Anlagen in 38835

Wildchild

New Member
Moin Moin,
kennt einer von euch den Forellenteich in 38835 Rhoden ??? Gibt es ihn noch, oder is er zu (pleite)?
Ich kenne ihn noch von früher (vor 4 - 5 Jahren) da war der Teich echt super !
Ich war einige male da und habe da immer mein Fisch gefangen.

Ich würde mich freuen wenn ihr was zum Teich schreiben könnt. :vik:

gruß
WildChild
 

Wildchild

New Member
AW: Forellenteich in 38835 Rhoden ???

Kennt wohl keiner den Tümpel was ;+ :)

Quasi ein Geheimtipp ;)

Naja ich werd morgen wohl mal zum |bigeyes hinschauen

Falls interesse besteht werd ich n paar infos posten ;)



Wildchild
 

weserstein

Member
AW: Forellenteich in 38835 Rhoden ???

hi.

schreib doch bitte mal einen kleinen bericht nach deinem besuch...

danke und gruß
 
AW: Forellenteich in 38835 Rhoden ???

also ich hab da auch immer mal öfters gefischt, weil man in der pfütze immer seinen fisch fängt, was allerdings auch nicht wirklich schwer ist wenn man sich ein bisschen auskennt ;)

also das ding war/ist auf jeden fall geschlossen gewesen. habe von anderen anglern gehört, dass er wieder aufgemacht haben soll und der fischbestand sehr gut sein soll...das mit dem aufmachen kann schon sein, nur an der aussage mit dem fischbestand zweifen ich ein wenig...

also wenn du da warst und die lage gecheckt hast, schreib mal kurz was rein...bin gespannt, wenn er offen ist, werd ich auch mal wieder hin, ist ja um die ecke #6



gruß julian
 

Wildchild

New Member
AW: Anlagen in 38835

Moin
Also ich bin gerade von Rhoden gekommen .... und er is offen , aber naja grade is er zu wegen krankheit ! steht ein großes schild am tor, wo drauf steht : Wegen Krankheit Geschlossen.

Den Besitzer scheint es wohl recht gut zu gehen, wenn er auf seine einnahmen verzichten kann....

Ansonsten sieht der Teich recht gut aus, also jedenfalls das was ich durchs tor gesehen habe.

Habe mal Preise und Zeiten aufgeschreiben:

1 Angel = 10€
2 Angeln = 17 €
3 Angeln = 20 € Max. 3 Angeln pro Person !!!

Mo. Ruhetag
Di. - Do. 7 - 19 Uhr
Fr. + Sa. 7- 19 Uhr + Nachtangeln
so. 7 - 19 Uhr

Einen Namen vom Besitzer habe ich leider nicht ausfindig machen können dafür aber 2 telefonnummern.

0151 20 50 60 25
0160 90 68 16 68

Ich hoffe meine Infos waren hilfreich.

Also dann bis demächst am wasser

Wildchild
 

Wildchild

New Member
AW: Anlagen in 38835

Moin
Ich werde den Teich mal am kommenden Dienstag mit mein Kumpel Django antesten, falls er wieder offen ist#c.

Ich werde Natürlich berichten...

Gruß \m/
Wildchild
 

mercuz

New Member
AW: Anlagen in 38835

moin moin... also ich muss sagen der teich ist wirklich gut besetzt ! es sind auch störe drin habe selber schon einen gefangen mitn kumpel!.. aale wurde letzens auch in der nacht ganz gut gefangen.. ab und an wird auch mal ein paar goldforellen eingesetzt.. bin so gut wie jedes wochenende mit 1 2 kumpels dort und es lohnt sich immer wieder..
die prächter sind auch super nett !

mfg
 

Wildchild

New Member
AW: Anlagen in 38835

wildchild, wo bleibt dein bericht !? ^^


mfg



Moin

Sorry ich lag, liege flach (krank)! :(
wir waren am dienstag da, und ich muss sagen hat sich gelohnt. Django hat 3 gefagen und ich 4(+ 1 karpfen) , wir waren aber nur kurz da , wegen meiner krankheit :(.

Der Pächter is sehr nett , er hat und gleich beim abkassieren gezeigt wie man am besten in letzter zeit fängt. Aber ich war zuerest geschockt als ich den Pächter gesehen habe, mit dem würde ich keinen streit anfangen |supergri also nicht erschrecken er sieht härter aus als er ist. Er ist wirklich sehr nett und hilft mit rat und tat ....

Er hat erzählt das es ihn an kunden mangelt, in den letzten 3 wochen war nur ne handvoll leute am teich... verstehe ich garnicht.....

Der Teich ist sauber, es gibt n Dixi , und der besatz stimmt auch. der einzige haken den der teich hat ist das kraut , es hällt sich aber noch in gränzen;)

Also ich werde garantiert wieder nach Rhoden fahren und kann den Teich wirklich nur EMPFEHLEN !!!:m


Gruß
Wildchild

P.S. Er wollte am Dienstag Goldforellen bis 6Kg besorgen ;)
 
AW: Anlagen in 38835

Das hört sich ja echt mal klasse an. Ja sollte sich mal ne Homepage zulege das könnte ihm helfen... Hast du vielleicht ein paar Daten über den Teich? Länge,Breite Tiefe?

