Anlagen in 31275

B

Bxxasialemao

Guest
Heute war ich das erste Mal im Jahr 2008 wieder in Sievershausen / Oelerse, gaaaanz leichter Ostwind, offenes Sonnenwetter, ein herrlicher Tag.
Es waren ca. . pi mal Daumen, 20 Mitangler dort.
Gefangen wurde auch teilweise ganz gut, ich selbst war sehr zufrieden - ich bezahlte für 2 Ruten 18, - Euronen und am Ende meiner Fischerei gegen 11.30 Uhr ( Beginn war für mich gegen 06.00 Uhr ) hatte mich jede der von mir gefangenen Forellen ( kleine aber kampfstarke Fische, teilweise sehr schöne Zeichnungen, ideal zum Räuchern ) genau 0,72 Euronen gekostet:)

Zur Situation an Robert`s herrlichem See :

Er hatte über die Tage um den ersten Mai , nach eigener Aussage , soviel Zulauf wie noch nie seit Bestehen, er meinte, es sei fast wie beim Heringsangeln gewesen. Demzufolge ist sehr viel Fisch in den See gekommen , was man heute noch sehen konnte:)
Er wird aber den See wohl nicht mehr so lange weiterführen, denn er hat keine Lust mehr, gibt es für ihn doch immer wieder Probleme, u.a. mit einer Gruppe von Deutsch-Russen, die dort wie die Vandalen hausen sollen.
Damit hier kein falscher Eindruck erweckt wird, ich will keine ethnische Gruppe diffamieren, kenne selbst einige Deutsch-Russen die sicherlich nie meine Freunde werden, mit denen ich aber auch nie Probleme habe.
Bei Robert handelt es sich wohl um Jugendliche und junge Leute, die sich dort permanent daneben benehmen sollen.
Robert kann es nicht beweisen, ist jedoch der festen Überzeugung, dass diese Leute u.a. in der letzten Woche an einem seiner Radlader sämtliche Fenster eingeworfen haben sollen, sein Boot beschädigt und fast vesenkt haben sollen jedoch vorher selbiges genutzt hatten, um aus den im See liegenden Netzkäfigen auf unorthodoxe Weise " abzufischen ":r.

Schade, Schade - ich kann Robert verstehen.:c
Wenn er seinen See dichtmacht, ist einer der für mich besten Forellenseen weit und breit out of order - wirklich triste Aussichten.:c

Ich verstehe nicht warum die vielen anderen Angler am See nichts bemerkt haben wollen. Wirklich traurig so eine Gleichgültigkeit und ein Desinteresse - Feigheit !?#q#q#q
Niemand braucht den Helden spielen aber Leute ich bitte Euch, heutzutage hat doch wirklich fast jeder ein Handy dabei, wo ist das Problem in solchen Fällen 110 zu wählen und die Polizei zu rufen.
Das hat nichts mit Denunziantentum zu tun, sowas ist eine Form der Zivilcourage, die leider immer mehr Menschen abgeht!!!

Wenn ich persönlich so etwas mitbekomme gibt es einen einzigen Gesprächsversuch ( wenn es nicht zu viele sind ) und danach die Selbstverteidigungssituation, dann, bzw. im Notfall halt auch die 110 !

Daher hier mein klarer Appell im Forum : Leute wehrt Euch gegen Menschen, die anderen Böses wollen - zeigt endlich Zivilcourage!!!:vik:
Keiner kann verlangen, daß ihr dies direkt tut aber bereits der kleine berechtigte Anruf und evtl. auch eine Zeugenschaft ( für die Kollegen die wirklich " Eier haben " !!! ) helfen nicht nur bei Robert sondern in jeder Lebenssituation.
Schaut nicht weg, macht die Augen auf, seid aufmerksam, nehmt Notiz von Auffälligem und vor allem handelt!!!

