Anlagen in 02999

Forellenhunterhoy

Wiener ist der beste Welsköder
icon4.gif
Forellenpuff Uhyst
|supergri|supergriMorgen Forellenpuff Uhyst was meint ihr mit was wirds beißen hat am k freitag wieder aufgermacht weter wird so 22 c drine is forellen Karpfen stör Wels Hecht Zander ja were sehr erfreut über schnelle antworten.
 

Lümmy

Member
AW: Forellenpuff Uhyst

Mahlzeit,
wie wäre es, wenn du mal einen Thread mit Punkten und Kommas erstellst???? Dann wäre das Lesen zumindest leichter und man würde schneller verstehen, was du möchtest. Das nur mal angemerkt.

Ansonsten wird es an dem See nicht anders sein, als an allen anderen Forellenseen. Lies dir den "Angeltag am Forellensee"-Trööt durch und du weißt bescheid.

Außerdem kann die Laune der Forellen im Minutentakt wechseln. Immer alles probieren. Dann wird man sehen was am besten geht!

gruß Lümmy
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Forellenpuff Uhyst

@ Lümmy
Ich habe gehört das zum Monatsbeginn eine neue Rechtschreibreform in Kraft getreten ist. Es sollen sämtliche Satzzeichen ersatzlos gestrichen worden sein - und manch Rechtschreib-Revoluzer hat die Reform umgehend umgesetzt... ;)
 

Lümmy

Member
AW: Forellenpuff Uhyst

Irgendwie sowas hab ich auch schon gehört... :m

Ja ich weiß, ich bin mit 22 schon sehr altmodisch und versuch noch mich vernünftig auszudrücken....
Aber gegen diese neue Rechtschreibreform und die "Ghettosprache" von Sido und Co. komm ich einfach nicht gegen an...:v

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas!#c
 

Forellenhunterhoy

Wiener ist der beste Welsköder
AW: Forellenpuff Uhyst

ey man das forum hab ich nicht dazu erstellt um mich zu batteln sondern um mir tipps zu geben mann nett altha!#q:r
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Anlagen in 02999

Man hat schon 14jährige mit mehr Respekt gesehen, und so wie du hier auftrittst, erwartest du dir Tipps? Und laber nix von Battlen, bist hier nicht im mzee- Forum oder im aggroboard! Also hör auf zu fronten :)
Eigentlich sollte hier doch dein Bericht über den Angeltag verlinkt sein? Oder hast du ohne unsere Hilfe nix auf die Reihe gekriegt?
 

Forellenhunterhoy

Wiener ist der beste Welsköder
AW: Anlagen in 02999

Ich lasse mich doch hier nicht runtermachen. Ich wollte einfach nur wissen ob jemand schon mal dort geangelt hat und mir vil. tipps geben könnte. Und genau deshalb reg ich mich auf man.. sry aber es ist so:g
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Anlagen in 02999

Um da mal wieder Ruhe in die Sache zu bringen folgende Anregung.
Wenn ich eine Frage habe dann formuliere ich die so das andere Leute auch die Fragestellung erkennen können - dabei helfen ganze Worte / Sätze und Satzzeichen ungemein.
So würde ich das jedenfalls handhaben da ich ja etwas von andern Anglern erwarte.
Wenn ich allerdings zu bequem bin zu formulieren oder zu lesen dann muss ich mich nicht wundern wenn kein nennenswertes Ergebnis dabei herauskommt.
 

Forellenhunterhoy

Wiener ist der beste Welsköder
AW: Anlagen in 02999

Um da mal wieder Ruhe in die Sache zu bringen folgende Anregung.
Wenn ich eine Frage habe dann formuliere ich die so das andere Leute auch die Fragestellung erkennen können - dabei helfen ganze Worte / Sätze und Satzzeichen ungemein.
So würde ich das jedenfalls handhaben da ich ja etwas von andern Anglern erwarte.
Wenn ich allerdings zu bequem bin zu formulieren oder zu lesen dann muss ich mich nicht wundern wenn kein nennenswertes Ergebnis dabei herauskommt.