Bin ich blind oder warum finde ich nix bei Google? #q
 

highlander

New Member
AW: Anlagen in 38835

Ist ja top, ich freu mich jedenfalls auf dieses Kleinod und es soll ja wahrscheinlich noch im Dezember eröffnet werden.

Hat jemand die Telefonnummer ?

Vielleicht liest er hier ja mit, daher meine Bitte:

Lieber Anglerfreund - wie ist denn der Sachstand so ?

ein kräftiges Petri vom Highlander
 
Zuletzt bearbeitet:

skagen1

Member
AW: Anlagen in 38835

Hallo,
die Telefonnummer vom neuen Betreiber ist:0171/9101943
ja es wird schon im Dezember eröffnet der genaue Tag wird noch bekannt gegeben
es sollen zum normalen Besatz auch Goldforellen und Lachsforellen gesetzt werden ich freue mich schon darauf in dem kleine Naturparadies zu Angeln
Petri Heil
 

highlander

New Member
AW: Anlagen in 38835

Super, er macht wohl schon früher auf als geplant.

Ich bin dabei, freue mich auf das Angeln in Rhoden und werde sicher öfter dort sein, wenn dieser Teich wirklich eine willkommene
Abwechslung ist.

Es würde mich auch freuen ein paar neue Gleichgesinnte dort
kennenzulernen und angenehme Stunden dort zu verbringen.

So long, der highlander#g
 
Zuletzt bearbeitet:

kspr

Tremarella addicted
AW: Anlagen in 38835

Komisch skagen das genau deine Email auf der Hp dieser Anlage angegeben ist.


Wenn du schon der Betreiber bist, oute dich als solcher weise darauf hin. Jedenfalls solltest du nicht versuchen die User hier für dumm zu verkaufen.


Also bitte spar dir Sätze wie "ich habe gehört dass...." oder weitere Bsp wie die telnr. Es gibt Leute die sind nicht ganz auf den Kopf gefallen ;)

Petri
David
 

highlander

New Member
AW: Anlagen in 38835

Hallo David,

ich lese ja hier ab und zu, mal mehr oder weniger auch mit. Man sollte es doch dem Skagen ruhig überlassen, wie er Reklame macht, es ist doch nicht verwerflich und tut doch keinem weh.

Ich möchte hier auch mal kund tun, daß ich es wahr gemacht habe und letzte Woche an dem Teich in Rhoden gewesen bin. Ich habe den jungen Mann ( in meinem Alter darf man bereits so etwas sagen ) dort kennengelernt, finde ihn eigentlich sehr sympathisch und für seinen Teich sehr engagiert. Er betrachtet es als Chance, er ist durch und durch Angler, sehr höflich, hat ganz gute Ansichten und Pläne, macht einen kumpelhaften Eindruck. Ich drücke ihm die Daumen, daß er alles wunschgemäß umsetzen kann.


Hier gleich ein kurzer Bericht und mein erster Eindruck:

der Teich ist gut zu erreichen, man kann direkt vor dem Gelände parken.
Eine Karte für zwei Ruten kostet wie fast überall 20 € ( fairer Preis, bei den heutigen Fischpreisen ).
Man kann den ganzen Teich gut umgehen, da er ja auch kein Riesengewässer ist. Er ist - geschätzt - 100 Meter lang und etwa 25/30 Meter breit ( wird zur Zeit noch aufgefüllt ). Er hat einen Bach als natürlichen Zulauf und glasklares Wasser. Die Tiefe ist verschieden und liegt so etwa bei 1,50 bis 2,5 Meter.
Er hat zwar etwas viel Kraut ( daran wird aber gearbeitet, obwohl es für die Wasserqualität ja eigentlich gut ist ) aber es ist nicht allzu störend. Ich hatte jedenfalls keinen Hänger.
Besetzt ist er mit RF, Goldforellen und Laxxern. Ich habe ein paar Barsche gesehen, u.a. zwei Plötzen gefangen und lt. Auskunft eines anderen Anglers sind vom Vorgänger wohl noch Störe, Karpfen und eventuell sogar ein paar Hechte im Teich, als auch Aale.
Ich war sechs Stunden da, genoss die herrliche Ruhe und Mutter Natur, habe eine Goldforelle, sowie 6 Normalos gefangen und war somit sehr zufrieden. Köder waren Powerbait auftreibend, Bienenmade von oben, sowie Kombi Teig/Made. Die Bisse kamen sehr, sehr vorsichtig, was mir u.a. auch einige Fehlbisse und Abrisse bescherte. Gehakt waren alle Forellen direkt vorn am Maul.

Rundum war es ein schöner Angelausflug und ich kann dieses kleine aber recht feine Angelgewässer ruhigen Gewissens empfehlen.

Ach ja, es wurde ja auch je Angler besetzt, lt. Auskunft setzt er 5 Pfund Forellen ( gemischt ).

Empfehlen würde ich, den Anglern die an den Stegen angeln, einen langen Unterfangkescher.

Mein Fazit:

schöner kleiner, aber auch nicht zu kleiner Teich ( da kenne ich ganz andere ), hinfahren lohnt, faire Bedingungen, netter Teichwirt. Für eine Abwechslung mit anderen Gewässern ganz ideal, da es von mir nicht allzu weit entfernt ist werde ich sicherlich das eine oder andere Mal dort sein.

Petri Heil

Highlander
 
Oben