Anlagen in 22869

Lionhead

Active Member
Guten Morgen Boardies,
kennt jemand von euch den Forellensee Holm zwischen Wedel und Pinneberg bei Hamburg?
Wäre für nähere Informationen (Homepage?) dankbar.

Jan "Lionhead"
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Forellensee bei Wedel / Holm

Moim Lionhead alter Stadtnachbar!!!:q :q

Vergess den Teich!!! War da mal vor 2Jahren zum "Preisangeln". Das war der grösste Reinfall meines Lebens. Der Besitzer hatte am Vortag Geburtstag und hat Seelenruhig und Sturztrunken bis 7Uhr in der Fischerhütte geschlafen. Wohlgemerkt, es sollte um 6Uhr schon das Preisangeln losgehen. Und von den angeblich 50 Monsterforellen die Extra eingesetzt worden sein sollen, hat auch kein anwesender etwas gesehen. Es kamen sowieso nur 3oder 4 "Bückels" aus´m Teich. Von frischem Besatz oder sowas hat man auch nichts gesehen.... Für mich ist der Teich auf jeden Fall auf Lebenszeit TaBu!!!
Und das kann ich auch nur jedem wärmstens ans Herz legen nicht zu dieser "Pfütze" zu gehen!!!
 

Lionhead

Active Member
AW: Forellensee bei Wedel / Holm

Danke für die Warnung,
habe das Problem das mehrere Mitangler samt family "angeln" wollen. Was machen.Wathosen für die Kleinen gibt es nicht, auf dem Kutter gibt es keinen Kinderspielplatz,Brandungsgeschirr hat keiner der Anderen Angler....was bleibt außer dem Forellenpuff?
Jan "Lionhead"
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Forellensee bei Wedel / Holm

Moin Lionhead!!!

Dann würd ich Dir empfehlen Deine "Bagasche" einzusammeln und mit denen an den Forellensee in HH-SChenefeld gehen. Der See ist zwar nicht grad leicht zu befischen,da er sehr tief ist, aber wenn man die richtigen Stellen mit den dazugehörigen Methoden kennt. Geht man auch dort nicht ohne Fisch nach hause. Ich würd mich auch gern als "Guide" zur Verfügung stellen.
 
AW: Forellensee bei Wedel / Holm

Moin Dorschjäger!

Hast ne Wegbeschreibung für den Teich oder gibts ne Homepage??
Wie groß/klein ist er?

Gruß und tight lines,
Kescherdriller
 

Lionhead

Active Member
AW: Forellensee bei Wedel / Holm

Kescherdriller schrieb:
Moin Dorschjäger!

Hast ne Wegbeschreibung für den Teich oder gibts ne Homepage??
Wie groß/klein ist er?


er meint diesen http://www.forellensee-schenefeld.de/

ich bin in früheren Zeiten dort öfter gewesen. Früher haperte es mit dem Besatz. Zu Ostern konnte man auch mal mit 20-40 Forellen nach Hause gehen. Ich kenne einen Spezi vom Zugucken der mit seiner Sbiro-Rute nie leer ausgeht. Aber der Internet-Auftritt zeigt, daß der Betreiber sich Mühe gibt. Früher fiel immer die trinkende Stammkundschaft negativ auf.

Jan "Lionhead"
 
Oben