Anhauen war gestern...

Vanner

Well-Known Member
AW: Anhauen war gestern...

Fehlt dazu dann nur noch, das der Drill automatisch ausgeführt wird. #q#q#q
Na ja, wer´s braucht, ich sicherlich nicht.
 

Seifert

Active Member
AW: Anhauen war gestern...

Fehlt dazu dann nur noch, das der Drill automatisch ausgeführt wird. #q#q#q
Na ja, wer´s braucht, ich sicherlich nicht.
Gipps nicht schon 'n Angelroboter?
Dann könnt' ich zu Hause bleiben,bei meiner Liebsten.
Die Beute wird mit der Drohne heimgeschleppt -das ist -irgendwie -Alptraum.
 

YoshiX786

Active Member
AW: Anhauen war gestern...

Gipps nicht schon 'n Angelroboter?
Dann könnt' ich zu Hause bleiben,bei meiner Liebsten.
Die Beute wird mit der Drohne heimgeschleppt -das ist -irgendwie -Alptraum.

Das habe ich mir auch grad gedacht!
Wenn ich das alles nicht mehr selber machen will, kann ich auch in den nächsten Supermarkt düsen und mach n Foto von mir neben der Fischtheke #d#d#d
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Anhauen war gestern...

Elektronik-Bullshit kennt halt keine Grenzen.

Es wurde offenbar auch wieder das Konzept der "Bissanzeiger-Rolle" wiederbelebt:

https://www.blinker.de/preis/mitchell-avocet-rte-die-rolle-mit-bissanzeiger/

Das gab es in den frühen 90ern ja schon mal von Cormoran und war bereits damals kompletter Quatsch.

Wobei mir zumindest ein Fall bekannt ist, bei dem der integrierte Bissanzeiger deutlich länger überlebte als die eigentliche Cormoran-Rolle (bzw. deren schnellzerbröselndes Gurken-Getriebe) und im Rollentrash-Sammeleimer noch mehrere Jahre lang nachfunzelte.

Wird aber sicher auch wieder diverse Deppen geben, die diesen neu aufgelegten Plastik-Nerd-Schwachsinn als "Revolution" feiern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Anhauen war gestern...

Das Ding hat ja mit Elektronik erstmal nix zu tun. Ist rein mechanisch aufgebaut mit ner Feder und Auslösemechanismus per Haken der durch den Biss die gespannte Feder auslösen soll. Prinzip Mausefalle also. Für die normale Grundangelei in hiesigen Breiten denke ich eh unbrauchbar. Das wird wohl nicht so fein einzustellen sein, dass es auch bei Zuppelbissen schon auslöst. Da wird schon ordentlich Zug von Nöten sein.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
AW: Anhauen war gestern...

Das Ding hat ja mit Elektronik erstmal nix zu tun. Ist rein mechanisch aufgebaut mit ner Feder und Auslösemechanismus per Haken der durch den Biss die gespannte Feder auslösen soll. Prinzip Mausefalle also. Für die normale Grundangelei in hiesigen Breiten denke ich eh unbrauchbar. Das wird wohl nicht so fein einzustellen sein, dass es auch bei Zuppelbissen schon auslöst. Da wird schon ordentlich Zug von Nöten sein.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk


Also soweit ich das mitgekriegt habe,kann man das einstellen wann die auslösen,von fein bis strong. Also ne 10cm Rotfeder hat evtl.Probleme,bei größeren fischen sehe ich da keine Probleme.

Haue trotzdem weiter selbst an ^^
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anhauen war gestern...

WAS es alles gibt - und alles findet wohl auch irgendwie seine Käufer..
Hammerhart ;-))
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Anhauen war gestern...

;+ neu ;+ so´ne scheiß Mausefallentechnick kenne ich schon aus der Ostzone ,die Benutzung war aber verboten .
Aber mal ganz ehrlich haben einige heute üblichen Methoden
nicht auch mehr mit Fallenstellerei zu tun ;+ als mit angeln .
Aber das muß eben jeder für sich entscheiden was ihn glücklich macht .#6
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Anhauen war gestern...

Auweia, grade die Aliexpress Automatikangeln wirken so, als wären damit jede Menge grässliche Quetschungen und Abschürfungen vorprogrammiert. Stichwort: Harke im Gras...
Soll die benutzen wer will, aber das gibt hundertprozentig Tränen!
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Anhauen war gestern...

Auweia, grade die Aliexpress Automatikangeln wirken so, als wären damit jede Menge grässliche Quetschungen und Abschürfungen vorprogrammiert. Stichwort: Harke im Gras...
Soll die benutzen wer will, aber das gibt hundertprozentig Tränen!
Genau das denk ich nämlich auch. Einmal zu knapp eingestellt, weil es soll ja beim kleinsten Zupfer anschlagen, und schon hat man die Rute vor der Rübe.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Jose

Active Member
AW: Anhauen war gestern...

...das muß eben jeder für sich entscheiden was ihn glücklich macht .#6

richtig.

und mensch sollte einen standpunkt haben. meiner ist:

  • anschlagsautomaten
  • pennen mit zig scharf-gestellten ruten *
  • und prinzipiell alles, was angeln automatisiert
  • und eigentlich auch fishfinder
da sehe ich jeden möglichen sinn aber nix, was meinem verständnis von angeln entspricht.

karbid hat ja schließlich auch seine herausforderung



* lach ich mich heut noch krumm: carphuntern werden die angeln geklaut, während sie im zelt schlafen, natürlich jederzeit bereit.
denk eher, die ganze zeit breit.

dieses verhalten kollidiert i.ü. mit den meisten verordnungen.


nee, angeln ist anders #6
 
Oben