Angst beim Nachtangeln

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS
AW: Angst beim Nachtangeln

@masterfischer
wer über viele waffen verfügt fängt auch schon mal nen krieg an !!!!!
pfefferspray ist ok, hab ich auch in der tasche, aber alles was nen menschen ernsthaft verletzen könnte oder gar schlimmeres, solltest du echt zu hause lassen.
LG von dem der in der ruhr angelt
 

MelaS72

Active Member
AW: Angst beim Nachtangeln

ich brauch euch jetzt sicherlich nicht zu erzählen, dass ich als AnglerIN gaaanz sicherlich nicht alleine zum Nachtangeln gehen werde. Davon mal ganz abgesehen, weder zum Nachtangeln, noch überhaupt alleine zum Angeln!
Ich habe zwar kein Problem damit, wenn ich in Rage bin zuzuschlagen um mich und mein Hab und Gut zu verteidigen, aber ich muss es aber auch ganz bestimmt nicht herausfordern!
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Angst beim Nachtangeln

Also ich weiß nicht,wo das Problem liegt #c Ich war schon,ach was weiß ich wie oft,zum Nachtangeln am Rhein und ich habe da "noch" keine schlechten Erfahrungen gemacht (so kann es von mir aus auch bleiben :q ).
Natürlich habe ich da auch schon das ein oder andere Geräusch gehört und mich gefragt:Wasn dasn ;+ ,oder es sind Personen da durch die Gegend geeiert und haben bestimmt auch gedacht (als sie mich gesehen haben):Was ist das denn für ein Vogel ;)
Wenn es dunkel ist,dann sind halt die Sinne eines Menschen auf höchster Alarmbereitschaft (Dunkelheit=Eine der Urangst des Menschen :) )
Ich denke darüber folgendes:Alles was mir in der Nacht passieren kann,dass kann mir auch am Tage passieren.Die Menschen,die unterwegs sind um anderen Leuten zu schaden,die achten nicht auf hell oder dunkel,denen ist es egal.

Ich jedenfalls,lasse mich nicht von meinem schönen Hobby und dem dazugehörigen Nachtangeln abhalten #d Und wehren kann ich mich zur Not auch.

PS.Vielleicht ist das bei mir aber auch eine Vorliebe,die Dunkelheit.Ich habe es schon immer gemocht,wenn ich abends oder nachts durch die Wälder gestreift bin.
Zum Beispiel,mit Freunden,oder jetzt und vor Jahren mit meinem Hund.
Ich war wohl in meinem vorigem Leben eine Fledermaus :q :q :q
 
N

Nauke

Guest
AW: Angst beim Nachtangeln

kanalbulle schrieb:
Wenn du die ersten schlechten Erfahrungen machst, dann denkst du anders darüber !
Vorallem freut sich die Versicherung - weil sie nichts zahlen muß #6
Auch in Zeuthen und/oder Friedrichshagen gibt es Idioten ;)

Mensch, dat ick mir des Leichtsinns bewußt bin, hab icke doch geschrieben.

Wollte doch nur mal aufzeigen, und dat mit nem gewissten Stolz das es
gegenüber allen berechtigten Horrormeldungen auch noch Plätzchen gibt
wo genau das Gegenteil der Fall ist, wo man sich noch sicher fühlt. #h

Im übrigen, wo ist deine Wackelhose :q
wer soll dich den jetzt noch erkennen #c #h
 

Achim_68

Boardkante
AW: Angst beim Nachtangeln

Masterfischer schrieb:
Hallo,
Also ich würde mich mal Freuen wenn ich zum Nachtangeln gehen würde(War noch nie). und (Messer, Baseballschläger und Tränengas von meiner Schwester).
Mfg MAsterfischer

auaweia, was willste denn mit nem Messer??? einen abstechen???? das halte ich für sehr bedenklich! wenn man sowas mitnimmt, kann es durchaus sein, dass man es auch benutzt #d
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Angst beim Nachtangeln

MelaS72 schrieb:
ich brauch euch jetzt sicherlich nicht zu erzählen, dass ich als AnglerIN gaaanz sicherlich nicht alleine zum Nachtangeln gehen werde. Davon mal ganz abgesehen, weder zum Nachtangeln, noch überhaupt alleine zum Angeln!
Ich habe zwar kein Problem damit, wenn ich in Rage bin zuzuschlagen um mich und mein Hab und Gut zu verteidigen, aber ich muss es aber auch ganz bestimmt nicht herausfordern!
Da hast du Recht, an einem Teich würde ich nachts auch nicht alleine angeln.

