Angst vor Aal

mathei

Well-Known Member
AW: Angst vor Aal

Falls ich mal nen schönen Aal fange zum mitnehmen dann pack ich ihn in der Mitte und knall ihn mit voller wucht auf den Boden. Für mich gibt es beim Aal nix besseres, sofort Tod, kein gezappel und nix mehr! Klingt brutal aber geht am schnellsten und an der Qualli vom Fisch ändert sich auch nix!

hätte ich auch geschrieben, aber das ruft andere leute auf den plan, die es aus unerfahrenheit nicht raffen. und es von daher niemals glauben und einen als tierquäler bezeichnen.
 

Wildkarpfen

Member
AW: Angst vor Aal

Falls ich mal nen schönen Aal fange zum mitnehmen dann pack ich ihn in der Mitte und knall ihn mit voller wucht auf den Boden. Für mich gibt es beim Aal nix besseres, sofort Tod, kein gezappel und nix mehr! Klingt brutal aber geht am schnellsten und an der Qualli vom Fisch ändert sich auch nix!

Diese Methode finde ich richtig S.....e, den Aal werden sämtliche Wirbel gebrochen und das ganze Fleisch ist mit Blutergüssen versaut.Wenn du Pech hast platzen noch die Eingeweide auf, Galle und Magensäfte treten aus und der Fisch ist richtig versaut#6
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Angst vor Aal

hätte ich auch geschrieben, aber das ruft andere leute auf den plan, die es aus unerfahrenheit nicht raffen. und es von daher niemals glauben und einen als tierquäler bezeichnen.

Die können mich mal gern haben! Das geht am allerbesten, der Aal macht keinen zuck mehr!
Genau so bei Forellen, bist manche den Fisch zurecht gepusselt haben um ihn mit dem Holz zu treffen sind meine lange Tod!
Mit der linken Hand hinter dem Kopf gehalten und mit der rechten von unten mit zwei fingern in die Kiemendeckel und Kopf nach hinten! Funzt bei Forellen bis 40 einwandfrei und dauert 10 sekunden! Da brauch ich nix zu brei zu klopfen und nüscht!
Sorry für OT aber so braucht auch keiner mehr Angst vor Fischen haben!
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Angst vor Aal

ich glaube auch, das er mit dieser methode ziemlich alleine dasteht
 
J

jxrgen W. x T.

Guest
AW: Angst vor Aal

Also ich glaube ich bleibe bei meiner Methode, Betäubungsschlag und dann die Aalzange (gabs mal bei der Anglerwoche, manchmal mit Glück noch im Internet) bzw. den Aaltöter.
Obwohl man natürlich sagen muss der Betäubungsschlag beim Aal ist schwer zu setzen. Ob man richtig getroffen hat weiß man nie, ein Aal windet sich zum Teil noch nach dem ausnehmen. Schon verrückte Tiere.
Aber Betäuben und Wirbelsäule durchtrennen ist alle male besser als totlaufen lassen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angst vor Aal

Genau so bei Forellen, bist manche den Fisch zurecht gepusselt haben um ihn mit dem Holz zu treffen sind meine lange Tod!
Mit der linken Hand hinter dem Kopf gehalten und mit der rechten von unten mit zwei fingern in die Kiemendeckel und Kopf nach hinten! Funzt bei Forellen bis 40 einwandfrei und dauert 10 sekunden! Da brauch ich nix zu brei zu klopfen und nüscht!
nennt sich genickbruch. hat mir den sommer ein alte angler ( 75 jahre ) aus dem verein gezeigt. mit den worten
, jung spiel hier nicht so lange rum ,
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Angst vor Aal

nennt sich genickbruch. hat mir den sommer ein alte angler ( 75 jahre ) aus dem verein gezeigt. mit den worten
, jung spiel hier nicht so lange rum ,

Wie es heist is scho klar... Hat mir mein Vater gelernt als wir im Bach Forellen mit der Hand griffen und ich fünf war #6.
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Angst vor Aal

@Lochi

Warum Quatsch? Ich glaube du hast von diesen Dingen genauso wenig Ahnung wie ich vom Stricken.

Wie gut du stricken kannst ist mir reichlich Wurst allerdings solltest du dir nicht anmaßen über mein wissen zu urteilen!

Ich wende nur noch diese Methode an und kann dir in einem Punkt recht geben, die Wirbel vom Aal zerhaut es wie nix gutes! Aber kaputte Innerein oder mangelndes Fleisch sind Fehlanzeige! Blutergüsse konnte ich auch noch nie feststellen allerdings neige ich dazu meine Fische ausbluten zu lassen!
 

redlem

Member

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Angst vor Aal

Mein Gott, nicht daß das hier wieder so ein ,,Eimer-Tröt,, wird ? |supergri

So ein Aal ist doch auch nur wie ein scheues Reh, nur halt mit ohne Beine ! |supergri|supergri

....und Delphine sind auch nur schwule Haie ! :vik:

Wer wirklich Angst vor Aalen hat, sollte halt keine fangen, oder sich in Therapie begeben.
Wir werden dem TE hier wohl nicht wirklich helfen können, oder ?
 

redlem

Member
AW: Angst vor Aal

Wir werden dem TE hier wohl nicht wirklich helfen können, oder ?

Also ich glaub wir können ihm schon helfen!


Methoden zum Abstellen der Schlängelei wurden ja schon einige forgestellt!


YES WE CAN, AGAIN!

#y|pftroest:
 

mathei

Well-Known Member
AW: Angst vor Aal

das ist wohl ein anderes thema.
 
Oben