Anglerboard – Forum mit den besten Tipps zum Angeln

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Anlage in 49477

Bolli82

Member
Tagesbericht:

Gestern ging es dann also mit eigentlich 2 Freunden zum Forellenteich. Kurzfristig musste einer leider absagen.
Ziel war der Forellenteich von Toniforelli in Ibbenbüren.

Um 7:40 angekommen, standen bereits ca. 20 Leute vor dem Tor.
Die Stimmung war entspannt und freundlich. Um ca 7:50 öffnete der Betreiber dann das Tor und man konnte sich seinen Platz am See aussuchen.
Zur Verfügung stehen 2 Teiche, wovon einer an eine Gruppe vermietet war.

Wir suchten uns einen schönen Platz direkt am Zulauf des See´s an dem angeblich in den Wochen zuvor recht gut gefangen wurden.

Als wir unsere Ruten aufbauten und fertig macheten ging der Betreiber einmal um den See und kassierte den Eintritt. Wir zahlten pro Person mit 2 Ruten 20 Euro.
Gleichzeitig fragte er uns ob wir etwas zum Frühstück wollten.

Als er unsere Ausrüstung sah erklärte er uns was wir noch ändern sollten um den Erfolg steigern zu können.
Was genau das alles war will ich hier jetzt nicht erläutern sondern einfach nur sagen, das es mir so vorkam als sei dem Betreiber echt wichtig das die Leute an seinem Teig auch was fangen.

Als die erste halbe Stunde nix angebissen hatte kam er erneut vorbei und gab uns abermals Tipps wie wir die Köder auf dem Haken befestigen sollten. Ebenfalls kamen wir mit dem Nachbar am Teich ins Gespräch der uns weitere Tipps gab.

Und plötzlich kamen auch die Bisse, wovon wir zu zweit 9 verwandeln konnten. 8 Regenbogenforellen und eine Goldforelle. Schöne Portionsgrößen.

Gegen Mittag ging der Betreiber nochmal rum und fragte alle ob jemand Würstchen zum Mittag wolle. Ab ca 12 Uhr war es dann auch fast vorbei mit den Bissen. Wir saßen allerdings noch bis ca 14:30 am Teich und unterhielten uns mit weiteren Anglern und dem Betreiber.

Die ganze Teichanlage sowie die Aussenterasse und die Toiletten waren in einem 1 A sauberen Zustand. Service war Top und die Fische haben auch gebissen.

Für den ersten Forellenteichbesuch nach ungefähr 14 Jahren war die Ausbeute für uns gut.

Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, das es ein sehr schöner Tag an einem tollen Teich war und wir mit Sicherheit nicht das letztemal an diesem Teich waren.

MfG Bolli
 
Zuletzt bearbeitet:

Credo1982

Anfänger
AW: Anlage in 49477

Danke Bolli,
sehr schöner Bericht sind schon seit längerem am überlegen diese Anlage zu Besuchen. Durch deinen Bericht fällt die entscheidung schon leichter...

Lg Credo
 

liser

New Member
AW: Anlage in 49477

freut mich dass es wieder gut läuft, fahr ich demnächst auch mal hin:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferros

Member
AW: Anlage in 49477

Hey Bolli wenn du gerade bei Toni noch tipps brauchst sag bescheid.
Eigentlich ein sehr guter Teich zum fangen und den Fisch fürs ganze Jahr in die truhe legen.
Bis aufs letze Jahr das war echt eine qual dort
 

Theradon

Member
AW: Anlage in 49477

Moin!!!

Ich war heute wieder bei Toniforelli zu besuch und es hat wieder richtig Spaß gemacht !! Bis 14 Uhr hatte ich 16 Klasse Forellen in der Kühlbox :)

Die Forellen standen heute sehr oberflächen nah.
 
AW: Anlage in 49477

Will den Thread mal wieder hochholen, weil eine gute Anlage es verdient hat, erwähnt zu werden.

War gestern dort und konnte insgesamt 26 Fische mit nach Hause nehmen. Es war alles dabei: Seeforellen, Lachsforelle, Saibling, Bachforellen und normale Regenbogner.
Für einen Preis von 22 Euro bekommt man dort viel Gegenwert.

Dazu kommen vernünftige, saubere WC-Anlagen und eine Gastronomie, die auch den Namen verdient.

Ich fahre immer wieder gerne hin.
 

derkleine

Member
AW: Anlage in 49477

Hallo Toniforelli-Kenner!

Ich überlege, dieser Anlage trotz weiterer Anfahrt einen Besuch abzustatten. Vorher hätte ich aber noch mehr Infos, als ich von der Homepage bekommen kann.

Wie ist das mit der Autobahn, hört man die? Wie groß ist der Forellenteich? Wie tief?

Gibt es markante Plätze, wie Einlauf oder Mönch an denen man besonders gut fängt? Wann muss man vor Ort sein, um so einen Platz zu bekommen?

Fragen über Fragen.....

Ach so, vielleicht hat jemand Fotos von den Teichen und könnte die hochladen?

Vielen Dank im Voraus,

gruß,
derkleine
 

Bolli82

Member
AW: Anlage in 49477

War jetzt seid 3 Jahren nicht mehr da, wer kann denn mal was aktuelles berichten bitte??
 
Oben