Ich danke für die Aufmerksamkeit - Boa noite - Brasi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf_Meitze

Der Tüchtige wird auch belohnt
AW: Forellensee Sievershausen- Oelerse

Also das er aufhören will habe ich auch gehört und nachvollziehen kann ich es auch er hat sein Alter und will nur seine Ruhe !!! Die leute zerstören sich den eigenen Teich weil immer wieder Radalierende Angler meinen alles zerstören zu müssen will das jetzt mal nicht auf eine Nation schieben Idioten gibt es in jedem Land. Weil sein Sohn nichts von den ganzen leuten wissen will und dementsprechend das ganze wohl denn auf ein Ende für immer anhört !!! Eines weiss ich aber sicher in HB und Meitze brauchen wir die auch nicht denn sollen sie mal sehen wo die denn Angeln gehen:(Zum Glück gibt es ja Teiche wo echt noch richtig Ordnung Herscht und zur Not auch Anzeigen und Teichverbote Knallhart ausgeteilt werden^^:)Also ich gebe dir vollkommen Recht Brasialemao wobei Sievershausen eh so oder so bald Ende seien wird weil ich glaube nicht das Robert das noch 5Jahre macht.
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Forellensee Sievershausen- Oelerse

Tja Steiner, ist schon ärgerlich, daß sein Sohn nicht weitermachen will.
An dessen Stelle würde ich dort ein Gelände nach dänischem Vorbild schaffen, das könnte einer der schönsten deutschen Forellenseen werden - 20 Jahre jünger und ein bißchen mehr Bares, ich glaube ich würde es probieren:) - kann man eigentlich nur auf die Füße fallen bei dem Boom an Forellenanglern.
Kleines Gebäude mit ordentlichen Sanitäreinrichtungen, einschl. BehindertenWC. Fischsäuberungsküche - vielleicht eine eigene kleine Zucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Forellensee Sievershausen- Oelerse

Ganz vergessen hatte ich, es soll noch einiges an 2 bis 3 Kiloforellen vom Ostersonderbesatz im Teich sein, man sieht auch immer wieder einige " echte Kaliber " springen, zwar weiter draußen aber mit 30 Gramm schwimmendem Sbiro und schwarzer Fliege oder ansprechendem Streamer sollten die trutinhas erreichbar sein.
Weiterhin treibt dort immer noch das " Hechtungeheuer " sein Unwesen, ab und an hört man ihn im Bereich vor der jetzt überfluteten Halbinsel.
Ein wahres Ungetüm, Insider sprechen von mindestens wenn man nicht 120 cm bis white shark Dimensionen.
Soll auch schon so einiges an tackle aus und an dem Maul baumeln haben, so ähnlich wie früher mal Moby Dick......|supergri|supergri|supergri
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Forellensee Sievershausen- Oelerse

Moin galera,

angeblich soll es zu Pfingsten wieder einen Sonderbesatz größerer Trutten geben - wie gesagt, angeblich, Info kommt nicht direkt vom Eigentümer !

Tight lines - Brasi
 

Trader1667

Member
AW: Forellensee Sievershausen- Oelerse

Moinsen,

ich will am Montag mal wieder los ich kann mich aber leider noch nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen Sievershausen und Vöhrum. Hat jemand ein paar aktuelle Infos bezüglich der beiden Seen? Wie wird momentan gefangen? Wo stehen sie momentan? In Vöhrum auf die Sandbank und dann Richtung Hälterung oder aufgrund der warmen Witterung auf den Platz zwischen Tor 4 und 5 und dann ins Schongebiet mit langem Vorfach?

Viele Fragen vielleicht hat jemand ja ein paar Antworten wie es momentan läuft????
 
B

Bxxasialemao

Guest
AW: Forellensee Sievershausen- Oelerse

Moin Trader,

mir darfst Du solch eine Frage nie stellen, für MICH ist Vöhrum zum :vund Sievershausen #6.
Aber wie gesagt, über Geschmäcker und Vorlieben läßt sich nicht streiten, gelle.:g
 

Deddl

Member
AW: Forellensee Sievershausen- Oelerse

demnächst wollte ich mal wieder nach sievershausen, war jemand von euch die letzten tage mal da?#h
 
Oben