Anlagen bei 47051

WaveLord

Member
Hallo zusammen,

irgendwie hat mich die Lust auf etwas Abwechslung gepackt und weil ich noch nie an nem Forellensee gefischt habe dachte ich mir das ich das doch einfach mal ausprobieren könnte. Decke mich gerade mit passendem Material und allem was dazu gehört ein aber leider habe ich keine Ahnung welche Anlage ich hier in der Umgebung besuchen sollte...#c

Hab mich schon ewig lange durch die Suche gelesen aber irgendwie bringt mich das alles nicht so weiter.. Habe auch den Angelführer durchgeblättert aber am besten ist natürlich immer noch jemand der mir aus eigener Erfahrung sagen kann wo was läuft...

Also frage ich jetzt einfach mal hier so in die Runde an welchem Forellensee ich gut aufgehoben bin..:)
Am besten einer an dem man auch Spinnfischen kann, der einigermaßen natürlich aussieht und der Besatz stimmt und abwechslungsreich ist...
Viele Wünsche auf einmal...|bla:

Am besten wäre natürlich wenn irgendjemand, dem man auch mal über die Schulter gucken kann, lust hat mitzukommen...

Freu mich auf viele Antworten
 

WaveLord

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

Hmmmmmm....noch niemand ?!;+

kennt den jemand die Anlage am Niepschenhof in Kamp Lintfort ?
Hier mal der Link:http://www.niepschenhof.de/?action=

Hab mal gehört das die Anlage vom Heyer oder die Teiche in Alpen ganz gut sein sollen...war da mal jemand ?!

Wie gesagt...will auch nicht unbedingt alleine losziehen..:m
also wenn jemand unter der Woche Zeit kann er gerne mitkommen.
 

Doc Plato

Active Member
AW: Forellensee bei Duisburg

An dem Teich aus Deinem Link war ich einmal. Nie wieder! Ansonsten kann ich Dir leider keinen Tip geben. #d
 

WaveLord

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

So schlimm ?|bigeyes was ist denn los gewesen...? ;+

Wäre super wegen der Entfernung für mich..sind nämlich nur zehn Minuten fahren.
Aber es muss ja nicht unbedingt diese hier sein. Schau mir auch gerne andere Anlagen an und fahre auch etwas weiter..

Nur würde ich ganz gerne ein paar aktuelle Erfahrungsberichte hören bevor ich ne Fahrt ins ungewisse starte.

Liebe Grüße
 

Seewurm

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

Guten morgen Wavelord,ich habe da vllt.was für dich ist eine anlage in Schermbeck sind Naturteiche mit viel und abwechlungsreichem besatz war selber schon öfters da und habe schöne Fische gefangen Stör Hecht Forelle und Wels
 

WaveLord

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

Moin Seewurm.

Ist das die Anlage zum Gewässerwart ?
Kannst Du auch was über Plätze die man möglichst wählen sollte und bevorzugte Köder und Montagen sagen ?

Ich weiß das die fängigen Köder heute so und morgen so sein können aber wenn Du öfter da bist gibts ja vieleicht nen Geheimtip...:)|rolleyes

Liebe Grüße
 

Seewurm

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

Ja genau die Anlage meine ich kennst du die es kommt halt darauf an an welchem Teich du gehen möchtest und was du fangen möchtest man muss halt auch ein bisschen was können oder wissen wie um ein paar schöne Fische zu landen ausser Forellen
 
Zuletzt bearbeitet:

WaveLord

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

Will eigentlich wirklich nur Forellen fangen... Welcher Teich ist denn dafür am besten ?

Hecht und Wels kann ich an meinen Hausgewässern zur genüge fangen...:m
 

Seewurm

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

da würde ich dir den Teich 1 empfehlen wenn man aufs Gelände geht auf der rechten seite aber es gibt da auch ein paar stellen die man vllt.aufsuchen sollte.Warst du schonmal auf der seite von denen da haben die auch immer so events stehen mit Forellenbesatz ich habe da schon ein paar schöne Lachs gefangen von bis zu 4kg
 

WaveLord

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

Ja war ich.. Teich 1 ist der mit dem Holzhaus auf dem unteren Bild.

Ich bin am Töppersee im Verein. Meiner Meinung nach das beste Hecht und Karpfen Gewässer was es hier gibt... Aber leider etwas verkrautet.
Deswegen werde ich mir für die Monate in denen das Fischen wegen dem Kraut gar nicht geht noch ne Mitgliedschaft beim Lauersforster Waldsee besorgen.. da sind übrigens auch schöne Forellen drin..
 

Seewurm

Member
AW: Forellensee bei Duisburg

Ja genau und man kann um das Häuschen herum gehen und da sind dann auch direkt oder fangen die Stege an diese Stelle ist beliebt aber wenn du dort bist und Fragen hast man lässt dich da nicht dumm sterben der Besitzer ist echt innordnung du wirst aber sehen welche stellen da gut Fangen und welche nur vereinselt du musst nur früh genug da sein denn die Geier Maschieren dirkt dahin
 

WaveLord

Member
AW: Anlagen bei 47051

Hört sich ja schonmal gut an..
Hoffe aber das noch mehr Vorschläge kommen..:)

Hab grad meine neue Forellenrute bekommen..ne X-Projekt 2 2.0 von Exori in 3.60 cm und 5-25 g Wg. Bin mal gespannt was die kann..

Was mir grad mal so durch den Kopf ging..wie lagert Ihr euren Fang denn wenn Ihr den ganzen Tag an so einer Anlage verbringt ???|kopfkrat
 

H3ndrik

Member
AW: Anlagen bei 47051

mit nem setzkecher(falls erlaubt)
noch ne frage zu deinem vereinsgewässer..hast du da ein boot?oder wie?
kannst du mir vilt. die hp von deinem angelverein geben? Danke!
Gruß H3ndrik
 

WaveLord

Member
AW: Anlagen bei 47051

Die haben leider keine Homepage.. Sorry

Ja ich hab da ein Boot.. aber das Krautproblem war da ab Ende August so massiv das ich damit aus der kleinen Bucht wo die Stege liegen nicht mehr hinaus gekommen bin..

Der Setzkescher ist doch nirgendwo mehr erlaubt oder lieg ich da jetzt falsch...#c bin ich eigentlich auch nicht so der Fan von..
 

H3ndrik

Member
AW: Anlagen bei 47051

also ich weiß nicht ich war sons immer nur in richtigen forellenpuffs nicht so schöne anlagen wie bei euch wo schöne seen sind...ich kann dir noch was empfehlen undzwar "angelparadies zur grafenmühle" ne sehr schöne anlage,war dort zwar noch nicht angel aber ich bin da oft mit meinen eltern und gehen da spazieren...warte ich schick dir noch einen link her..! der kommt sofort!
 

WaveLord

Member
AW: Anlagen bei 47051

Danke für den Tip.:m

Sieht sehr gut aus die Anlage... aber Homepage ist etwas spärlich mit Infos ausgestattet..

Darf man da mit Kunstködern fischen ?
Welche Plätze sollte man wählen ?
Und wie besucht ist die Anlage unter der Woche...?
 
Oben