Anlagen in 27624

Dieses Thema im Forum "Teichanlagen" wurde erstellt von webby234, 12. Februar 2006.

  1. webby234

    webby234 Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Hallo,
    kennt jemand den Forellenhof Fischer in Lintig?
    Bin bis jetzt immer zwecks "Forellenbedarfsdeckung" nach Deinste zur Deinster Mühle gefahren. Aber da tummeln sich nur noch Kinder, die noch ein bisschen Werfen üben müssen.|uhoh: Außerdem sind die Forellen nicht so dolle.|gr:
    Kann man in Lintig eigendlich noch angeln? Die Homepage www.forellenhof-fischer.de ist down.#c
     
  2. Norwegenkönig

    Norwegenkönig New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deinstedt
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Fahr mal nach Brauel.Liegt kurz vor Zeven.Entfernung tut sich nichts.Große Fische und noch relativ günstig,hat jetzt allerdings Winterpause. Gruß Norwegenkönig
     
  3. webby234

    webby234 Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Danke dir. #6 Den Teich kenne ich auch noch nicht. Fals noch jemand Interesse an dem Teich hat: http://www.angelsee-brauel.de/
    Der Teich ist ja nicht gerade klein. Und tief dazu. Hast du deswegen vielleicht ein paar Tips für mich?
     
  4. osteangler

    osteangler der junge mann und der sund

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmoor
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    moin,
    ich war schon öfter in lintig, mein durchschnitt liegt so bei drei fischen was meiner meinung nach ein bißchen mager ist, dafür haben die fische meistens eine gute größe. dort sind drei teiche von denen mir der richtung straße am besten gefällt, die wasserqualität ist meistens sehr gut, habe aber auch schon ab und zu wirklich nullnummern geschoben was für einen "puff" meines erachtens nicht "normal" ist. teilwiese stehen sehr viele fische teilnamslos in bereichen herum die nicht befischt werden dürfen(würd ich als fisch wahrscheinlich nicht anders machen) jedoch fällt es dort wirklich auf, was mir bei anderen teichen noch nicht so aufgefallen ist....
    mit den "guten" plätzen ist wie bei allen anderen teichen - rechtzeitig da sein.
    geangelt werden kann dort noch, die preise liegen bei ca. 9.50€ für zwei ruten und 3h.ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen aber am besten mal hinfahren um sich einen genaueren überblick zu verschaffen.
    mfg oa.
     
  5. webby234

    webby234 Member

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Danke vielmals.
     
  6. Norwegenkönig

    Norwegenkönig New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deinstedt
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Moin,
    wenn Du vom Parkplatz gesehen an den Teich kommst,hast Du li.Hand einen Schwimmbagger mit einer Tonnenabsperrung liegen.Li. u. Re.an den Seiten im Frühjahr bei Sonnenschein mit Powerbait und Spirolino,ca.30 cm Vorfach,vor den Tonnen vom See aus gesehen.Mir Pose gehts auch sehr gut.Dann re.herum gehen,ca.30-40 Meter sind ein Paar Sträucher. Nah davor,oder Diagonal nach re.befischen,weit auswerfen und langsam heranholen.Tiefe ca.8-10 Meter.Dann weiter bis zur kl.Landzunge(mehr eine Nase).Von dort gerade raus werfen bis zur Mitte mit Spirolino,Tiefe ausprobieren.Das hintere Drittel des Sees ist Schonbezirk,ist auch gekennzeichnet.Wenn Du li.herum gehst,kommst Du an ein steiles Stück Ufer,sandig,dort sind auch einige seichte Plätze.Auf diese Seite steht allerdings sehr oft der Wind.Ist es windstill aber sehr fängig.Beißt mal gar nichts kann mann aber meistens den Holländern aus der Seedorfkaserne beim Fallschirmspringen zu schauen. Petri. der Norwegenkönig
     
  7. Norwegenkönig

    Norwegenkönig New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deinstedt
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Es gibt auch noch einen guten Forellensee in Hesedorf/Gyhum.Das liegt in Richtung Autobahnzubringer Bokel.Der Inseriert aber nur seine Handynummer und mann muß sich telef.bei Ihm anmelden.Norwegenkönig
     
  8. Norwegenkönig

    Norwegenkönig New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deinstedt
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Ach ja, in Oese bei Basdahl ist auch noch ein Teich.Norwegenkönig
     
  9. alexstick

    alexstick Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bederkesa
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Moin moin,
    auch ich angele gelegentlich in Lintig beim Follenhof Fischer..die Anlage ist sehr ordentlich und gut gepflegt :)...Kann man nur weiter empfehlen...


    Hab da aber noch ein paar Fragen:
    Gibt es besonders gute Stellen bei Fischer?
    Was muss ich beim Forellen fischen beachten(Gute Köder??)?
    Ich beutze immer einen neongrünen Twister.....
    Wo gibt es noch Fischteiche im LK Cuxhaven???
     
  10. Werderjung

    Werderjung Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selsingen
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Hallo zusammen,

    der Angelsee Brauel hat nicht geschlossen!
    Falls jemand dort angeln möchte und noch jemanden sucht, kann Er mir gerne schreiben.

