es auch und die Fischbrötchen im Imbiss sind lecker :)
 

l00kus

Member
AW: Anlagen in 46236

Der Laden veranstaltet wohl den kommenden Samstag, d.h. den 23.04 ein Event. Würde mich mal interessieren, ob am Event irgendwer die Schnur wässern wird? ... und dann natürlich das Feedback.

Aus den vergangenen Antworten und dem Thread mit den Fangberichten geht hervor, dass diese Tage meisten nicht so erfolgreich sein. Unter der Annahme, dass man die Anzahl der Fische als Zeil deklariert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

l00kus

Member
AW: Anlagen in 46236

War eine Nacht lang vom Fr auf den Sa dort. Ziemlich viel Verkehr für einen Nachtansitz!

Wollte eigentlich links neben der Büdchen den Eingang nehmen und ca. 10-15 Meter neben der letzten Hütte aufbauen, aber dort waren bereits 5 Bivys aufgebaut. Als ich noch ca. 40 Minuten warten musste, um das Gelände zu betreten, dann haben drei Autos die Anlage verlassen. Genau an diesen Stellen hatten die Herrschaften nachts keinen Schlaf bekommen :) ... es Piepte wie auf einer Kirmes!

Waren auf der gegenüberliegenden Seite und konnten "nur" einen ca. 95 cm Stör und eine kleine Portionsforelle verhaften. Die Großforellen konnte man unter dem Steg beobachten, aber leider nicht an den Haken locken.

Nachts gegen 02:15 noch einen starken Biss bekommen, so dass die Snag Bars die Angel davon abhielten vom Rod Pod zu rutschen. Konnte ich aber nicht verwerten. Bin wohl schon zu alt, um schnell aufzustehen :)

Insgesamt weiterhin eine schöne Anlage, aber folgende Punkte gehen mir auf den Senkel ....

  • Früher durfte man so ca. eine Stunde vorher auf das Gelände und aufbauen, jetzt waren es 20 Minuten.
  • Jeder Ausflug ist ein wenig wie Poker! Manchmal erwischt man eine super Ecke und manchmal leider nicht!
  • Nicht mehr so "ruhig" und "wenig besucht" wie früher ...
  • Die Ratten sind schon etwas "gewöhnungsbedürtig". Wir sind halt im Wald und es gibt Mülltonnen, so dass es wohl normal sein dürfte, dass dort Tiere nach weggeworfenen Lebensmitteln suchen.


Grüße ...
 
Oben