Anlagen in 33758

porscher

Well-Known Member
AW: Eschengerd in Stukenbrock

du zahlst 15€, fängst 5 forellen und läßt die wieder frei? das ist ein teurer spaß.
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Joa, aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht für Praxis Erfahrung. Geht ja ums angeln selber und von daher denke ich das es OK ist =)
 

porscher

Well-Known Member
AW: Eschengerd in Stukenbrock

es spricht ja auch nix gegen erfahrung sammeln. kannst du die fische nicht verwerten? oder keine lust sauber zu machen? ;-)
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Hallo Daniel,

schön zu hören, dass du erfolgreich bist.

Darfst du die Forellen überhaupt wieder zurücksetzen?
Ich habe bisher von solchen Forellenpuffs gehört, dass das reine Put & Take Seen sind, also zurücksetzen von Forellen ist nicht erlaubt...

Ich denke, wenn du Angler werden willst und die Prüfung machen willst, wäre es sinnvoll, wenn du auch lernst, wie man Fische verwertet, also töten und ausnehmen etc.

Auch wenn du selbst keinen Fisch magst, kannst du ihn ja vielleicht an Freunde und Verwandte verschenken. Für die ist ein selbst gefangener Fisch oft was besonderes (vorausgesetzt, er ist schon küchenfertig...).

Aber generell ist das mit dem Zurücksetzen keine schlechte Sache, wobei ich das bei Forellen aus dem Puff weniger sinnvoll halte. Wenn du später in einem Verein bist und den natürlichen Bestand durch zurücksetzen von Fischen schonst, ist das weitaus sinnvoller.

Weiterhin viel Spaß beim Angelvergnügen!

Gruß
Florian
 

porscher

Well-Known Member
AW: Eschengerd in Stukenbrock

ja ich halte das releasen von fischen in put und take teichen für sehr fraglich, kenne aber die gesetzlichen bestimmungen in diesem bereich nicht ganz. zudem ist bei eschengerd der sportfischereischein erforderlich. ich weiß dass dort nie kontrolliert wird, aber wenn mal unangemeldeter besuch von der fischereibehörde dort aufkreuzt, werden einige dumm aus der wäsche schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Also das Zurücksetzen ist dort wohl kein Problem, zumindest steht nichts davon in den Regeln für den See.
Ich setz ja nicht immer alle zurück :)

Aber ich hab noch Fisch in der Truhe und Warum soll ich mehr mitnehmen als ich verwerten kann :)
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Hier ein paar Fotos von dem See =)

[img=http://img147.*ih.us/img147/7383/01072008022ly7.th.jpg]
[img=http://img169.*ih.us/img169/3253/04072008023gg3.th.jpg]
[img=http://img293.*ih.us/img293/6943/04072008025cp0.th.jpg]

Wie schonmal erwähnt, es ist ein kleiner See =)
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Hallo.
Ich möchte am Freitag mit einem Bekannten und unserem Nachwuchs da mal hin. Problem ist, dass mein Bekannter keinen Fischereischein hat. Wird das da kontrolliert? Und hat evtl einer ne Telefonnummer, dass ich da mal anrufen kann?

Danke im Voraus.

Markus
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

#h#h#h#h

Moin. Ich war am Freitag mit meinem Bekannten da. Gefällt mir gut, dass Gewässer da. Und : Doch!! Man wird sehr wohl nach dem Fischereischein gefragt und auch darauf hingewiesen, dass man ihn benötigt. Steht auch so auf dem Schild am Eingang.
Aber NEIN!! Es wird nicht kontrolliert.

Wir haben für 2 Angler insgesamt 30,-€ gezahlt, haben 4 schöne Regenbogenforellen gefangen und unsere Botten hatten ihren Spass. Insgesamt also absolut in Ordnung. Schön wärs jetzt noch, finde ich, wenn er für schmales Geld nen Dixie-Klo aufstellen würde. Da würde ich dann auch nen Euro mehr zahlen. Immer in den Wald gehen war vor allem für meine Tochter nicht so schön.

Ich werde da definitiv wieder hinfahren. #6

Gruss, Markus.
 
