Anlagen in 24632

Rellen.Eddy

New Member
Hi ich war heut am See in Lentf. und muss mich hier mal etwas auskotzen.

Im ganzen ja eine schöne Anlage wenn sie nicht einem Handgranaten Übungsplatz ähneln würde.
Zu meinem weiterem Entsetzen entdeckte mehrere Tote Fische im Hälterbecken und auch im See.
Von einem Kiosk wie auf der Internetseite geworben wird ist auch nichts zu sehen also alles in allem nicht empfehlenswert.Gefangen haben wir da leider auch nix.

Gruß Rellen.Eddy#c
 

tomry1

Member
AW: Anlagen in 24632

der See in Lentf. hat mir auch nicht gefallen.
Es waren 5 Angler vor Ort und auf die Frage ob heute noch besetzt wird(um11.30uhr), hat der Betreiber geantwortet 'Es wird immer um 11Uhr besetzt'.
Dann dachte ich mir er setzt also noch Fische.
Falsch gedacht! Kein Besatz da ja eh noch sooo viele Fische im Teich seien.
Jeder am Teich blieb Schneider.:r Nie wieder.

EDIT:
Es ist der Forellensee Schmalfeld gemeint. Nicht der Lentföhrdener See.
Der Forellensee Schmalfeld befindet sich an der Lentföhrdener Str 999 .
Die verwechslung kam aufgrund des Namens zustande, ich bitte um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriz

Never eat yellow snow!
AW: Anlagen in 24632

Hi tomry!
Das gibts doch nicht! Aber dann mußtet Ihr bestimmt auch nix zahlen, oder? |bigeyes Wenn doch noch "so" viel drin ist, ist der Fisch ja schließlich auch schon "bezahlt"!? Oder hab ich da die Gleichung mißverstanden??
... Dinge gibts...
LG und Kopf hoch!
 

tomry1

Member
AW: Anlagen in 24632

Gezahlt haben wir. Leider.
Der See ist sehr flach und man hat recht schnell einen Überblick wieviele Fische drin sind. Viel Fisch!? = Fehlanzeige!

Habe den Betreiber halt drauf angesprochen weshalb er nicht einsetzt obwohl er doch meinte um 11uhr wird gesetzt.

Seine Antwort 'Es sei zu heiß, wenn er aus dem Hälterbecken Fische reinsetzen würde, dann sei es zuviel Stress für die Fische außerdem würde es sich für 5 Angler nicht lohnen' .

An dem Tag waren 17Grad und das Wasser hatte max. dieselbe Temp.
Klar nicht optimal für Forellen, aber doch noch okay für einen Besatz?
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Anlagen in 24632

der See in Lentf. hat mir auch nicht gefallen.
Es waren 5 Angler vor Ort und auf die Frage ob heute noch besetzt wird(um11.30uhr), hat der Betreiber geantwortet 'Es wird immer um 11Uhr besetzt'.
Dann dachte ich mir er setzt also noch Fische.
Falsch gedacht! Kein Besatz da ja eh noch sooo viele Fische im Teich seien.
Jeder am Teich blieb Schneider.:r Nie wieder.


Moin...das mit dem Besatz finde ich *******,was Dir passiert ist ohne wenn und aber egal an welchen See auch immer !#d

...aber Lentföhrden sehr flach ?????
...und erst um 11 Uhr Besatz ??
Kann es vieleicht sein das Du den anderen See zwischen Lentföhrden und Schmalfeld meinst ?

Der See in Lentföhrden ist bestimmt nicht flach.

Gruß Fishhard
 

tomry1

Member
AW: Anlagen in 24632

Damit es keine Missverständnisse gibt, im Anhang ein Bild von google Maps. Diesen See meine ich.
Der See befindet sich an der Lentföhrdener Str. und ist dann doch wohl der See in Schmalfeld!?

Tut mir Leid für den Rufmord. Ich bin das erste mal an diesem See gewesen und mir war nicht bewusst, das es in Lentföhrden noch einen weiteren See gibt.

Werde meinen Post oben korrigieren.
 

Anhänge

  • lentföhrden.jpg
    lentföhrden.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 129

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Anlagen in 24632

...na dann hatt es sich ja nun doch noch geklärt...is ja auch nicht unwichtig...

@maki1980
...na ja..10 Meter und mehr nun nicht gerade aber ne flache Fütze keinesfalls...kam mir gleich spanisch vor. Durchschnittliche Tiefe in Lentföhrden würde ich auf ca.4 Meter schätzen...gibt aber noch deutlich tiefere Stellen dort :)

Gruß Fishhard
 
Oben