Anlagen in 21444

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich mal umhören, wo die Forellen am Teich3 stehen, an dem jeder angeln kann (den, den man nicht mieten muss).

Denn manchmal stehen sie unten am Mönch aber manchmal halt auch oben am Einlauf, was natürlich entscheidend für den Fangerfolg ist.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Forellenteiche Gut Schnede

Hallo alle zusammen,

ich wollte mich mal umhören, wo die Forellen am Teich3 stehen, an dem jeder angeln kann (den, den man nicht mieten muss).

Denn manchmal stehen sie unten am Mönch aber manchmal halt auch oben am Einlauf, was natürlich entscheidend für den Fangerfolg ist.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten



...Na das ist ja mal ein Klasse Thema, in dem der Themenersteller sich gleich selbst seine Fragen beantwortet#6:q
 

mr.ilmenau

Member
AW: Forellenteiche Gut Schnede

Jo und um einen der 2 Plätze zu ergattern muß er schon um 0.00 Uhr hinfahren um eine 50:50 Chance zu haben|wavey:
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Forellenteiche Gut Schnede

um 0:00 hin um dann um 8.00 den platz zu sichern! und letzte woche waren alle gepunkteten an den mietteichen recht klein hab ich gehört!

also es gibt spezis, die fangen da immer und überall. aber andere fangen wie blöd oben und andere unten!
Wann ist jetzt noch die 50:50 Frage!
Gruß
 

mr.ilmenau

Member
AW: Forellenteiche Gut Schnede

War damals da nicht so überlaufen, da konntest um 14Uhr hinfahren und hattest den Teich fast für Dich alleine.
Aber naja ist eben Geschmackssache, manche brauchen den Rummel um sich und findens goil wenn riesengroße Wasserkugeln auf die Oberfläche platschen und die Forellen Koppschmerzen kriegen.|wavey:
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Forellenteiche Gut Schnede

Jetzt sind eben an allen Angelstellen viele Pelzmützen! Ich freu mich schon immer richtig dolle wenn bem Landen n kescher benutzt wird!
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Forellenteiche Gut Schnede

Moin, die Teiche sind wieder auf und er hat extrem die bäume zurückgeschnitten! achwas rasiert!... Da gehen optisch mindestens 20 % mehr Angler ran!
War schon einer erfolgreich?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Forellenteiche Gut Schnede

für mich kommt nur der Mietteich 1 in Frage.
 

Celtic-hero

Home is wehre my bivy is.
AW: Forellenteiche Gut Schnede

@ dkanglerpapa

Ich wollte dieses Wochenende mal hin war letztens da und sieht recht schick aus der Teich.
Ich berichte dann mal wie es gewesen ist, btw ich komm auch aus Westergellersen^^
 

benutzer

New Member
AW: Forellenteiche Gut Schnede

Hallo an alle!

Wir wollten evt. am Freitag mal zum Gut Schnede fahren, wie siehts da derzeit fangmäßig aus?
Wie schaut es da überhaupt aus, ab wann darf man und ab wann muss man da sein, um noch einen vernünftigen Platz zu bekommen?
Sind die "HotSpots" rechte hintere Ecke und Einlauf noch aktuell? Und mit welchen Ködern wird derzeit gefangen?

Und zu guter Letzt: wieviel kostet der Spaß in etwa dort?

Fragen über Fragen.... Aber schonmal danke im Voraus #6

Gruß
Felix
 

3990jaiby

New Member
AW: Anlagen in 21444

Moin,
ich gehör zu Felix dazu ;)

Wie siehts aus, oder war da keiner von euch in letzter Zeit? |bigeyes

Gruß Jakob
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Anlagen in 21444

Ich war dort dieses Jahr noch nicht! Nur mal zum Gucken!
Da es dort leider sehr viele Angler an dem Bezahlteich gibt, die aus Ihrer Heimat den Gedanken an den Mangel an Nahrung mitgebracht haben, verstehen die keinen Spass mehr. Wenn einer was fängt, sind sofort alle Wasserkugeln oder spiros an genau dem Platz gelandet, wo er gerade einen fisch gefangen hat. die kommen aus allen Richtungen geflogen, dann hatt man aufeinmal ein paar Nachbarn mehr, die aber nicht mal Hallo oder gar moin sagen können oder wollen. Das war mir zu blöd, obwohl ich immer noch finde, der Teich hat eine schöne Größe und sehr gute Fische. Was der der Besitzer leider locker sieht, ist die Kontrolle, und das wissen diese Familienernährer. Da geh ich lieber 2 mal Schneider vom Vereinsteich nach Hause als dass ich da das Messer am Mann tragen muss. Die kommen im klan und verteilen sich so. das die alle guten Plätze nachts um 2 bis 3 belegen, obwohl sie erst ab morgens bezahlen. Da ist nichtr mehr lustig! Schade! Das Ufer sieht leider inzwischen auch eher wie ein Rastplatz aus! mit allem was dazugehört. Die Fische sind zwar klasse, der Preis stimmt auch, aber die Nachbarn lassen ein normales angeln nicht mehr zu!
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Anlagen in 21444

Ich möchte diesen Teich rehabilitieren! war am 5.3. nachmittags da und habe alleine geangelt. Alles sauber und der Chef kam auch noch rum zur Kontrolle 1 std. 2 Fische und das obwohl keine eingesetzt wurden und es auch nicht mrogens oder abends war!
 

Tagger

Member
AW: Anlagen in 21444

Ist klar ... Freitags.

Die Horden kommen auch erst am Samstag Nachmittag, bzw. die Vorhut.
1 Person welche schon mal mit ca. 15 Ruten ihr Revier "absteckt" damit der Rest der Familie am Sonntag, gut ausgeschlafen, um ca. 7 Uhr morgens die besten Plätz hat.

:v
 

MadenManu

New Member
AW: Anlagen in 21444

War am 27.3 dort.. vorne am einlauf.. normalerweise fange ich dort immer sehr gut.. mein rekord 36 stück ^^ :vik:
aber diesmal nur 4 ;+ :v.. ich war geschockt da gings nix.. neben mir ging auch nichts.. -.-
mein bruder war weiter hinter auch auf der rechten seite der hatte 5.. ^^
Habe mich mit einigen anderen angler unterhalten die auch öfter dort fischen, Sie sagen das schnede ganz stark nachgelassen hat.. vom besatz her.. schade denn letztes jahr noch waren immer mind 12 forellen meine. ^^

war ein andere schon dieses Jahr da?
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Anlagen in 21444

Das berichten alle, Ich glaub er schmeist genauso viel rein wie frührer allerdings sind da keine 300 u. 400 gr dinger mehr bei. die sind oft 1000 gr oder auch mal mehr. Daher weniger Fänge.
 

Airboss

Member
AW: Anlagen in 21444

Das berichten alle, Ich glaub er schmeist genauso viel rein wie frührer allerdings sind da keine 300 u. 400 gr dinger mehr bei. die sind oft 1000 gr oder auch mal mehr. Daher weniger Fänge.

das stimmt, eigentlich nur Refo´s ab 600 gr. ist auch gut so #6#6#6

komplett alle teiche sind ausgebaggert worden, endlich weil letztes jahr ging das ja teilweise mit dem kraut mal gar nicht.

Hoffentlich geht das bald mal wieder los, kann das kaum noch abwarten.
 

dkanglerpapa

der mit der Bienenmade tanzt
AW: Anlagen in 21444

Heute ist den letzten Tag zu! Morgen ist laut Aushang wieder offen! Eis geht auch gerade weg!
Kann dann ja losgehen! -boa ist das noch lang hin bis morgen!
 
Oben