Anlagen in 26135; ohne Angelschein?

patrick260890

New Member
Hey Leute =)

Ich wollte am montag einmal mit meinem kleinen Cousin angeln gehen, im Internet bin ich auf den Köstersee gestoßen. Das ist genau das richtige für mich :D

Nun meine Frage, muss man dort einen Angelschein besitzen?

Ich selbst habe keinen, mein kleiner Cousin natürlich auch nicht.

Auf der Internetseite steht's nicht, ich kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen, auf Nummer-Sicher wollte ich aber schon gehen ;)

Petri Heil #6

AW: Angeln am Köstersee ohne Angelschein?

Auf ihrer Homepage wird mit "Hier kann jeder Fische fangen,
auch ohne Angelschein!" geworben. Rein rechtlich muß man aber schon einen Fischereischein haben..Weiß nicht wie das dort gehandhabt wird. Ruf doch einfach mal dort an.

Du hast recht, ich habe es nun auch gesehen! Da habe ich wohl den überblick verloren, bzw. nur halb hingeschaut!

Hatte dort heute schon mehrmals angerufen nur leider hat keiner abgenommen, ich werde es dann aber am Montag nochmal versuchen ;)

Falls es doch einer weiß dann lasst es mich auch wissen =)

Kannst so hinfahren, in Niedersachsen brauchst an Forellenpuffs wie ich sie gerne bezeichne keinen Angelschein.

MFG Nico

Zum Köstersee fahre ich auch gerne, ist ne sehr schöne Anlage dort

wie gesagt, ich war noch nie dort

ich werde aber nur auf Forellen angeln, da ich mich dann doch nicht so gut auskenne ;)

mal schaun was ich alles in meinen koffer packen werde, köder usw ;)

wie gesagt, ich war noch nie dort

ich werde aber nur auf Forellen angeln, da ich mich dann doch nicht so gut auskenne ;)

mal schaun was ich alles in meinen koffer packen werde, köder usw ;)

Jo,dann man los und viel Glück,melde dich mal wie es gewesen ist.

Anlage liegt gleich in meiner Nachbarschaft

Blinker Mann:

Da ist zur Zeit Wels Alarm. Bei der Wels und Aal Nacht sind meine ich 8 Welse gefangen worden. Die Jugendgruppe von Bad Zwischenahn war von Freitag auf Sonntag und hat auch nochmal zugeschlagen. Genaue Infos gibt es bei Udo im Laden.

brauchst nur geld mitnehmen und angelgeschirr

Rein rechtlich muß man aber schon einen Fischereischein haben..Weiß nicht wie das dort gehandhabt wird. Ruf doch einfach mal dort an.

Warum muss man einen haben? Du brauchst rein rechtlich doch nur die Erlaubnis dort Angeln zu dürfen. Einen Schein braucht man zum Angeln nicht. Erst fürs Töten braucht man wieder die Eignung, aber da hat er ja einen Begleiter der die Prüfung hat und damit ist dafür einer dabei. Ist wie mit den Vorbereitungsscheinen für Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahre, die ja auch so in Begleitung angeln dürfen.

Warum muss man einen haben? Du brauchst rein rechtlich doch nur die Erlaubnis dort Angeln zu dürfen. Einen Schein braucht man zum Angeln nicht. Erst fürs Töten braucht man wieder die Eignung, aber da hat er ja einen Begleiter der die Prüfung hat und damit ist dafür einer dabei. Ist wie mit den Vorbereitungsscheinen für Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahre, die ja auch so in Begleitung angeln dürfen.

Ja aber er hat keinen Schein und sein kleiner cousin auch nicht.

hinfahren und angeln gehen geld und angel mit mehr braucht ihr da nicht und wie man n fisch abschlägt wisst ihr ja auch.

Ja aber er hat keinen Schein und sein kleiner cousin auch nicht.

Ok hatte überlesen das er auch keinen hat. Aber normal läuft sowas ja über die Schiene das einer eben die Eignung hat, denn die ist doch vorgeschrieben. Aber stimmt schon das es auch Umsatzgründen oft auch mal übersehen wird oder dann gesagt wir oh die Aufsicht hat ja Ahnung. Streng genommen geht es aber ohne irgendjemanden mit Eignung halt nicht.

dort braucht man keinen schein da wurde in den letzten 20 jahren nie nach gefragt. und fürs kilo muss man da auch nicht bezahlen sondern nach angeln und nach stunden

was hat das mit nem fischereischein zu tun?
fische töten darf jeder der die fähigkeiten und fertigkeiten besitzt ob er nun nen schein hat oder nicht ist dabei völlig schnuppe.
und wenn in seinem bl das angeln ohne schein möglich ist, dann kann er dies tun.

antonio

AW: Anlagen in 26135; ohne Angelschein?

So, ich bin wieder zuhause und löse das rätsel :D

Man braucht keinen angelschein, wie schon gesagt worden ist ;)

Ich kann diesen See jeem empfehlen, sehr freundliche leute (die in der "Hütte" sitzen) und eine sehr schöner see, das nervige ist nur die autobahn, aber nach 15 minuten hört man es schon icht mehr ;)

Trotzdem wir nichts gefangen haben wars nen guter tag ;)

Zurück
Oben