Eine kurze Anmerkung!!!!

Da hier und in verschiedenen anderen Foren immer wieder die Diskussion über die Notwendigkeit der Fischereiprüfung hochkocht, möchte ich Euch einmal auf diesen Threat hinweisen, in dem ich ein Erlebnis vom WE gepostet habe:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=2222386#post2222386

Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter und am liebsten hätte ich :v

Deswegen halte ich die Fischereiprüfung für zwingend notwendig!!

Gruss vom Beckermeister.
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Sacht mal, Leute, gibts da echt Störe in dem See? |bigeyes|bigeyes

Nachdem ich jetzt einmal da war, kann ich mir das kaum vorstellen. Das ist ein astreiner Forellensee, da besetzt doch kein normaler Mensch Stör. Oder denke ich da jetzt zu eindimensional? Und was macht ihr dann damit? Raus? Kochtopf? Kaviarproduktion starten? #c#c#c#c

CU. Markus.

P.S. Werde am Sonntag ab 07 Uhr da sein.
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Hi, also ich hab dort mit einem Angler gesprochen, der mir sagte das dort schon Störe gefangen wurden. Der größte wohl so knapp ein Meter lang. Der eine Betreiber dort meinte dass dort einer drin wäre, der 1,40 lang sein soll. Ich weiß nicht inwiefern das stimmt, aber kleinere ist gut denkbar.
Die Zuchtteiche sind ja abgeschieden hinter dem Zaun. Ich denke der große Teich dient ausschließelich zur Geldeinnahme.

PS: Ich bin vielleicht auch am Sonntag dort. Falls du mich erkennen kannst, ich fahre einen roten Mazda 323^^ Altes Model. Ist eine Limousine.

Fährst du allein oder mit mehreren?


Achja, wegen Prüfung. Ich selbst bin noch dabei, aber ich weiß das man keinen Fisch auf den Schotter legt und ihn zusammenprügelt =) Ich bin strikt FÜR das Weidgerechte töten wenn es nötig ist. Der Fisch soll so wenig wie möglich leiden.
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Hallo Daniel.
Ich bin mit dem Mann meiner Cousine und seinem Sohn da. Evtl ein schwarzer Ford Mondeo Kombi mit LIP-Kennzeichen. Ist aber noch nicht sicher, wer fährt.

Gruss, Markus.
 

porscher

Well-Known Member
AW: Eschengerd in Stukenbrock

ich habe dort sehr oft gefischt. es gibt dort auf jeden fall störe. habe selber schon mehrfach gesehn, wie welche gefangen wurden. und die waren alle deutlich über der 1-meter-marke.wie es dieses jahr ausschaut weiß ich nicht.bin umgezogen.sonst war ich mindestens 1 mal die woche dort.aber fast immer nur zum schauen. habe da letztes jahr nicht so oft geangelt.
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

@ Porscher, danke =) Dann wissen wir es jetzt sicher =)

@ Beckermeister. ich habe auch Lipper Kennzeichen. Alter roter Mazda 323 Limousine
 
AW: Eschengerd in Stukenbrock

@Daniel
Tja, wie gewonnen so zerronnen.:c:c:c
Ich habe am Sonntag früh kein Auto (meine Frau muss arbeiten) und mein Bekannter hat abgesagt. Deshalb fällt mein Angeln wohl ins Wasser.#q#q#q
Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg und Tight lines.

Gruss, Markus.
 

fischer8849

Member
AW: Eschengerd in Stukenbrock

Guten Abend zusammen,
ich bin ab Montag für ein Paar Tage in der Gegend und nach einigem suchen habe ich diesen Forellensee gefunden. Möchte es dort einmal probieren. Komme aus Hamburg und habe von diesem Gewässer gar keine Ahnung. (Meine allgemeine Ahnung vom Forellenüberlisten würde ich als durchschnittlich ansehen; bin also kein Profi). Könntet ihr mir sagen mit welchen Methoden bzw Ködern zur Zeit dort etwas geht. (Z.B wie tief ist der See und mit wieviel Auftrieb angelt ihr,...)
Bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Sportliche Grüße aus dem Hamburger Hafen...
 
Oben