Angsthaken - ab welcher Ködergröße?

Tobi94

der den Barsch fängt
Hallo,
ich möchte im Winter ins Gummifischangeln einsteigen, habe mir dazu einige Gufis gekauft.
Nun weiß ich aber nicht, ob ich einen Angstdrilling verwenden soll.
Hier ein Bild vom Kopyto:
img_4684murz.jpg


Meiner Meinung nach, sollte da noch ein Drilling dran, ich weiß jedoch nicht wie ich ihn befestigen soll.
 
AW: Angsthaken - ab welcher Ködergröße?

Muss nicht, ich würds so lassen, lediglich den Jighaken nicht so weit in den Bauch führen, damit er etwas weiter herausschaut.
Greez
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Angsthaken - ab welcher Ködergröße?

Bei der Hakengrösse brauchst Du kein Stringer.
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Angsthaken - ab welcher Ködergröße?

Ich habe etwas Angst, dass ein Hecht nur den Schwanz inhaliert, und dann nicht gehakt wird.....meint ihr, dass das nicht passiert?
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angsthaken - ab welcher Ködergröße?

"Zusatzdrilling" finde ich eh am besten. Denglisch ist eh voll uncool ;)
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Angsthaken - ab welcher Ködergröße?

Also man kann gucken wo man will, überwiegend sind sich die Händer da überein...mit "R"
 

Chrizzi

Active Member
AW: Angsthaken - ab welcher Ködergröße?

p.s.: bei viel Zander und Barsch kannst du mit angeln, für Hecht einfach weglassen!


Selbst dafür würde ich nur mit Einzelhaken angeln. Ist doch bei einem 11 cm Gummi nicht nötig noch ein Drilling reinzuhauen. Bei kleinen Fischen ist auch das Zurücksetzen leichter und ma nmuss nicht so viel/lange im Fisch pulen.

Ich würde ehr einen kleineren Haken nehmen, der mehr in Richtung Kopf rauskommt. Ich denke du hast da einen 4/0er VMC drin, ich würde ehr einen 3/0er nehmen. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass die Zander hier sehr gezielt auf den Kopf gehen und ich hab mit einem kürzeren Schenkel bessere Erfahrungen gemacht.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Angsthaken - ab welcher Ködergröße?

Ich fische auch lieber nur nen Einzellhaken. Wenn die Fische sehr vorsichtig sind,
dann nehme ich lieber einen Ownerkopf, da bleibt eigentlich immer etwas kleben. :)
 
Oben