Anlagen in 37124

ODS-homer

Member
Hallo, Gemeinde!
Ich habe grade die Sportfischerprüfung gemacht und würde gerne an diesem Teich erste Erfahrungen sammeln...

Kennt den jemand und hat evtl ein paar Tips für mich?

Sieht recht flach und Hängerreich aus, liegt aber für mich so fahrradgünstig, daß ich gerne erstmal da üben möchte, bevor ich weiter weg fahre.
 

Mansune

New Member
AW: Teich Rosdorf am Bahndamm

Hallo ODS-Homer,

Ich war 2013 3 mal an diesem Teich Angeln und bin nie als Schneider nach Hause.
Bei ersten mal waren es 3 Forellen wobei ich hinzufügen muss das die Gemeinschaft die den Teich bewirten eine Woche zuvor 300 forellen einsetzt hatten.

An den anderen 2 Tagen bin ich jeweils mit einer Schleie (35 und 45cm) und Karpfen (beide 65cm),
sowohl Schleie als auch Karpfen haben auf Frolic gebissen.

Hoffe du du hattest auch erfolg an dem kleinen Teich.

Petri Heil
 

ODS-homer

Member
AW: Teich Rosdorf am Bahndamm

ich war auch 3 mal da...
für mich gabs nur rotaugen an der stipprute#c

mit blinker und gufi auf hecht hat mit zwei lustlose attacken und 3 hänger beschert - die biester sind so satt von den vielen weißfischen, da war nix zu wollen, war auch schon recht kalt.
dazu jede menge beinahehänger, da sind verdammt viele zweige drin.

mit boilie und wurm hab ich nix gerissen, die krebse haben mir alles vom haken gefressen, eines von den biestern konnte ich sogar anlanden, der wollte meine montage gar nicht mehr loslassen|gr:

naja, neues jahr, neues glück - hoffentlich wirds blad frühling|supergri
 

Snakemen

New Member
AW: Teich Rosdorf am Bahndamm

Hallo Angelfreunde,

ich war dort 2012 und 2013 auch 1-2 Mal dort und bin bis auf etliche Weißfische (Rotfedern) und 1 Forelle jeweils Schneider geblieben. Finde der Teich ist auch nicht so ganz einfach zu beangeln, da der überwiegende Teil des Ufers nur schwer zugänglich ist. Für mich als Rosdorfer sind es zu Fuß jedoch noch etwa 300 Meter und insofern ziemlich interessant. Gerne gebe ich dem Teich aber in diesem Jahr auch mal wieder eine Chance, gerne auch für einen gemeinsamen Ansitz! Darüber hinaus wäre ich natürlich von den erfolgreichen Anglern für Tipps bezüglich Hot-Spots und Ködern dankbar.
 
Oben