An der Ostsee ist es anders. Der Strand ist meist ziemlich hell, außer der Brandung ist nichts zu hören und die Leute sind zu faul weiter als 500m vom Parkplatz weg zu campen. Ich gehe nachts lieber in die Brandung als am Tage. Mein schlimmstes Erlebniss war einmal auf dem Heimweg, als ich über einen schlafenden Marderhund gestolpert bin. Der wollte mir glatt ins Knie beißen, aber ich hatte ja eine dicke Hose an.:)
 

Arcanion

Korinthenkacker
AW: Angst beim Nachtangeln

Achim_68 schrieb:
das halte ich für sehr bedenklich! wenn man sowas mitnimmt, kann es durchaus sein, dass man es auch benutzt #d

richtig, naemlich um die Fische waidgerecht zu toeten, oder gehst Du ohne Messer zum Angeln??
|supergri |supergri |supergri
 
AW: Angst beim Nachtangeln

eigentlich muß man mit allem rechnen: es gibt jeoch situationen, bei denen es vorteilhaft ist, besucher während der dunkelheit, nicht deutlich genug sehen zu können.
bei ernstlichen (ängstlichen) bedenken wäre es sinnvoller nur in begleitung zum angeln zu gehen, sonst kommt der spass zu kurz. zur reinen lebensmittelgewinnung rechnet sich unser hobby sowiso nicht.
 
AW: Angst beim Nachtangeln

Am Anfang hatte ich auch echte Probleme damit Nachts alleine los zu ziehen. Aber inzwischen habe ich das lokalisieren und identifizieren von Unterholzgeräuschen so gut drauf - an mich schleicht sich keiner mehr ran. Ich kann Nachts selbst Kleinnager recht genau ausmachen und das Geräusch zuordnen Inzwischen ärger ich hin und wieder die Bisams und so mit der Futterzwille, nur nach Geräuschpeilung.
Und selbst die Wildschweine reagieren eher verängstig und flitzen wenn in deren Nähe ne Hand voll Kiesel in Gebüsch hageln.
Meine Angelplätze unterstützen dieses Akustikfeuerwerk normal auch - Kieswege und viel Totholz.
Mit Menschen gab es da bisher auch eher weniger Probleme, denn Nachts sind Schurken und Spitzbuben doch eher da unterwegs wo sie Menschen (und damit Beute) vermuten. Und ein finsteres Gewässer mit vielen Mücken ist da doch eher nicht so gefragt.

Thorsten
 
AW: Angst beim Nachtangeln

Achim_68 schrieb:
auaweia, was willste denn mit nem Messer??? einen abstechen???? das halte ich für sehr bedenklich! wenn man sowas mitnimmt, kann es durchaus sein, dass man es auch benutzt #d
Hallo,#h
So war das nicht gemeint hatte vergessen so einen |supergri dahinter zu setzen.
War Ironisch gemeint. Natürlich würde ich nicht einen Baseballschläger mit zum Angeln nehmen aber Tränengas wäre denke ich schon angebracht obwohl wenn mann zu 3 ist oder 1-2 erwachsene dabei hat auch nicht nötig. Ein Messer habe ich immer mit ist ja Vorschrift um die Fische Waidgerecht zu töten ausserdem würde ich nie auf den Gedanken kommen jemanden abzustechen. Also ich denke jetzt ist das auch geklärt.:m :m :m

MFG Masterfischer
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Angst beim Nachtangeln

Nachts alleine am Rhein (mein Hausgewässer) muss ich auch nicht haben, hoffe dass ich dieses Jahr noch öfters des Nachts zusammen mit meinem Angelkumpel (Aali-Barba) den einen oder anderen Fisch landen kann. Es treiben sich bei uns am Niederrhein wirklich viele "merkwürdige" Gesellen rum, und das was ich schon vielseits gehört habe muss ich nicht auch noch erleben. An unserem Vereinsgewässer, welches komplett umzäunt ist, habe ich keine Probleme damit, aber auch dort achtet man eigentlich auf jedes Geräusch, ist doch komisch wie man die am hellen Tag bekannten Geräusche des Nachts interpretiert. Und wie schon hier erwähnt wurde, macht es zu zweit auch viel mehr Spaß, man fühlt sich sicherer und kann sich mehr aufs angeln statt aufs rumhorchen konzentrieren.
 

arno

Active Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Moin!
Ich war mal gezwungen die Polizei zu rufen.
Gehe aber trotzdem immer noch allein zum Nachtangeln.
Geräusche wird man immer hören, ist aber auch interessant!
Einmal stand ich einem Wildschwein gegenüber:
Zum Glück war die Ems( Mein Hausgewässer) dazwischen!
Dann wollten auch schon mal Kühe beim Angeln helfen!
Einmal hat mich ein Vereinskollege erschreckt, das macht er aber nicht wieder!
Es gibt halt Bereiche wo ich überhaupt nicht angeln würde, aber auch Plätze wo ich die Angeln einziehe und ne Runde Schnarchen kann, wenns denn sein muss!
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Oh mein gott...

Bin ich froh dass ich am rursee zu 99% in Ruhe nachts allein mein Bierchen zischen kann - wenn einer dabei ist - jut - wenn nicht - auch jut - und es ist wurscht wo man sitzt...nur fängt man nicht überall... hoffe das bleibt bei uns so!

Gruß Andy
 

mohfra

Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Petri Sportfreunde,

also teilweise sind hier ja echt heiße Storys bei!!!
Sogar das einige geflüchtet sind.
Und einer kurz davor war verhauen zu werden.#d

dabei sind wir Angler doch nun wirklich ein sehr ruhiges Volk.
 
AW: Angst beim Nachtangeln

mohfra schrieb:
Petri Sportfreunde,

also teilweise sind hier ja echt heiße Storys bei!!!
Sogar das einige geflüchtet sind.
Und einer kurz davor war verhauen zu werden.#d

dabei sind wir Angler doch nun wirklich ein sehr ruhiges Volk.

:m RICHTIG:m
 
AW: Angst beim Nachtangeln

Meine einzige Angst beim Nachtangeln ist, dass ich nichts fange :)
Bin bestimmt letztes Jahr so 30 mal alleine Nachtangeln gewesen (an der Bleilochtalsperre) und ist nie was passiert. Ein einziges Mal hab ich ein Nachtangeln abgebrochen ... da waren hinter mir in dem Wald dermaßen viele Dachse, Marder, Füchse, Rehe ... was weiß ich. Die ganze Zeit hat es nur geraschelt und irgendwelche Viehcher rumgebrüllt. Da bin ich dann ab .. hat so genervt #q

mfg, demo
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Angst beim Nachtangeln

Ich kann verstehen, das einige Leute auf Grund genannter Gründe nicht alleine losziehen zum Nachtangeln.



Ich würde einen Nachtansitz zu zweit auch immer dem Soloangeln vorziehen, allein es lässt sich nicht vermeiden. Oft bin ich dermaßen heiß auf's Angeln, nur der Kumpel hat keine Zeit und die Freundin will auch nicht mit. Dann geh ich alleine....stört mich auch nicht weiter. Es gibt zwar manchmal komische Geräusche(hustende Kühe z.B.) aber man gewöhnt sich an alles.



Und hier in Ostfriesland haben wir soviele einsame Kanäle, wenn man will, begegnet man absolut keinem anderen Menschen.
 

Fabio

Member
AW: Angst beim Nachtangeln

ICh bin auch nicht unbedingt ein Freund vom alleinigen Nachtangeln, vorallem wenn keiner weiss wo du angeln bist:(.

Aber den ärgsten Angelplatz den ich mir vorstellen kann, ist in Wien am Donaukanal an der Stelle, wo der Club "Flex" davor ist. Das muss man sehen um es zu verstehen #d.
 

Affe

Member
AW: Angst beim Nachtangeln

Holger schrieb:
Und hier in Ostfriesland haben wir soviele einsame Kanäle, wenn man will, begegnet man absolut keinem anderen Menschen.

Naja das seh ich nicht ganz so, ich habe bis jetzt an jeden abgelegenen Kanal irgendwelche Autos oder personen gesehen :(

Ihr kennt das doch sicher, ihr seid irgendwo im nirgendwo am angeln, auf einmal kommt da ein Auto an, die lichter gehen aus, es steht dort eine halbe stunde und fährt weiter... was die da machen könnt ihr auch ja denken #d
 
N

Nauke

Guest
AW: Angst beim Nachtangeln

Affe schrieb:
Naja das seh ich nicht ganz so, ich habe bis jetzt an jeden abgelegenen Kanal irgendwelche Autos oder personen gesehen :(

Ihr kennt das doch sicher, ihr seid irgendwo im nirgendwo am angeln, auf einmal kommt da ein Auto an, die lichter gehen aus, es steht dort eine halbe stunde und fährt weiter... was die da machen könnt ihr auch ja denken #d

Nee ;+ #c

erzähle mal |rolleyes :)
 
Oben