Ja entschuldigung ich bin es nur gewöhnt, in Chateinrichtungen zu schreiben deshalb muss ich es mir abgewöhnen. Ich freue mich auf Tipps.
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Anlagen in 02999

OK - dann komme ich mal zum Thema - obwohl ich dort noch nicht geangelt habe ist einiges grundsätzlich an jedem Forellensee sinnvoll.
Da Forellen kleine Zicken sind sollte man immer eine gute Auswahl an Forellenteigen der verschiedenen Farben im Gepäck haben. Außerdem Naturköder wie Maden, Bienenmaden, Würmer, Mehlwürmer, Garnelen, Köderfische und in der passenden Jahreszeit noch Heuschrecken oder Grillen.
Als fängig haben sich auch die so genannten Bungee-Fliegen erwiesen die am Sbirolino geschleppt sehr reizvoll für die Trutten sein können. Außerdem Spinnerblättchen am Vorfach als Reiz.
Zuerst gilt es die Tiefe zu finden in denen sich die Forellen aufhalten - am besten eine Rute auf Grund mit auftreibendem Köder und die andere Rute aktiv gefischt - eben mit Sbirolino oder halt eine Posenmontage.
Soviel erstmal dazu - bei weiteren Frage stehe ich gerne zur Verfügung.

in jedem Fall wünsche ich stramme Leinen #6
 

Forellenhunterhoy

Wiener ist der beste Welsköder
AW: Anlagen in 02999

Also, ich habe heute maden, bienenmaden, tauwürmer und grünen und weißen powerteig gekauft ich werde eine auf grund mit powerteig oder lebenden ködern anbieten und eine aktive mit sbirolinos mit bienmade oder powerteig mal sehen was es bringen wird und nochmal danke ! |rolleyes|supergri
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Anlagen in 02999

Die Sache mit den Teigfarben ist sicherlich nicht so einfach wenn man das Zeug vom Taschengeld kaufen muss - 2 Farben sind unter Umständen zu wenig - deswegen kauf Dir am besten Farben die untereinander kontrastreich sind - so kannst Du die Teige mischen um andere Farben zu bekommen und es bringt manchmal schon etwas 2 verschiedene Farben am Haken zu haben um die Trutten durch den Farbwechsel beim schleppen zum Biß zu animieren.
Man kann sich auch in der heimischen Küche einen Forellenteig aus einfachen Mitteln herstellen. Einfach Toast von der Rinde befreien und zerreiben - dann mit etwas Wasser mischen und etwas Butter/Margarine dazu und kneten - und zwar so lange das es eine homogene Masse ergibt. Diesen Grundteig kann man dann aromatisieren - zB mit etwas Leberwurst oder Öl aus der Thunfischdose. Dieser Teig ist an der Posenmontage gut zu verwenden da er sinkt. Auch zum schleppen eignet er sich wenn die Konsistent stimmt.
 

Tigersclaw

Well-Known Member
AW: Anlagen in 02999

huhu ;)
hab grade durch zufall das thema hier entdeckt.
ich kenne die teichanlage Uhyst ganz gut.. und hab auch schon gut gefangen (Wels 1,06m , Stör 1,43 m......)
wichtig ist die platzwahl !! vorn am ständer (betonkante) sitz du nie verkehrt...dort setzt er die fische ein .. und meist beissen die auch gleich... wenn du karpfen haben willst sind die anderen strecken besser ...(hab bisher immer nur am großen teich gesessen)

Köder: Bienenmaden!!!!! gibt nix besseres (sicher schören viele auf den komischen teig .. aber ich hab darauf noch nie viel gefangen) normale Maden, Würmer, usw
da spinnfischen leider verboten wurden is ( weil einige leute inbedingt reissen mussten :( ) kannstes auch mit kleinen Köderfischen probieren

gerät/montage: da der teich hindernissfrei is kannste recht fein angeln... ich hab meist so 20er vorfächer (weil eben dicke karpfen, welse, störe drin waren/sind??) leichte posen, picker usw.. also ja nicht zu groß angeln

je nach zielfisch, auf grund legen (karpfen, stör usw) oder eben aufschweben lassen/pose (forelle)

forellen störe usw.. beissen fast vor den füßen da brauchste nicht weit raus...
wels und karpfen sitzen dann eher richtung teichmitte... einfach ausprobieren ;)

thema anfüttern: nicht zu viel und nicht zu wenig..

claw

(ps: sind nur meine erfahrungen bisher)
 
Oben