    Der See ist zwar sehr groß, aber lohnen tut es sich am hauptsächlich an zwei stellen.

    Lg,

    Frank
     
  11. Andy Antitackle

    Andy Antitackle Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf/Neu-Wulmstorf
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Schöne Grüße aus Elstorf,

    den See in Lintig kenne ich seit ich in die Windel ge... habe.
    Mir gefällt der mittlere von den dreien ab besten.
    Da die Seen sehr klein und bis auf die Algenblütenzeit auch sehr klar sind, empfiehlt sich leichtes Geschirr.
    Eine 2Gramm Pose und kleine Haken, dazu noch eine kleine Kugel Power Bait in Sunshine Yellow oder Weiß gehen am besten.
    Eine Rute immer aktiv fischen. Meine zweite Rute bestücke ich immer auf Vorfachlänge (außer im tiefsten Winter) mit dem guten alten Tauwurm. So geht eigentlich immer was. Schwierig aber sehr interessant sind die Seen im Sommer.
    Es schwimmen dann sehr viele Fische nahe der Oberfläche, die dann auf die üblichen Köder aber nicht reagieren. Daher mein Tip im Sommer immer ein paar Heuschrecken dabei haben !
    Ich hoffe das ich in naher Zukunft auch mal wieder los komme.

    Gruß Andy Antitackle.
     
  12. Andy Antitackle

    Andy Antitackle Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf/Neu-Wulmstorf
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Mahlzeit,

    es gibt noch in Altenwalde 2 Anlagen.
    Einmal den Altenwalder Angelpark und die Forellenzucht Itjen.
    Desweiteren gibt es auch noch eine Anlage in Midlum, wo ich aber schon viele Jahre nicht mehr war.

    Petri Heil noch

    Andy Antitackle
     
  13. alexstick

    alexstick Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bederkesa
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Danke für die antworten :))

    Ich muss eines gestehen ich bein da eher der "Zweimalimjahrangler"...
    Also mach ich mir eine Rute mit einen Tauwurm Fertig---->Posengweicht?Hakengröße?Tiefe(vorfach=70cm?)?
    Und die zum Aktiv fischen 2g und kleine Haken (welche Größe?)
    Und da dann Bait ran .....

    Sry aber hab echt net sooo die Ahnung,#caber ich denke dafür ist so ein Forum ja da :m...


    Mfg Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  14. Bandito

    Bandito New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenrade
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Ich möchte Ende September für eine Woche nach Dorum und mein Weibchen hat mir erlaubt die Angel mitzunehmen#:
    Ich habe mich mal hier im Forum und bei Google über Forellenseen in der Nähe schlau gemacht und bin auf den Forellenhof Fischer gestoßen...
    Deswegen zerre ich mal diesen Uralt-Thread nach oben - gibt es aktuelle Meldungen zum Forellenhof, wie sind da die momentanen Fangchancen?

    Mfg,
    Micha
     
  15. Sir Henry

    Sir Henry Member

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stinstedt
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Moin Moin
    Die HP vom Forellenhof ist wieder da.

    Petri Heil

    Sir Henry
     
  16. Nolfravel

    Nolfravel Tortuga!

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Sooooo^^

    Naja ich fahr morgen dahin...ich war noch nie da mein kumpel schon er meint das man da eigentlich immer verdammt gut fängt..also ich denke das er den meint er sagt lintig
    Bin sonst auch immer in deinste da is es meiner meinung nach echt gut jedenfalls im sommer...hab da immer gut gefangen.....



    mfg
     
  17. Bizzybone

    Bizzybone New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Meine Fussballmannschaft war dort letzte Woche mit 13 Leuten und haben in 6h ganze 53 Forellen gefangen. Nur einer hatte nichts gefangen*g*

    Also recht ordentlich.
     
  18. Gringopuma

    Gringopuma New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    2 kleine Teiche sehr fängig in Köhlen
    Bei Günther Meyerherms Köhlen vorm Moor
    Im Sommer muddige Forellen , die andere Zeit im Jahr ok
    Gruss von Kalli aus Cuxhaven
     
  19. Gringopuma

    Gringopuma New Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem Forellenhof Fischer in Lintig?

    Fischer meistens 3-5 Fische am unteren Teich
    1 x 19 stck auf Wurm am oberen Teich
    Immer in die Krautlöcher geworfen und meistens sofort Biss
    Gruss Kalli aus Cuxhaven
     
  20. Katteker

    Katteker Auf, auf!

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anlagen in 27624

    Moin.

    Will morgen mal wieder nach Lintig zum Forellenhof Fischer.
    Bisher war ich immer nur im Sommer oder frühem Herbst da, hab also mit dieser Jahreszeit nicht wirklich Erfahrung.

    Fragen:

    1.Ist jemand hier, der dieses Jahr schon dort war?
    2.Auf was muss ich achten? In welcher Tief stehen die Forellen?
    3. Welcher Teich ist z.Z. der geeignetste? Sonst bin ich immer am Teich "oben links", der mit dem vielen Kraut.

    Hat außerdem jemand eine grobe Tiefenübersicht der 3 Teiche?

    Gruß
    Katteker
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden