Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

grazy04

Barschverschrecker
auf dem Gelände der Messe Erfurt,

Reiten-Jagen-Fischen
Messe für Freizeit in der Natur
Aussteller präsentieren aktuelle Trends und Entwicklungen. So gibt es u.a. neben Reit- und Fahrsportartikeln, Stallausrüstungen, Kutschen, Jagdwaffen, Jagdzubehör, Jagdhundezubehör, Angelruten, Rollen, Schnüren, auch interessante Jagd- und Angelreisen.


Veranstaltungstermine:
27.03.2009 bis 29.03.2009

weitere Infos:

Messe Erfurt AG
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
Tel.: +49 (0)361 400-1720
Fax: +49 (0)361 400-1111

oder

K L I C K

Leider find ich keine Ausstellerliste.....
 

Team 7

Member
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

spart es euch, wenn das so öde wie die letzten male wird...
reine geldverschwendung!



mfg
 

Hecht96

Member
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

Ich gehe eigentlich immer gerne auf die Messe.
Mit etwas Geduld findet man das eine oder andere Schnäppchen.
Die vielen Menschen muß man schon in kauf nehmen.
Ist auf anderen Messen auch so.
 

Team 7

Member
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

mit öde meine ich langweilig, zumindest für angler. die abteilung fürs angeln ist die kleinste. das letzte mal als ich dort war, war die jagdabteilung grösser. und jagen ist ja nicht gerade ein massensport wie angeln. 2-3 stände waren da, die was erklärt haben (fliegenbinder u.s.w), der rest waren stände von händlern die völlig überteuerten ramsch verkauft haben.
da war nix mit "aktuelle Trends und Entwicklungen"

meine meinung

mfg
 

Jemir

Member
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

ich war letztes Jahr auf einer ähnlichen Messe (die hatte zumindest den gleichen Namen) in Dresden. Gelohnt hat es nicht, die Messerabatte haben sich im nachhinein als Messeaufschläge entpuppt. Ich denke das muß ich mir kein zweites mal antun....
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

hiho^^
also in Erfurt die Messe lässt, meiner meinung nach von jahr zu jahr ab... Es macht dort kein spass mehr.... Nur noch wenig leute zu Fachsimpeln und die preise sind auch keine Schnäppchen mehr! #t
 

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

War drei mal dort,immer die gleichen Aussteller am selben
Platz.Von Neuheiten keine Spur.Viel alter Mist zu über-
teuerten Preisen.Ich fahr da nicht mehr hin.

Gruss Tommy!#h
 

Zoddl

Member
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

Die Messeabteilung für Angler ist kleiner geworden. Stimmt!
Viele Stände haben überteuerte Preise oder ganz einfach nur Schrott im Angebot. Stimmt!


... trotzdem schaff ich es jedes Jahr dort saugünstig vernünftiges Zeugs zu bekommen!
 

jepi1

wieder in Sachsen zurück
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

ih fahre im Oktober wieder nach Leipzig, da lohnt es sich wieder
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

so Leute ich war da.

Als erstes muss ich sagen das es doch mehr Aussteller gab als ich erwartet habe, denke 12-15 Aussteller waren da. Ich war aber nicht überall da es sehr voll wurde und ich wieder weg musste.

Das Angebot war reichlich ;) , vorallem Ruten und Rollen sollten den Besitzer wechseln. An allen Ständen wurde mit Rabatten bei Rollen von bis zu 40% geworben, naja wenn ich sehen das z.B ne SPRO Super Long Cast 400 mit 79,90 ausgepreist war und ich im Laden schon nur 69€ bezahlt habe relativiert sich das wohl.
Vertreten war als Markenhersteller lediglich SPRO und Powerline, allerdings war da grad so ein riesen Andrang das ich nicht weiter geschaut habe ob da was "abzustauben" war.

Ebenfalls riesig war das Angbot an Künstködern, Balzer, Spro, Illex, Sänger ,Rozemeijer und Jaxon waren eigentlich an allen Ständen zahlreich vertreten.

Schnäppchen:

Ich selber habe nicht wirklich viele gesehen, einige Rodpods, elktr. Bissanzeiger, Wobbler, und Ruten (Savage Predator z.B) waren recht günstig. Die Predator konnte man ab 49€ bekommen.
Gekauft habe ich natürlich dann doch was, aber schaut selber:

http://img22.*ih.us/img22/662/dscf0445x.th.jpg
http://img7.*ih.us/img7/6673/dscf0444a.th.jpg
http://img21.*ih.us/img21/7247/dscf0440.th.jpg
http://img9.*ih.us/img9/8808/dscf0435.th.jpg
http://img5.*ih.us/img5/145/dscf0434.th.jpg
http://img8.*ih.us/img8/7899/dscf0428i.th.jpg
http://img7.*ih.us/img7/8258/dscf0446k.th.jpg

alles in allem wars aber nicht der Bringer, ich hatte mir eigentlich einiges an Präsentationen erhofft, ok, Fliegenbinden, herstellen von Vorfächern und Montagen wurde gezeigt.

Fazit: Wer Geld loswerden will ist da an der richtigen Stelle ;)

Hoffe nun das noch weitere Leute hier schreiben und Ihre Eindrücke posten

so long
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

ne , sorry, meistens waren es shads oder wie auch immer die alle heisen.
kann aber durchaus sein das ich sie nur übersehen habe ;)
 

keule1111

New Member
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

ich war grade oben auf der Messe, schöne Sachen hab ich gesehen, aber nur paar Gummies gekauft. Selben Farben wie grazy04 ;) plus paar Wobbler aus nem Krabbeltisch 3stk fürn 10ner von Sänger und Balzer. Wenn ich rausbekommen wie das mit den Bildern geht schick ich noch welche hier rein

Grüsse und viel Fisch
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

hehe, da isser kaum online und schon willer Bilder schicken, ruf an, ich erklärs dir dann ;)

ach was hat deine Frau gesagt das du schon wieder Geld ausgeben hast ?? *FG
 

steinar80

Member
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

war heute auf der messe beruflich wegen standabbau,
die obermesse war es ja nicht gerade, nur 2 hallen |uhoh: wenigstens hat das bier und die roster geschmeckt #6 da war ich erstmal zufrieden

für raubfischangler gab es wobbler wie schon erwähnt zu vernünftigen preisen, funkbissanzeiger auch preislich ok.

die newbies die gerade ihren schein gemacht haben, können hier schnell geld los werden. Von spro waren noch nicht einmal testangler zum befragen am start....ganz schwach!

hatte ja eine freikarte |supergri somit kratzt es mich nicht,hätte mich womöglich schwarz geärgert wenn ich 8 bzw. 5 euros für nur 2 hallen bezahlt hätte. eigentlich ja nur eine, reiten is nich so meins.

und einen luftgewähr schießstand habe ich auch vermisst anstatt dessen nur so computer zeugs #d

manche messestände waren auch unter aller würde, zusammengenagelt und mit schraubzwingen improvisiert, und dann klamoten kiloweise drann gepackt.

eben eine verkaufsmesse....eigentlich müsste es heisen verkaufsmarkt
 

Zoddl

Member
AW: Ankündigung: Messe "Reiten-Jagen-Fischen"

Nehme alles zurück was ich vorher gesagt hab. Diese Messe war fast nen Reinfall! Zumindest für mich... muss aber auch dazu sagen, dass ich nur nach Kukös geschaut hab. Ne neue Rute stand dieses Jahr halt einfach nicht auf der Liste.

Die Preise waren mir, mal abgesehen von den Grabbelkisten, teilweise absolut überteuert. Den einzigsten Rapala in 5cm den ich gefunden hab, sollte 8,90 Kopeken kosten. Bitte??? Krieg ich in jedem Laden billiger! Den 4er Salmo Butcher für 6,50 hab ich letztes Jahr in Arnstadt für 4,90 bekommen.
Und dann die Auswahl an (kleinen) Gummis. Gabs ja eigentlich meist nur als überteuerte HighTech DropShot - Köder für 4 fuffzich. Brauch ich nich, will ich nich.
Aber egal... 30 Rubel hab ich trotzdem dort gelassen.

Und es waren wieder wenige Stände als letztes Jahr. Irgendwie wird die Angelabteilung immer kleiner???
 
Oben